• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Accuhalter

Kruemels

Geocacher
Hat jemand mal eine ordentliche Idee zum Aufbewahren und Transportieren von Accus?

Ich habe hier mittlerweile so an die 50 AA und AAA Eneloops im Gebrauch in diversen Taschenlampen, GPS, Kameras, Funkgeräten, Rennautos, Sprechpuppen usw...

Für eine Mehrtagestour habe ich der Regel ca. 10-12 Ersatzaccus dabei, aber nur in diesen pisseligen kleinen 4fach Gehäusen, wo auch noch ständig die Verschlußlaschen abbrechen.

Mir wäre am liebsten eine schöne Lösung für den Schreibtisch zum Lagern für ca. 20 Accus und eine Transportbox für unterwegs für 10-15 Accus. Der Ladezustand sollte erkennbar sein, also am einfachsten durch "Plus oben = Voll" oder irgendwie anders.
 

blue.wizard

Geocacher
Habe ähnliches gesucht und bin leider nicht fündig geworden, einzige Möglichkeit (ausser Eigenbau) wären wohl zwei miteinander verbundene Boxen dieser Art:

http://www.amazon.de/Ansmann-Akkubox-Rundzellen-Mignon-Batterien/dp/B0000BZKZZ/ref=tag_stp_s2_edpp_url
 
OP
K

Kruemels

Geocacher
Die habe ich in der Bucht auch schon entdeckt, aber die haben wieder so eine pissels Nase vorne dran, der gebe ich keine 50 Öffnungen.
 

blue.wizard

Geocacher
Hab grad noch die Battery Caddys von PowerPax gefunden...

http://powerpax.3dcartstores.com/12-Pack-Battery-Caddy_c_8.html

Leider in Deutschland kaum zu finden :(
 

jazz2000

Geocacher
Cool! Danke für den Link! Die will ich haben! Weiß jemand, ob es die auch hier zulande irgendwo günstig gibt?
 
OP
K

Kruemels

Geocacher
Okay, ich habe gerade 12er AA-Boxen in den USA bestellt in Moonglow, also fluoreszierend grün. Scheint geil zu leuchten nachts laut Bewertungen in den USA.

Ich denke die sollten übernächste Woche hier sein, wenn der Zoll sie durchwinkt. Sobald ich die hier habe, werde ich sie im Marktplatz einstellen.
 
OP
K

Kruemels

Geocacher
Okay, aber in transparent sind die ja langweilig. Und ein 4er Pack bringt mir Null, da kann ich auch die Eneloop Döschen nehmen.

Bin schon gespannt wie die im Dunkeln rocken!
 
A

azimut400gon

Guest
Ich benutze eine selbst genähte Jeans-Tasche mit Reisverschluss. Immer zwei Batterien in einem abgenähten Fach. Bei zwei Taschen macht das 12 Batterien. Zugegeben nicht so stylisch, aber meine Mutter hat auch nur ne halbe Stunde gebraucht und das Material lag rum.
 

Reflektor

Geocacher
Ok den Battery Caddy Link hast du ja nun schon.
Die habe ich auch schon lange im Auge, aber leider gibt
es die nicht in 18650 Format.
Aber ein paar AA hab ich ja auch noch im Gebrauch.
Wo hast du den deine bestellt und hast du da verglichen
bezüglich Preis und Porto ?
Bis dahin
Reflektor
 

Zappo

Geoguru
Kruemels schrieb:
.....Mir wäre am liebsten eine schöne Lösung für den Schreibtisch zum Lagern für ca. 20 Accus und eine Transportbox für unterwegs für 10-15 Accus. Der Ladezustand sollte erkennbar sein, also am einfachsten durch "Plus oben = Voll" oder irgendwie anders.
Also für den Schreibtisch würde ich eine dicke Multiplexplatte o.ä. nehmen und mit der Ständerbohrmaschine Reihen von Löchern bohren.

Für unterwegs ist mir über http://www.pollin.de/shop/dt/ODk0OTI3OTk-/Stromversorgung/Batterien/Zubehoer/Akku_Batterie_Tasche.html hinaus noch kein Bedarf eingefallen - zur Not steckt man eben 4 von den Dingern ein. An denen bricht nix ab, da klappert nix, das Klett ist unkaputtbar und die sind in der Tasche nicht sperrig. An meinen Eneloops (die leider einfarbig sind) hab ich mit rotem Marker einen umlaufenden Strich an der unteren Seite gemacht - so kann man durchs Fenster den Ladezustand erkennen - entladene werden einfach umgekehrt wieder ins Etui gesteckt.

Zappo
 
OP
K

Kruemels

Geocacher
Sorry, aber diese Miniherrentaschen sind mir zu schwul. Ich warte jetzt auf die PowerPax Teile aus den USA.
 
A

Anonymous

Guest
Auch eine Idee: Munitionsboxen

http://www.frankonia.de/munition-und-wiederladen/wiederladen/zubehoer-fuer-wiederladen/categorylist.html

Allerdings müsste man bei den meisten Boxen wohl ein paar Stege entfernen, weil die Batterien ein "fettes" Kaliber haben :D
 

Reflektor

Geocacher
Mal ein bißchen gesucht und hier gibt es die auch in Deutschland zum eigentlich
gleichen Grundpreis wie in USA nur das Porto ist extrem billiger.
Leider keine CR123 Version. :motz:
Habe sie mal angeschrieben ob da was geht und werde eher dort bestellen.
Bis dahin
Reflektor
 

Sturmreiter

Geocacher
Analog zu Zappos Beitrag: die kleinen schwarzen SanDisk Reißverschluß Teile die ich schon so oft in irgendwelchen Caches habe liegen sehen. Ich hab da Regulär 3xAA und 3xAAA drin, 6xAA passen aber auch.
 
Oben