• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Gummistiefel (Gr. 42,43,45,46) für einen Superpreis

Reflektor

Geocacher
Gerade mal beim Rumstöbern dieses nette Angebot gefunden.
http://www.grube-shop.de/de/FundGRUBE/Schuhe-u-Stiefel/VULKAN-Stiefel-Champion-Thermo-Gusset
Hätte ich nicht davon schon welche, würde ich nochmal zuschlagen.
Bisher bin ich echt zufrieden mit denen und man kann die auch in Normalgröße bestellen.
Gruß
Reflektor
 
OP
R

Reflektor

Geocacher
Ne,natürlich bauen die erst wasserdichte Gummiestiefel
um das wieder mit einem Reissverschluss aufzuheben. ;)

Also keine Angst die funzen auch mit Reissverschluss, die haben
dahinter eine wasserdichte Falz, aber das Einsteigen ist halt auch
dadurch echt extrem bequemer.
Gruß
Reflektor
 
A

Anonymous

Guest
In der Beschreibung steht nix von wasserdicht - da bin ich skeptisch und in einen Gummistiefel komme ich auch noch so hinein...
Ein Reißverschluß kann nicht wasserdicht sein, sorry :roll:
 
OP
R

Reflektor

Geocacher
Also ein bißchen überlegen sollte man schon bevor man was postet.
Wofür sind den wohl Gummistiefel da, wenn nicht um wasserdicht zu sein ?
Ich kenne keine wo steht "Gummistiefel nicht wasserdicht".
Denkt ihr echt z.B. Premiumhersteller wie Aigle produzieren Gummistiefel für
200 Euro mit Reissverschluss wo alle drauf schwören und das ist Kernschrott
die Wasser durchlassen ? :kopfwand:
Und die oben geposteten sind halt genauso vom Aufbau.
Aber um euch das nochmal zu verdeutlichen schaut euch mal hier die Bilder
an (besonders die Innenansicht) und dann versteht ihr es vielleicht auch. :???:
http://www.wildnissport.de/jagd/top+marken+2/aigle/parcours-iso-open.html
Bis dahin
Reflektor
 

GeoSilverio

Geowizard
Ob das bei diesem speziellen Modell so ist, weiß ich gerade nicht.
Aber typischerweise ist hinter dem Reißverschluss eine durchgehende Lasche und die ist wasserdicht. Der Reißverschluss ist dazu da, damit man besser in den Stiefel kommt.
Jetzt fragt man sich, warum dann der Reißverschluss, in "normale" Gummistiefel kommt man doch auch so rein.
Ja, das schon. Nur sind solche Labber-Gummistiefel mit das schlimmste, was man sich antun kann, wenn man damit laufen oder arbeiten muss. Durch die enorme Größe und den weiten Schaft hat man keinen Halt. Mehr als ein paar Meter wollte ich mit "normalen" Gummistiefeln nicht laufen.

Edit: Mist, ich bin zu langsam
 
OP
R

Reflektor

Geocacher
@Silverio
Ahhhh super du hast es verstanden und sogar noch gut erklärt. :2thumbs:
Hatte ich aber auch schon oben geschrieben das hinter dem Reissverschluss
eine Falz ist, aber das hat der Vorposter entweder überlesen oder nicht kapiert.
Naja aber hauptsache erstmal was schreiben bevor man Ahnung hat.
Soll mir eigentlich eh egal sein wollte halt nur ein gutes Angebot weitergeben
an Leute die noch vernüftige "wasserdichte" Gummistiefel brauchen womit
man auch noch gut laufen kann.
Und ich bekomme auch keine Provision dafür.
Gruß
Reflektor
 

Althron

Geonewbie
Grasnarbe schrieb:
In der Beschreibung steht nix von wasserdicht - da bin ich skeptisch und in einen Gummistiefel komme ich auch noch so hinein...
Ein Reißverschluß kann nicht wasserdicht sein, sorry :roll:
Sry, aber als Sporttaucher muss ich dir da widersprechen. Reißverschlüsse können sehr wohl wasserdicht / gasdicht sein. Trockentauchanzüge haben einen Reißverschluss.
 

adorfer

Geoguru
Reflektor schrieb:
Also ein bißchen überlegen sollte man schon bevor man was postet.
Wofür sind den wohl Gummistiefel da, wenn nicht um wasserdicht zu sein ?
Ich könnte entgegnen: "Vielleicht solltest Du ein bischen lesen bevor Du so unfreundlich antwortest."

Aber im ernst: Wo steht denn in dem Angebot bei Grube, dass es sich um Gummistiefel handelt? Lese dort "Wanderstiefel".
Was für mich den Schluss nahelegt, dass es vielleicht wirklich Probleme mit der "Dichtigkeit gegen Staudruck" geben könnte.
Sinnvollerweise werden die die übliche Faltlamellen dahinter haben. Aber leider gibt's dazu weder ein Bild noch steht's im Text.
Und wer es kennt, wie unschön das mit den Haix X21 und seinen Reissverschlüssen sein kann.. Nur weil Lamellen dahinter sind bedeutet es leider nicht, dass der Stiefel wirklich "watfähig" ist. Grube hätte sich wirklich nix vergeben, sich in der Artikelbeschreibung dazu zu äußern.
 
OP
R

Reflektor

Geocacher
Tja jha man sollte auch Sätze schon zu Ende lesen, dann steht da :
Handgefertigt aus Naturgummi = Gummistiefel.
Soviel Intelligenz sollte man schon haben um sich das selber zusammenreimen
zu können.
Außerdem sehen die irgendwie auch ganz verdächtig nach Gummistiefeln aus, egal
was Grube dazu schreibt.
Ist ja schon fast wie in Amiland das man auf Kaffeebecher drauf schreiben muss das was heißes drin sein könnte. :irre:
Und wie ich schon vorher mal sagte, produzieren die kaum Gummistiefel
um da einfach einen Reissverschluss reinzunageln damit die wieder undicht werden.
Da steht ja auch nicht bei das man nicht in tieferes Wasser gehen soll als die Stiefel
hoch sind, weil dann bekommt man auch nasse Füße. :lachtot:
Tja so wird mal wieder aus einer einfachen Empfehlung eine Diskussion, aber
da ich eh gerade nix zu tun haben......
Bis dahin
Reflektor
 

GeoSilverio

Geowizard
Gut, dass wir nicht im Amiland sind, denn hierzulande herrscht typischerweise ein gemäßigter Ton in Foren, zumindest sollte das so sein.
Ich denke Aussagen wie "Soviel Intelligenz sollte man schon haben..." gehören einfach nicht hier her.

Ansonsten: Wer mehr über den Stiefel wissen möchte, kann doch einfach mal bei Grube anfragen und gut ist.
Hin- und Her-geflame bringt uns nicht weiter, oder?
 

Sejerlänner

Geowizard
Silverio schrieb:
Ansonsten: Wer mehr über den Stiefel wissen möchte, kann doch einfach mal bei Grube anfragen und gut ist.

Oder bei mir demnächst ;)

Brauchte eh noch ein paar Sachen von denen, da hab ich die Stiefel mal mitbestellt.
Danke an Reflektor für den Hinweis.

Sollten sie nix taugen, gehen sie eben zurück :D

Zum Gusset hab ich keinen Test gefunden, aber zum Chic.
http://www.testberichte.de/p/vulkan-stiefel-tests/champion-thermo-chic-testbericht.html
 

rs-sepl

Geowizard
Bitte unbedingt bei diesen Jagdausstatter angeben, dass man Cacher ist, evtl. gibts da einen Rabatt. :D
Ansonsten bin ich auch grad am Überlegen.
 
A

Anonymous

Guest
komisch aber soweit ich mich erinnere ich letztes jahr auch schonmal "jemand" auf dieses "tolle" angebot gestossen.. ich such mal den thread...

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=6&t=50461

könnte man fast meinen du machst werbung fuer die ;-) habe damals nach reiflichen überlegen NICHT die mit reissverschluss gekauft, sondern mich für die Aigle Parcours ISO entschieden und bereue es def nicht... der reissverschluss scheint doch massiv probleme zu machen
 
A

Anonymous

Guest
ich vermute nur der jaeger der ihn bewertet hat ist damit nicht bei -20 grad in einen bach gestiegen ;-)

von dem was ich damals gelesen habe ist primaer die haltbarkeit wohl das problem bei dem modell.. naja mir gleich wollte ja nur darauf aufmerksam machen dass der initiator dieses threads vor ca. 1 jahr fast exakt das gleiche gepostet hatte... dazu kann sich ja jeder selber gedanken machen
 

adorfer

Geoguru
psilo schrieb:
komisch aber soweit ich mich erinnere ich letztes jahr auch schonmal "jemand" auf dieses "tolle" angebot gestossen.. ich such mal den thread...
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=6&t=50461
Damit erhält die Einleitung DIESES Jahr einen faden Geschmack:
Reflektor schrieb:
Gerade mal beim Rumstöbern dieses nette Angebot gefunden
Also entweder Vorsätzliche Reklame oder Alzheimer. Ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Gibt's das dann 2012 auch wieder? Bei den Umgangsformen freue ich mich ja schon richtig.
 

Rupa

Geowizard
-jha- schrieb:
Damit erhält die Einleitung DIESES Jahr einen faden Geschmack:
Reflektor schrieb:
Gerade mal beim Rumstöbern dieses nette Angebot gefunden
Also entweder Vorsätzliche Reklame oder Alzheimer. Ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Ich verstehe das so, daß der OP uns nur darauf hinweisen wollte, daß die tollen Stiefel, die er sich letztes Jahr gekauft und uns empfohlen hat, gerade besonders günstig zu haben sind. Keine Ahnung, was daran fad schmeckt.
 

rolf39

Geowizard
Ich habe meine gerade bekommen.
Mein erster Eindruck ist gut, leider habe ich sie, wie meistens bei Stiefeln, eine Nummer größer bestellt, jetzt müssen sie leider zurück, Ersatz ist aber schon unterwegs.
Also beim Bestellen normale Schuhgröße, Stiefelaufschlag ist nicht erforderlich.
 
Oben