• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rucksack ist out!

Kromi

Geocacher
*LOL* :lol:
Der Markt für die Snobs unter den Geocachern scheint zu wachsen. ;-)

Munter GPSr ins Schlangenlederetui gepackt... ;-)

Grüße...Kromi
 

radioscout

Geoking
Schade. Ich darf die Seite immer nur für ein paar Sekunden anschauen. Sie funktioniert ohne JS, aber es erscheint nach ein paar Sekunden eine Meldung, daß JS nötig ist.
Nicht barrierefrei? Schon ein potentieller Kunde weniger. :(
 
A

Anonymous

Guest
wow Nancy, das fühlt sich toll an und was man alles damit machen kann :
man kann die Tasche tragen, man kann sie öffnen und schließen.
Und jetzt kommt es Nancy : man kann sogar was reinpacken.

Wenn Sie jetzt diese unglaubliche Cachebag kaufen, gibt es kostenlos den praktischen Collage-Schnürsenkelhalter und eine Dose Ledergeruchsimitat dazu.

ACHTUNG : IRONIE !!!

Fazit : wer es braucht, aber sieht schon nett aus so in der Schule.
 

BlueGerbil

Geowizard
Dann doch lieber sowas (steht bei mir auf´m "to be gekauft Zettel"):

Maxpedition Versipack Jumbo

0412b_01.jpg
 

papa.joe

Geocacher
Ähh, und warum genau geht jetzt kein Rucksack mehr? Mode hin, Mode her, aber ich hab zu Hause die Rucksäcke en masse rumliegen. Schönes Sortiment vom kleinen Kinderrucksack aus dem letzten Jahrtausend bis zum großen Wanderrucksack. In der Regel greife ich da für größere Cachetouren zu einem Tagesrucksack mit Beckengurt und Rückenbelüftung, wo ich ggf. Regenjacke, Pulli, Verpflegung und die ganzen weiteren Cacheutensilien unterbringe. Was soll ich da jetzt noch mit einem weiteren Teil? Und dann zu dem Preis! Nein danke.

Gruß papa.joe
 

Lotti

Geomaster
Tja,

das ist halt der unsägliche Europa-Aufschlag. Drüben gibts das Teil für 78$ = 65€ und hier wollen sie 98€. Da lohnt sich sicherlicher der Import 65€+20% Zollgedöns = 78€ :lol:

locker bleiben,

Volkmar
 

BlueGerbil

Geowizard
papa.joe schrieb:
Ähh, und warum genau geht jetzt kein Rucksack mehr?

Weil ich beim Cache, gerade nachts, im "schlimmsten Fall" mit 2 Lampen, GPS, Karte, Funke, Taschenrechner u.ä. hantiere und das ganze Zeug schnell griffbereit haben möchte. Das ist mit einem Rucksack für mich nicht gegeben, außerdem hat dieser für mich den Nachteil, das er ein großes Fach hat, wo dann alles herumfällt. So hab ich eine Vielzahl von Fächern, wo ich Ersatzbatterien, Leatherman, Telefon, Kamera u.ä. vernünftig verstauen kann. Und das große, oben offene Fach sollte sich hervorragend als "Parkplatz" für mein Garmin eignen, wenn ich´s gerade nicht brauche. Und über sog. "Malice Straps" lassen sich auch noch weitere Taschen, Holster u.ä. anbringen.

Macht jemand ´ne Sammelbestellung "drüben" ? Würde das Versipack Jumbo, ´nen Keyper und zwei Malice Straps haben wollen.
 

wutzebear

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Weil ich beim Cache, gerade nachts, im "schlimmsten Fall" mit 2 Lampen, GPS, Karte, Funke, Taschenrechner u.ä. hantiere und das ganze Zeug schnell griffbereit haben möchte. Das ist mit einem Rucksack für mich nicht gegeben, außerdem hat dieser für mich den Nachteil, das er ein großes Fach hat, wo dann alles herumfällt. So hab ich eine Vielzahl von Fächern, wo ich Ersatzbatterien, Leatherman, Telefon, Kamera u.ä. vernünftig verstauen kann.
Du hast gerade meine Gründe für den Kauf der Tactical Vest 100%ig zitiert, allerdings hat die gerade mal 1/3 gekostet. :lol:
 

Kite Guy

Geocacher
Hmm, eine Tasche in der Größe und mit dem Gewicht was mann da reinpacken will und dann einseitig tragen ?

Also kramen hin oder her...da such ich lieber ein bisschen im Rucksack und habe dafür das Gewicht schön gleichmäßig verteilt auf den Schultern :)
 

TKKR

Geoguru
Komische Anglerweste mit 'zigtausen' Taschen für das Kleinzeugs und Rucksack auf´m Rücken. Nur finden tu ich trotzdem/deshalb nix.
 

wutzebear

Geoguru
TKKR schrieb:
Komische Anglerweste mit 'zigtausen' Taschen für das Kleinzeugs und Rucksack auf´m Rücken. Nur finden tu ich trotzdem/deshalb nix.
Ganz einfach: in die linke obere Tasche kommt ein Inhaltsverzeichnis für die ganzen anderen Taschen! :wink: :D
 

morsix

Geowizard
Hier sieht man ...

detail_16.jpg


... das flotte Täschchen ist was für Urban Cacher und Leitplankensucher.

Outdoor bleibt man mit einer Umhängetasche ständig im Unterholz stecken, das ist meine eigene Erfahrung. Man braucht also etwas, das eng am Körper anliegt, sich nicht in Geäst verfängt und leicht zugänglich ist. Letzteres ist mit einem Rucksack auch nicht immer gegeben, ausser er hat Taschen vorne an den Trägern.

Grüße
Rudi
 
Oben