• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schlumbum's cachetool-Set

gSmarty

Geocacher
Hi
Ich bin seit ca 1 Woche Besitzer eines "schlumbum's cachetool-Set"
http://www.cachetool.de/produkte.htm
Mir stellt sich jetzt die Frage, was man mit der Unterlegscheibe und der Flügel-/Kopfmutter anstellen kann. Den Verwendungszweck ist mir bisher verwehrt geblieben.
Und wer von euch hat auch das Toll und hat es um welche Sacher erweitert?

Ich will hier keine Diskussion ob das Tool gut oder schlecht ist und auch nicht ob es bessere gibt. Auch nicht ob man sich das auch selber bauen kann. Es geht hier nur über das Tool!
 

Eastpak1984

Geoguru
Hier lass ich auch schon davon.
http://www.in-eckigen-klammern.de/archives/65-Ausruestung,-was-braucht-man-eigentlich-wirklich.html

Ich denke damit kannst du andere selbst gebaute Werkzeug-Kopie anbauen.
 

Bajuwar

Geocacher
Ich hab das Tool auch im Einsatz. Bisher hab ich allerdings nur den Saugnapf durch einen anderen ersetzt, bei dem die Schraube bereits fest eingegossen ist.

Die Beilagscheibe hab ich bisher noch nicht verwendet; die Flügelmutter ist zum Kontern, wenn du z.B. die Beilagscheibe am Zelthering festmachen willst. Einen Schraubenschlüssel hat man unterwegs ja normalerweise nicht mitdabei. ;)
 

Bajuwar

Geocacher
Wenn z.B. ne Filmdose in einem Rohr oder was ähnlichem versteckt ist, hat mir der Saugnapf immer wieder gute Dienste geleistet. :p
 
OP
gSmarty

gSmarty

Geocacher
Und eine Metalldose in einem Metallrohr lässt sich wunder bar raus holen, wenn du an den Hering die Mutter schraubst, dann die Unterlegscheibe und dann dem Magneten, das ganze mit einer Schnur runter lassen und die Dose kommt hoch. Die Unterlegscheibe ist dafür gut das der Magnet nicht am Rohr fest bappt.
 

KingMath

Geocacher
Gibt es das Tool irgendwo zu erwerben ? Ich habe keine Ahnung wie ich sonst gewinde auf die Zeltnägel bekommen sollte :D
 
Oben