• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schwimmer für Schlüssel?

pom

Geoguru
Hat jemand Erfahrungen, welche Schwimmer (zB aus dem Anglerbedarf) einen Autoschlüssel an der Wasseroberfläche halten können?
Am besten hat der Schwimmer eine absolut Geocaching-untypische Farbe wie Stadtwerkeorange oder Feuerwehrautorot.

Sollte sich jeder mal Gedanken drüber machen.
Mist, war dieser Brackwassergraben stinkig, tief, morastig, vollgemüllt und ... eiskalt! :evil:

Ahoi,
Pom
 

whitesun

Geowizard
Also, ich schätze mal, das der wohl einen einzelnen Autoschlüssel verkraftet. Wer natürlich nun das Hausmeisterbund mit sich führt, dem ist damit wohl nicht geholfen. ;)

Ich selber habe so einen nicht. Deswegen kann ich da jetzt so nix zu sagen.

Gruß

Armin
 
OP
P

pom

Geoguru
Ich werde die auf der Kontaktseite genannten Mädels mal befragen.
Danke für den Hinweis!

Pom
 
OP
P

pom

Geoguru
Der "307009 Key Ring Soft Dive Now" macht einen guten Eindruck.
Wenn er jetzt noch in die Hosentasche passt... perfekt.
Danke, Armin!
 

georunner

Geocacher
Es reicht doch, irgendeinen hohlen Gegenstand am Schlüsselbund zu haben. Je schwerer die Schlüssel, desto größer der Hohlraum. (Für meinen bräuchte ich vermutlich eine mittelgroße Tupperbox. ;) )
 
OP
P

pom

Geoguru
georunner schrieb:
irgendeinen hohlen Gegenstand am Schlüsselbund zu haben.

Ja, ich binde mir den Schlüssel an den Kopf :!: :wink:
Ernst bei Seite:
Es soll aber auch schick aussehen und auffällig sein. Einen einzelnen schwarzen Schlüssel zum Beispiel auf einer Wiese zu suchen, ist meistens frustran. Je farbenfroher, desto besser. Deshalb gefällt mir der Gummi-Fisch ganz gut.
 

Pike2000

Geocacher
Ich benutze diesen Keysaver Schlüsselanhänger hier
620008.gif
schön kompakt, und wenn er mal ins Wasser fällt, kommt ein kleiner Schwimmer mit Leine an die Oberfläche und man kann den Schlüssel einfach wieder raufziehen :) 8)
 

zwergbaum

Geocacher
Hallo,

ich habe mir den letzten Schlüsselanhänger dieser Art beim Segelausstatter gekauft ...... z.B. Hier AWN

Grüße
Zwergbaum
 

georunner

Geocacher
Noch ne wirklich kostengünstige Version: Such dir in einer belibigen Mülltonne einen Post-Neujahr-Sektkorken und mal ihn bunt an. 8)
 
OP
P

pom

Geoguru
georunner schrieb:
Noch ne wirklich kostengünstige Version: Such dir in einer belibigen Mülltonne einen Post-Neujahr-Sektkorken und mal ihn bunt an. 8)

Hey, ich komme aus Linden, nicht aus der Nordstadt :!:
 
pom schrieb:
Hey, ich komme aus Linden, nicht aus der Nordstadt :!:
Gibts in Linden keine Mülltonnen mehr (chinesisches Prinzip: für manche ist es eine Straße, für andere die größte Müllhalde der Welt) oder wird in Linden zu Silvester nur Bier getrunken?
 
Oben