• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schuhe / Halbstiefel zum Cachen gesucht

kodokado

Geocacher
Hallöchen.

Suche feste Schuhe zum Cachen/Wandern

- Halbstiefel
- Leder
- Wasserdicht
- nicht zu schwer
- Im Sommer nicht zu warm im Winter nicht zu kalt
- Budget bis 100/150€
 

raziel28

Geomaster
Das hier sind meine, die ich nebenbei auch schon bei anderen Cachern an den Füßen gesehen habe:
Quechua Forclaz 500

http://www.quechua.com/de-DE/five-stars/1/schuhe-forclaz-500.html

Deine Liste erfüllen sie wie folgt:

- Halbstiefel
haken.gif

- Leder
- Wasserdicht
haken.gif

- nicht zu schwer
haken.gif

- Im Sommer nicht zu warm im Winter nicht zu kalt
haken.gif

- Budget bis 100/150€
haken.gif
 

micro

Geocacher
Ich kann die Meindl Ortler empfehlen


- Halbstiefel :ja
- Leder : ja
- Wasserdicht : ja
- nicht zu schwer : nein
- Im Sommer nicht zu warm im Winter nicht zu kalt: ja
- Budget bis 100/150€ : nein ab 170 Euro
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Schuhe, die Deinen Wünschen entsprechen gibt's definitiv im örtlichen Fachhandel - vielleicht auch ein paar Kilometer weiter weg von Dir ... aber um eine Anprobe wirst Du sowieso nicht herum kommen. Deine Füße und deren Bequemlichkeitsempfinden sind nämlich definitiv Unikate.

Andernfalls können wir aber auch jedes beliebige Schuhmodell, das grob in das gegeben Raster fällt, hier auflisten - über die Sinnhaftigkeit möchte ich mich hier jetzt nicht auslassen :???:

Just my 2 cents
Dirk
 
Hallo,
hier mein TOP Empfehlung.
Salomon XA Pro 3D Mid GTX Ultra
Die einzige Einschränkung, er ist kein Lederschuh.
Aber GoreTex, Schnellschnürung und extrem bequem.
Ich hatte noch keinen bequemeren Wanderschuh, der noch dazu richtig gut ausschaut.
Grüße WWG
 

micro

Geocacher
Meine TOP Empfehlung
Lass sie dir machen und zwar von Schuhmacher Geiger. Kostenpunkt 250 Euro.
Wartezeit ca 1,5 Jahre. Also genug Zeit um sich jeden Monat etwas zurückzulegen.

+ Handgemacht
+ Zwiegenäht
+ Lederauswahl Stärke und Farbe
+ Top Sohle
+ Steigeisenfest :)
+ bester Service
+ Wasserdichtes Leder, kein Goretex

- keine Einlegesohle (extra kaufen)

Diese Schuhe trägst du garantiert 10 Jahre
 

grumpyTape

Geocacher
Ich kann mich Dirk nur anschließen,

auch ich denke nicht, dass es sinnvoll ist hier eine Auflistung von Schuhen aufzuführen. Du kannst mit dieser Anforderung in ein Sportgeschäft gehen und schon alle aussortieren, die vom Preis vllt nicht passen oder kein Leder besitzen - je nachdem was dir wichtiger ist. Obwohl hier zu unterscheiden ist, ob du Außenleder oder Innenleder meinst. Ich für meinen Teil suche auch nur welche mit Innenleder.

Wasserdicht sind eigentlich alle, weil sie fast alle das GoreTex besitzen. In deinem Preisrahmen wird sich definitiv was finden lassen. V.a. da du ja schauen kannst ob du sie im Internet nach einer erfolgreichen Anprobe auch noch günstiger bekommst.

Für eine erfolgreiche Anprobe solltest du allerdings nachmittags und mit Trekkingsocken/den Socken, die du zum Wandern anziehen möchtest erscheinen und dann steht einem guten Schuhkauf nichts mehr im Weg. Du solltest weiterhin darauf achten, dass du einen festen Fersensitz hast, wenn das nicht gewährleistet ist, dann läufst du dir Blasen. Außerdem solltest du genügend Platz nach vorn und oben haben (zehentechnisch).

Zu dem Punkt "im Sommer nicht zu warm, im Winter nicht zu kalt" kann ich nur sagen - kauf Schuhe mit Lederinnenfutter, denn die erfüllen das Kriterium genau. Das Leder sorgt dafür, dass deine Füße besser belüftet/entlüftet werden können. Allerdings "trocknen" sie langsamer, d.h. sofern du täglich mehrere km im Sommer laufen möchtest wie bei einem Pilgerlauf auf dem Jakobsweg o.ä. dann nimm lieber Kunstfasern - denn diese trocknen schneller. Auch bei denen ist dank neuer Technologien die Entlüftung der Füße gewährleistet.

Also viel Spaß beim Wanderschuhkauf ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann noch die Lowa Strato Mid ins Feld werfen. (trage ich zur Zeit)
Liegen preislich bei 90-110 Euro, hergestellt in Slowenien (EU). Mit dem Kauf unterstützt man also den europäischen Wirtschaftsraum und kauft keine Asienimporte. Das wird mir zunehmend wichtig.
Der Schuh selbst ist angenehm leicht, für den Winter gäbe es aber auch noch wärmere Stiefel mit dickerem Futter.

Kampfstiefel sind aber auch eine gute Idee. In Armeeläden bekommt man eine große Auswahl typischer Soldatenstiefel die hochwertig verarbeitet sind und in der zivilen Ausführung sehr viel teurer.
 
Hi,

ich vertrau vollends auf Kampfstiefel. Im Winter klassische aus Leder und im Sommer die Variante aus Leinen der französischen Armee mit Gamaschen. Perfekt bei warmen Wetter!!
 

eliminator0815

Geowizard
Für den Winter habe ich mir die Nebulus Rock zugelegt. Die sind gerade im Angebot: https://www.nebulus.biz/Bekleidung/Lederstiefel-ROCK-Herren-schwarz-44.html.
 
Oben