• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feuerhand Lampen

flens

Geocacher
Tipp für den Weihnachtswunschzettel:
Die Feuerhand Lampen sind zwar auf Cachetour nicht besonders praktisch, aber im Basislager verbreiten sie doch eine angenehme Stimmung. Leider habe ich heute gelesen, dass der Hersteller Insolvenz anmelden musste.

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/pleite-sturmlaterne-droht-das-aus.html

Nun glaube ich nicht, dass diese Lampen auch nach einem möglichen Produktionsende sofort vergriffen sein werden, aber sollte es für das Unternehmen keine Rettung geben, werden diese Lampen wohl in ein paar Jahren nur noch über die Bucht erhältlich sein.
Habe selbst zwei Stück (die alte Baustellenausführung mit gelben Gläsern) mal bei nem Trödler erstanden und die machen sich echt gut auf der Terrasse. Wollte hier keine Schleichwerbung machen, aber vielleicht will der eine oder andere sich doch noch lieber eine sichern.
 

Team 'zZZz'

Geomaster
*unterschreib*

Tolle & stimmungsvolle Lampe - möchte weder ich noch der Rest der Family in den Sommermonaten missen . Und zwar egal ob beim Campen vor dem Zelt oder Daheim auf der Terrasse.

Cheers
Dirk
 

Doktor

Geocacher
Diese Lampen werden wohl weiter produziert, nur nicht mehr von den ehemaligen Mitarbeitern. Wie ich gehört habe, sind die Maschinen damals schon verkauft und dann zurückgemietet worden. Vermutlich werden die Maschinen nun im Ostblock zum Einsatz kommen, denn die Nachfrage ist immer noch da: über 700.000 sind letztes Jahr produziert worden.
 
OP
F

flens

Geocacher
@Doktor: Danke für die Info. Auch wenn ich mir um die Qualität an einem anderen Standort weniger Sorgen mache, so ist es doch schade.
 

Doktor

Geocacher
Das fiese für die Mitarbeiter daran: es steckt wohl immer noch der alte Cheffe dahinter.
Im Ausland sind die Löhne günstiger. :-(
 
Oben