• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bessere Ziplock-Beutel

Eastpak1984

Geoguru
Hi,

Für die Kleinigkeiten in der Cache-Tasche wie Sicheretsnaden, Tabletten, Pinzette, nutzte ich bislang kleine Ziplock-Beutel, Doch hätte ich da gern etwas robustetes. Gibts Empfehlungen?
 

8812

Geoguru
242085_Naehkorb_xxl.jpg


:D
 

Rabiz

Geocacher
Filmdosen? :???:

Ich habe immer eine 450ml-Emsa-Dose, in der alles solche Kleinigkeiten zusammengepackt sind, unten im Rucksack dabei. Da sind eine Pinzette, Not-Ersatzbatterien*, ein bisschen Geld, Pflaster, 2 Aspirin, Sekundenkleber, ein kleiner Spiegel, eine kleine Schere, ein Minizollstock, ein Not-Ersatzkuli*, UV-Lampe etc.pp. und um alles abzupolstern ein halbes Päckchen Taschentücher drinnen. So habe ich immer das wichtigste dabei, und wenn ich mal ne andere Tasche (Fahrradtasche etc) mitnehme, muss ich (neben den Sachen, die sowieso dabei sind, wie GPS-Gerät, Lampe, Akkus, Wasser & Vesper) nur die eine Dose umpacken. Hat sich bisher sehr bewährt, dieses System...

Gruß
Rabiz

*Ersatzakkus und -kuli habe ich sowieso immer dabei, die in der Dose drinnen sind wirklich für den Notfall gedacht, daher auch Batterien und keine Akkus...
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt wasserdichte Beutel für elektronische Geräte und Dokumente in verschiedenen Größen, meist als Brustbeutel.
Die sind teurer aber auch aus robusteren Material.

Beispielsweise die Beutel von Coghlans, hier mal in 26x35cm

Nachtrag:
Ich hab den Beitrag erst nicht richtig gelesen und dachte, es geht um einen Schutz für größere Dinge.
Den Kleinkram kann man Prima in kleinen oder mittelgroßen Kunststoffdosen lagern.
Es gibt Schraubdosen auch in längerer Form, um Werkzeuge und Stifte aufnehmen zu können.
Für die Pillen und Nadeln kann man neben den schon erwähnten Filmdosen auch die etwas stabilieren Döschen für Blutzuckermessstreifen nehmen.
Die bekommt man entweder von einem Diabetiker oder man fragt mal in einer Apotheke nach "Leergut".

Die halten gerade wegen der Pillen besser dicht als die Filmdöschen.

Ach ja, statt Dosen kann man auch prima "Petlinge" nutzen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Man kann die ganz einfachen, billigen Butterbrotdosen nehmen, die mit einem Clipverschluss. Die sind leichter und dünner als Lock&Lock-Dosen und natürlich auch nicht wasserdicht, aber darauf kommt es ja in der Tasche auch nicht an. Designvorschlag:
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/0/6/4/1406469.jpg
 

Angrentil

Geomaster
Ich nutze die Minibeutel, die man im Flugzeug bekommt. Nachdem Socken, Schlafmaske, etc. rausgeflogen sind, eignen die sich prima zum Aufbewahren von Pinzetten, Sicherheitsnadeln und so weiter... der Reißverschluss verhindert zuverlässig das da irgendwas verloren geht. :^^:
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Sagen mir leider gar nichts, aber ich werde mal recherchieren.

@Fadenkreuz: Sorry, Thema verfehlt. Verwechselst du Ziplock und Lock'n'Lock?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich glaube das was du suchst könntest du hier finden: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=113430&k_id=1500&hot=0

Gruß Marcus
 

Fadenkreuz

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
@Fadenkreuz: Sorry, Thema verfehlt. Verwechselst du Ziplock und Lock'n'Lock?
Nein, ich verwechsele da nichts und kann auch nicht erkennen, dass ich das Thema verfehlt habe. Laut Ausgangsbeitrag hast du bisher kleine Ziplock-Beutel benutzt und suchst nun "etwas Robusteres". Gerade weil die erwähnten Dinge wie Sicherheitsnadeln und Pinzetten eine Tüte irgendwann durchstechen werden, dachte ich, dass eine feste "Box" genau deinen Vorstellungen entspricht. Die gibt es übrigens auch noch kleiner als die gezeigte Butterbrotdose. Andere Möglichkeit, völlig simpel, absolut dicht, durchstechsicher und von der Größe her genau passend für die erwähnten Dinge: ein PETling.
 

Angrentil

Geomaster
Noch zur Ergänzung:

Ich nutze die Minibeutel, die man im Flugzeug bekommt. Nachdem Socken, Schlafmaske, etc. rausgeflogen sind, eignen die sich prima zum Aufbewahren von Pinzetten, Sicherheitsnadeln und so weiter... der Reißverschluss verhindert zuverlässig das da irgendwas verloren geht.

Eastpak1984 schrieb:
Sagen mir leider gar nichts, aber ich werde mal recherchieren.

Beispielsweise sowas hier:
http://boardingarea.com/blogs/frequentlyflying/files/2011/06/United-Business-Amenity-1024x768.jpg

Der ganze Krempel im Vordergrund fliegt weg, übrig bleibt der kleine Beutel mit Reißverschluss im Hintergrund. Nennt sich wohl In-Flight Amenity-Kit oder so ähnlich.

Das Bild zeigt jetzt gerade eine Business-Variante, ein wenig billiger gibt's das aber auch in der ganz normalen 2. Klasse. Einzige Bedingung: es muss ein Langstreckenflug (über Nacht) sein, für nur 3h Fliegen gibt's das nicht.

Naja ich seh schon, wenn man es nicht gerade da hat ist es nicht so einfach zu beschaffen... sollte ja auch nur eine Anregung sein. ;)
 
Oben