• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacherrucksack-Upgrade für Fotobegeisterte - Gibt's sowas?

kodokado

Geocacher
Moin,

hat von euch einer eine Idee, wie man eine Bridge-Kamera (Etwas kleiner als eine Spiegelreflex) + Zubehör (Filter, SD-Karte, Ersatzakku, etc.) sicher im Cacherrucksack unterbringt?
Ich will ungern noch eine extra Fototasche mitschleppen. Und oft kommt einfach plötzlich ein schönes Motiv, welches man nicht nur mit dem EiPhone festhalten möchte.

Vielleicht hat wer eine Idee oder sogar schon was umgesetzt?

Ich nutze z.B. den Deuter Transalpine 25. Nur, dass mal eine Größenvorstellung da ist.

Wäre fein, wenn jemand einen Tipp hat.

Liebe Grüße
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe den Cupcake Half Photo Backpack von Crumpler, da passt neben einer DSLR + Zubehör auch meine Standardausrüstung nebst Getränken mit rein. Ich packe dann die Kamerasachen ins untere Fach und den Cachekrams ins obere Fach.
 

radioscout

Geoking
Ich kenne einen Fotorucksack mit zwei Ebenen (schon alt, daher keine sinnvolle Empfehlung möglich), bei dem man die Kamera oben oder unten unterbringen kann. Und wenn man sie nach oben tut, hat sie eine gute Chance, trocken zu bleiben.

Wenn, wie hier gefragt, ein vorhandener Rucksack auch für die Kamera genutzt werden soll:
- Die Inneneinteilung einer Fototasche in den Rucksack stellen
- Eine Fototasche außen am Rucksack befestigen
- Eine Fototasche in den Rucksack stellen.

Letzteres mache ich ab und zu. Auch wenn es sich umständlich anhört: es funktioniert sehr gut.
 

MadCatERZ

Geoguru
Gut, man kann natürlich auch beim Crumbler die Kamera oben reintun, dann kommt man aber nicht so schnell und einfach an sie heran wie am unteren Fach. Eine Fototasche ist IMO viel zu sperrig, um sie mit zum Cachen zu nehmen.
 

Börkumer

Geoguru
Was für einen Bridge hast du denn? Meine Lumix passt zur Not auch noch locker in die Manteltasche. Trotzdem bekomme ich im Rucksack alles unter und hänge sogar noch ein Stativ mit an. Ich nutze einen Stinknormalen Notebookrucksack, auch das Notebook passt notfalls also noch mit rein. Das Helmfach dient bei mir zur Regenjackenaufbewahrung.
 
Wie wäre es mit einer größeren Fototasche, wo du deine Cacher-Ausrüstung unterbringst, statt die Kamera im Rucksack unterzubringen? Fototaschen oder Kamerataschen gibts in so ziemlich allen Größen günstig zu kaufen, und deren Vorteil sind die vielen kleinen Taschen, wo man allen möglichen Krimskrams ordentlich voneinander getrennt und sortiert unterbringen kann. Bequem zu tragen sind sie meist auch noch, wenn auch nicht auf dem Rücken, sondern über der Schulter.
 

Zappo

Geoguru
kodokado schrieb:
Moin, hat von euch einer eine Idee, wie man eine Bridge-Kamera (Etwas kleiner als eine Spiegelreflex) + Zubehör (Filter, SD-Karte, Ersatzakku, etc.) sicher im Cacherrucksack unterbringt?....
ich hatte mal mit dem gedanken an den http://www.amazon.de/Lowepro-Fastpack-250-SLR-Kamerarucksack-schwarz/dp/B000YIYQ30/ref=pd_cp_ph_2 gespielt - allerdings hab ich ein wenig ungutes Gefühl, wenn die Kamera UNTEN ist - so wegen Beschädigung wegen "zu rasches" Abstellen bzw. Rucksack irgendwo hinwerfen. Aber vielleicht bist Du ja sorgfältiger bzw. geschickter als ich :D

Gruß Zappo
 

kecolein

Geocacher
Für Deuter Rucksäcke gibt es Inneneinteilungen, wie man sie von Fotorucksäcken kennt, zum nachträglich einbauen. Eine Freundin von mir nutzt dies zum Wandern und ist super zufrieden. Gibt es in verschiedenen Größen und Varianten, so kann man sicher stellen, dass das Tagesfach auch noch groß genug ist.
 

papasid

Geocacher
Also mich hat der von Wolfskin überzeugt habe ihn schon seit 2 Jahren im einsatz und bin total zufrieden .
http://www.herrseitz.de/2011/12/unterwegs-mit-dem-jack-wolfskin-acs-photopack-24/
 

MightyChris

Geocacher
Also wenn ich Cachen gehe, habe ich im normalfall nur das nötigste dabei.
Weiss ich allerdings das es sich lohnt nehme ich auch gerne meine D3000 inkl 2 Objektiven, 500ml trinken und immer noch genug Platz für kruscht mit.

Die Lösung? lowepro slingshot 202!
Gibts in 3 Größen. Vorteil - Slingshot dh. du musst auch grad in matschigen/verdreckten Gefilden wie in Wäldern oder in LPs nicht den Rucksack abstellen um Zugriff auf die Ausrüstung zu haben.

Hoffe konnte helfen!
 

kecolein

Geocacher
Die Slingshot-Reihe ist klasse. Allerdings für lange Wanderungen etc. auf Dauer dann doch unbequem. Das führt irgendwann dann doch zu Rückenschmerzen. Für kurze Ausflüge aber zu empfehlen. Und das Tagesfach war bisher immer groß genug.
 

MightyChris

Geocacher
Bei langen Wanderungen kommts drauf an was man alles mitnimmt - sonst kann man das eigene Gepäck auch auf andre aufteilen die, wenn mans kann dafür dann super Fotos bekommen.

Ging bis jetzt immer:)
 

kecolein

Geocacher
Naja, aber nur weils bei dir funktioniert muss das ja ned überall so sein. Und deswegen sollt mans vorsichtshalber schon erwähnen. ;)
 

Aga & Deti

Geowizard
Hmmm also ich hab meine D200 mit 28-200er so im Rucksack rumfliegen.
Da keine Gegenstände mit drin sind die die Kamera, Objektiv beschädigen können hab ich da auch keine Sorge.
Meist hab ich nur nen Pulli, Handschuhe, Mütze etc. mit drin.
Mein 12-24er fliegt da ab und zu auch mit drin rum - steckt aber immer im mitgelieferten Stoffbeutel.
Akkus etc. sind in der Fronttasche und kommen mit der Kamera nicht in Kontakt.
Getränke sind in den Außentaschen des Rucksacks.
Ich bin aber oft zu faul die Kamera ausm Rucksack zu holen und überlege mir evtl. ne Tasche zu nehmen wo der Zugriff schneller geht.
Die Tasche könne vom Tragekomfort allerdings wieder schlechter sein...
Slingshots sind bei längeren Touren auch nicht so der Brüller da sie meist schmaler als Rucksäcke sind und nicht so toll am Rücken anliegen.
Ne tolle Lösung hab ich leider noch keine :(
 
Oben