• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche absolut dichten Thermobecher...

huckeputz

Geowizard
Kennt jemand einen? Sollte auch kopfüber im Rucksack nicht auslaufen oder versehentlich geöffnet werden können.
Hatten bisher ein 'Gerät' von Emsa für 'nen 10er aus dem Werksverkauf, der war gelinde gesagt nicht so dolle.
 

Eric

Geocacher
Emsa wollt ich gerade Empfehlen. Hab den City Mug von Emsa. Kann mich nicht beschweren darüber. Hält absolut dicht, und nach 3 Stunden ist der Kaffee immer noch glühend heiß.

Gruß Eric
 
Als Becher kann man auch die von Starbucks empfehlen. Preislich keine Schnapper, aber meiner begleitet mich seit Jahren und ich bin bestens zufrieden.
 
Emsa kann man leider vergessen. Ich hatte mir vor ein paar Jahren auch mal den City Mug geholt und dachte, für 15 EUR bekäme ich etwas "für die Ewigkeit".Totaler Mist. Die Knöpfe schließen nicht richtig und undicht ist der Becher auch.
:motz:

Die "Kaffee Togo"-Becher sind kaum schlechter. :p

Meine nächste Wahl wird wohl auch eher eine Thermoskanne von Stanley sein (nach diversn Versuchen mit billigen und nicht ganz so billigen Modellen, die früher oder später alle im Gelben Sack endeten).
 

Windtalker71

Geocacher
Der Stanley mit dem Henkel ist Schrott, viel Geld für schlechte Quali und kaltem Kaffee nach kurzer Zeit, bin mit Emsa auch sehr zufrieden!
 

Beleman

Geowizard
Bei Thermosflaschen bin ich mit unseren beiden alfi isoCup² hochzufrieden. Bislang absolut dicht und heiß bleibt über Stunden heiß.
Thermobecher haben die auch, aber zu deren Qualität kann ich nichts sagen.
 

Börkumer

Geoguru
also ich nutze eine 50-Cent Thermoskanne von Kik, Schraubdeckel ist mit Dichtmasse und Wachs versiegelt, beim Becher hat nur das schwarze Plastik überlebt, die Edelstahlummantelung war zu auffällig. Das Dingen hält trotz zwischenzeitlichen Wasserständen von bis zu 1,50m über der Flasche bislang absolut dicht.

Wenn es dann noch ein Heißgetränk sein soll, welches in der Flasche ruht, empfehle ich persönlich Flaschen aus dem Hause Primus. Solange aber die Flaschen allgemein nicht mit einem "Ausgießdeckel" daher kommen, kann man sich zumindest nicht über deren Dichtigkeit beschweren. Also lieber eine Flaschen mit ordentlichem Schraubdeckel, als so ein Klickklack-Gedöns bei dem es nach ein paar Einsätzen durch den Deckel tropft.
 

Sejerlänner

Geowizard
Tatonka Hot & Cold Stuff

101112_1_z1.jpg


Gibt's in 0,35 / 0,45 / 0,75 und 1 Liter
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Danke für die Tipps, es soll definitiv ein Becher sein. Flaschen haben wir schon reichlich. (Das Ikea-Gerät für 8 Taler ist hervorragend.)
Ich habe munkeln gehört, der Osterhase habe sich noch mal im Hause Emsa umgesehen...
 

kokilein

Geocacher
Starbucks... mein Becher begleitet mich jeden morgen zur Arbeit. Ich schmeisse den einfach in meine Tasche und erst ist dich, bis ich ihn aufmache und meinen Kaffee genieße.
 

heuchler

Geocacher
Vielleicht noch aktuell,

ich habe nun den Primus Commuter Mug (in Alu), noch die alte Variante. Das Teil ist täglich in Gebrauch (Kaffee) und zudem noch auf Wanderungen dabei. Er war immer dicht.
Das blöde ist bei dem alten, dass man den Deckel nicht zerlegen konnte, was die Reinigung schwerfällig machte. Das Problem habe ich durch Corega-Tabs "gelöst". Mir ist das Dingen öfter mal aus der Hand gefallen, hatte schon ne Macke an der Seite und erst letztens ist leider der Deckel kaputt gegangen. Er ist zwar geschlossen noch dicht, aber wenn man trinken möchte läuft es leider den Becher runter, hat also irgendwo einen Sprung.

Trotzdem werde ich mir die neue Variante zulegen!
 

Doktor

Geocacher
Der hier ist meine erste Wahl:
https://www.amazon.de/Emsa-513361-Isolierbecher-genie%C3%9Fen-Verschluss/dp/B008TLGIA8/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1508096622&sr=8-1&keywords=thermobecher+emsa&linkCode=ll1&tag=wwwultraleich-21&linkId=82648a9d7fc2c94b6b8768224bcc3655
Hält ewig warm und ist 100% dicht!

Finger weg von den Aldi Teilen im Doppelpack: sehen schön aus, sind aber nicht dicht.
Das Gute: sind problemlos zurück genommen worden! :)
 

HeikoS

Geocacher
Doktor schrieb:
Der hier ist meine erste Wahl:
https://www.amazon.de/Emsa-513361-Isolierbecher-genie%C3%9Fen-Verschluss/dp/B008TLGIA8/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1508096622&sr=8-1&keywords=thermobecher+emsa&linkCode=ll1&tag=wwwultraleich-21&linkId=82648a9d7fc2c94b6b8768224bcc3655
Hält ewig warm und ist 100% dicht!
Das kann ich nur unterschreiben. Der Travel Mug von Emsa (nicht der City) ist absolut dicht.
Nutze ich auch schon eine Weile, nachdem mir ein Kollege den empfohlen hat.
 

HeikoS

Geocacher
Für alle weiteren geneigten Mitleser: im Kern sollte bestätigt werden, dass der TravelMug 100% dicht ist, der CityMug nur bedingt.
Als Werbung kann es hoffentlich nicht ausgelegt werden, immerhin geht es hier ja um klare Anfragen zu Kaufempfehlungen.

Edit by Schnueffler
OT entfernt
 

Schnueffler

Geoguru
So, um hier mal Klartext zu reden:
1. Der Spambeitrag eines frisch angemeldeten Users wurde entfernt. Es nicht erwünscht, wenn sich hier jemand anmeldet, um direkt mit Links um sich wirft. Da greifen wir ein.
2. Der Link zum TravelMug von Doktor war nie irgendwie in der Kritik. Da hat wieder jemand etwas falsch verstanden und es wurde falsch bzw gar nicht zitiert. So schnell entstehen Verwechselungen
3. @HHL/8812 Bis gerade eben wurde hier nichts gelöscht. Also auch kein Grund wieder gegen die Mods zu bashen!
 

8812

Geoguru
Schnueffler schrieb:
[...]
3. @[....]8812 Bis gerade eben wurde hier nichts gelöscht. Also auch kein Grund wieder gegen die Mods zu bashen![/color]

Im Gegensatz zu dir bashe ich nicht. Was hat HHL mit einem Post von 8812 zu tun? Den Account HHL gibt es aus gutem Grund hier im Board nicht mehr und Du solltet deine Abneigung gegen mich vielleicht mal therapeutisch angehen. :lachtot: So wird das jedenfalls nichts.
 
Oben