• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Buchtipp: Geocaching - Digitale Schatzsuche für Outdoor-Fans

moenk

Administrator
Teammitglied
Kam grad rein:
PRESSEMITTEILUNG

Digitale Schatzsuche für Outdoor-Fans

Buchtipp: »Geocaching«

München. 26. April 2013 (so/vd) – Die altbekannte Schnitzeljagd war gestern: Geocaching ist der neue Trend für moderne Schatzsucher mit Smartphone oder GPS-Gerät. Das neue Praxishandbuch »Geocaching« aus dem Bruckmann Verlag beinhaltet Spielregeln, Ausrüstungstipps und hilft abenteuerlustigen Familien und technisch versierten Outdoor-Fans versteckten »Caches« auf die Spur zu kommen. Ob in der Stadt oder auf dem Land, ob Geocaching-Neuling oder fortgeschrittener Abenteurer – Autor Robin Ewers liefert handfeste Rätselhilfen, das notwendige Geocaching-Fachvokabular und Tipps zum Verstecken. Als aktiver Geocacher der ersten Stunde und Organisator von Geocaching-Kursen und GPS-Seminaren weiß er, was Abenteurer des 21. Jahrhunderts bewegt und wie Geocaching-Streifzüge zum Erlebnis werden. Das Praxishandbuch ist über http://www.bruckmann.de und im Buchhandel erhältlich. Der Preis beträgt 19,99 Euro. ISBN-13: 978-3-7654-5988-7

Gerne stelle ich Ihnen honorarfreies Bildmaterial zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.verlagshaus.de.

Der J. Berg Verlag wurde im Jahr 1950 in München gegründet. Zum Programm gehören Freizeitführer und Bildbände zu Themen aus Bayern, dem Alpenraum sowie den angrenzenden Regionen und Ländern. Mitte der 1990er Jahre wurde J. Berg in das Bergbuch-Programm des Bruckmann Verlags integriert. Heute publiziert J.Berg als Imprint des Bruckmann Verlags bereits seit 2004 wieder unter eigenem Namen alpine Buchtitel.

Pressekontakt:
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
Vanessa Duldner
Infanteriestraße 11a
80797 München
Tel. +49 (0) 89.13 06 99 539
E-Mail: [email protected]
http://www.verlagshaus.de
http://www.bruckmann.de
 

Anhänge

  • 5988_Geocaching_Cover.jpg
    5988_Geocaching_Cover.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 1.069

theplank

Geocacher
hut ab, das ist ein argument :)

nimm ein beliebiges geschichtsbuch und schon hast du ein buch, das sich ausschließlich mit toten beschäftigt :)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Immerhin so tot dass man schon Bücher drüber schreibt. Papier ist geduldig, da thematisiert man ungern Dinge die noch im Wandel sind ;-)
@theplank: Dein Blog kannste mal im Portal eintragen.
 

Börkumer

Geoguru
das Thema tot zu schreien ist falsch, Aufklärung wäre der richtige Weg, dann ist auch ein Wandel möglich.
 
Oben