• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stift, der auch auf nassem Papier schreibt

London Rain

Geowizard
Hatte hier letztens gelesen, daß jemand nen Stift hatte, der auch über Kopf und auf nassem Papier schreibt. Wie war der Hersteller gleich noch?
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Grrr... hatte noch überlegt das dazu zu schreiben. :p Ne, mein ich nicht. Schon was kuliähnliches...
 

Gagravarr

Geomaster
Fisher SpacePen. Ist aber nur begrenzt tauglich und teuer, wenn man ihn beim Cachen verliert (so ist mir meiner abhanden gekommen)...
 

gismo

Geocacher
London Rain schrieb:
Grrr... hatte noch überlegt das dazu zu schreiben. :p Ne, mein ich nicht. Schon was kuliähnliches...


Hihi, ich konnte es mir nur nicht verkneifen.
Ich benutzte oft einen Folienstift. Der schreibt meistens und auf fast alles Oberflächen.
 

Lotti

Geomaster
London Rain schrieb:
Hatte hier letztens gelesen, daß jemand nen Stift hatte, der auch über Kopf und auf nassem Papier schreibt. Wie war der Hersteller gleich noch?

Das war wohl ich, ein Faber-Castell mit Mitsubishi Unibal Mine. Den hab ich zu Weihnachten bekommen. Wenn Ihr mich nicht verrät, der Stift taugt nichts. Aber nicht weitersagen.

Ich verwende wieder den Lerlitz GEL. Diesen gibts in fast jedem Supermarkt im Zweierset zu 1,irgendwas.

Fleissig bleiben.
 

de_Bade

Geowizard
ich hab inzwischen schon ein paar solcher gel-stife:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=104120&item=7569368764

die schreiben fast überall und sind finanziell etwas günstiger als ein space pen. schreibt sich fast wie ein füller, ist ähnlich flüssig aber nach 1 sekunde wischfest wie ein kuli. getestet bei -5°C und nassem papier, geht alles.
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Tim,

mein SpacePen ist am Montag angekommen. Ausprobiert habe ich ihn noch nicht so wirklich, kann ihn aber Freitag mal mit zum Stammtisch bringen. Dann kannste ihn dir ja mal anschauen.

Viele Grüße
Mathias :wink:
 

delta4

Geocacher
Mal im Ernst, das mit dem Zerreißen des nassen Papiers ist für so einen Stift ein echtes Problem. Mit einem Bleistift 5B (oder weicher) passiert das nicht so schnell. Kostet so 0,70 €
 

Waggi

Geocacher
Ich bin der Meinung, man sollte unbedingt einen Bleistift benutzen. Der schreibt auch bei eisigen Temparaturen und sollte wirklich mal ein Regentropfen auf Papier kommen, verläuft garantiert nichts :wink:
Viele Grüße Waggi
 

Berndte

Geocacher
Hallo,

wir hatten bei der Witterung auch öfters Probleme mit unseren Hausstiften.
Das wären Kulis, Ikea-mini-bleistifte, diverse Liner und Eddings....

Meist sind die Micrologs kurz vor dem Zerreissen und wir geben besser auf.
Wir loggen dann online mit Beweissphotos (GPS/Umgebung/Uhrzeit).

Gruss Bernd
 
Da der Diplomat Space Pen ja anscheinend nicht so toll ist (Mechanisch, Schmiert) würde mich interessieren, ob jemand mit dem Fisher Space-pen Erfahrungen hat. (Außer daß ein Haufen geld zum teufel ist, wenn man ihn verliert! :wink: )
 

JLacky

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Außer daß ein Haufen geld zum teufel ist, wenn man ihn verliert!
Ja, das ist eine der schlechteren Eigenschaften. Ich habe schon zwei verloren.

Ansonsten ist der Fischer-Pen nicht schlecht. Ich habe ihn hauptsächlich verwendet weil ich viel über Kopf schreiben musste. Und da sind die druckbefüllten Minen einfach unschlagbar. Auch bei Frost schreibt der problemlos.

Was feuchtes Papier oder glatte Flächen betrifft, so gibt es heute bestimmt bessere Stifte. Aber vor 20 Jahren waren die Fischer-Space-Pen's einfach unschlagbar.

mfg
JLacky
 
Oben