• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Luxus-Artikel-Thread

Taximuckel

Geowizard
Moin,

passend zum "Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred" soll hier mal das gepostet werden, was am anderen Ende der Einkaufsmeile zu finden ist: Artikel aus dem "High-Budget-Laden".
Aber bitte nur sinnige Sachen, die man auch wirklich zum Cachen nutzt.
Z.B. High-End GPS mit Goldauflage für 2500€ von Harrods. NICHT gemeint ist z.B. ein Hubschrauber oder sowas OT.
Bitte mit Bildern!

Gruß, Dirk
 

FünfFreunde

Geonewbie
Dazu fällt mir was ein:

Ausser allen möglichen Lampen von den zwei Brüdern (bis zur X21) benutzen wir besonders gerne für Caches, bei denen es auf die Wiedergabe von Audiodateien ankommt, einen akkubetriebenen Bluetooth-Lautsprecher von Bose, das Model 'Soundlink'.
Damit kann man dann auch mal die passende Musikuntermalung zum Cache beisteuern - und das in Partytauglicher Lautstärke mit tollem Klang! Zuletzt passiert bei GC40JH4 (Hitmix - Top 1000).

Grüsse vom Nachwuchs-DJ,

Gerd.
 

adorfer

Geoguru
Geht es hier jetzt um Späßchen oder um ernsthafte Beiträge zu dem Thema?
(Ich kann mich gerade da nicht entscheiden ob das jetzt ein Wiesenthread werden soll oder nicht.)
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin,
adorfer schrieb:
Geht es hier jetzt um Späßchen oder um ernsthafte Beiträge zu dem Thema?
(Ich kann mich gerade da nicht entscheiden ob das jetzt ein Wiesenthread werden soll oder nicht.)
Nö. Ist zu 95% ernst gemeint! Es gibt ja auch Cacher, denen es auf den Euro nicht so ankommt, bzw. das Beste nur gut genug ist. Es muß ja nicht immer nur "Geiz ist geil" sein...

Gruß, Dirk
 

palk

Geocacher
/me wartet auf das ominöse 1mio funktionen schweizer taschenmesser, was immer bei solchen gelegenheiten auftaucht wo der poster sich denkt "ick hab da was orijinelles jefunden"...
 

medwed

Geocacher
Eigentlich sehe ich die Dosensuche als eher kostengünstiges Hobby. Aber da Geocaching für mich ein Teil meiner Outdooraktivitäten ist fasse ich das Equipment mal weiter und rechne auch dazu, wie ich nach der Dosensuch so die Nacht verbringe.

Und ja, für Outdoorausrüstung kann man richtig Geld lassen. Als wichtige Anschaffung im Hochpreisbereich fällt mir da als erstes mein Zelt ein, das mich aber auch seit mitlerweile über zehn Jahren treu begleitet und sein Geld auf jeden Fall wert war: Ein Stetind 2 extreme von dem norwegischen Hersteller Helsport. So gibt es das Zelt lange nicht mehr, der Nachfolger heißt Ringstind 2, ist aber auch nicht billiger.

Ich bin beim Friluftsliv aber gewiss kein Markenfetischist. Da wo es mir sinnvoll scheint, habe ich durchaus teure Ausrüstung, gerade im Bekleidungsbereich aber auch viel Workwear und Army-Shop-Klamotten.
 

adorfer

Geoguru
Aber um jetzt mal einen Anfang zu machen: Ich habe Mitcacher, die auf Mammut-Bekleidung fixiert sind. Gerade die Nässeschutz-Hosen mit komplett seitlichen Nähten würden mich ja schon locken, wenn sich nur deren Kulanzpraxis (bei Schäden) in den letzten Jahren nicht deutlich verschärft hätte.
Und da kaufe ich dann lieber gleich billig und bei Defekt dann eben eine zweite und habe noch Geld gespart...

Wenn ich etwas empfehlen kann:
Die Oberhemden von Kaikkialla: Wirklich praktisch und erstaunlich robust. Und inzwischen sogar fast schon preisgünstig:
https://www.globetrotter.de/shop/2-bekleidungsschicht/hemden-blusen/kaikkialla-silvo-l-s-shirt-214792/
 
Oben