• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Krallengreifer mit großer Öffnungsweite gesucht

Die Riedrinder

Geocacher
Hallo zusammen,

ich suche, wie der Titel schon verrät, einen Krallengreifer mit großer Öffnungsweite. Mir schwebt da ein Gerät vor, dass möglichst vier Krallen hat und Gegenstände mit einem Durchmesser von 3cm (PET-Getränkeflaschendeckel) packen kann. Die Länge wäre auch nicht unerheblich, da ich dieses Werkzeug ggf. für einen speziellen Cache einsetzen will, sollte sie bei ungefähr 40cm liegen.

Bisher habe ich nur kleine Krallengreifer mit einer Öffnungsweite bis 23mm gefunden - oder es gibt keine Angaben zur Öffnungsweite bzw. die Länge stimmt nicht.
 
OP
Die Riedrinder

Die Riedrinder

Geocacher
@windi:

Danke für den Tip, aber so eine Greifhilfe meinte ich nicht. Ich brauche einen Greifer, der durch ein 50er HT-Rohr durchpasst, um dadurch dann den Petling rauszufummeln...
 
OP
Die Riedrinder

Die Riedrinder

Geocacher
Ob da was magnetisches drin ist, habe ich nicht ausprobiert - aber da der Cache in ca. 20km Entfernung von daheim ist und ich momentan kein Rad fahren kann (Hand-OPs) kann ich leider nicht "einfach so" mal dort zum Nachgucken fahren...
 
A

Anonymous

Guest
Ich benutze diesen Greifer. klick! Scheint genau das zu sein, was Du suchst. 60cm lang, greift auch PET-Deckel.
 
OP
Die Riedrinder

Die Riedrinder

Geocacher
@der-horst:

Genau so einen suche ich. Danke für den Tip! Mal schauen, ob die üblichen Verdächtigen in meinem Einzugsgebiet auch so was im Werkzeugregal haben...
 
Oben