• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich das richtige Cachemobil!

peter51d

Geocacher
Beides witzige Teile. :D
Den ersten jetzt noch mit einem vernünftigem Aufbau alla Defender für unser Schmuddelwetter und den Transport des zweiten.
Das zweite mit E-Antrieb, so ein Randalerolli kommt im Wald nicht so gut.
Und zum Schluss noch der Lottogewinn um es sich leisten zu können. :lachtot:
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
Damit kann man bei fast allem was nicht klettern ist das Attribut "Rollstuhl" setzen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZjwG4LKmIN8
 

wilde-maus

Geomaster
falls einem die ollen Fülmbüchsen mal auf den Keks gehen kann man mit diesem ein paar andere Autofahrer foppen:
http://www.youtube.com/watch?v=oHZqcrIHg2I
 

kohlenpott

Geowizard
Das nötige Kleingeld (insbesondere für den Diesel) vorausgesetzt, würde ich folgendes Fahrzeug bevorzugen:
http://www.youtube.com/watch?v=D6XUZRai1x8

Hat den Vorteil, daß die Jagdpächter, Förster und wer einem sonst noch so das Leben im Wald schwer machen will, noch nicht mal mehr in ihrem Auto sicher sind. :D


Trollinfo:
*Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten*
 

friederix

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Das nötige Kleingeld (insbesondere für den Diesel) vorausgesetzt, würde ich folgendes Fahrzeug bevorzugen:
Hat das "Auto" denn ein Navi, in das man PQs einlesen kann?
Ich meine, was nützt mir das Ganze?
Mit meinem TomTom werde ich in dem Stahlkäfig wohl keinen Empfang haben, oder!

Gruß friederix
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
MadCatERZ schrieb:

Damit geht das auch und wir hatten damals richtig viel Spaß damit :D. Bis zu 70 km/h schnell und in der MK Ausführung prima für ein Zweierteam geeignet. Und 20 mm dürften für einen FTF ausreichen. Falls jemand das weiter oben erwähnte Cachemobil hat, nimmst Du eben die TOW. Das BW eigen Navi ist allerdings verbesserungsbedürftig.
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Okay, mal Spaß beiseite - mein Traumgeländewagen ist und bleibt der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=alrAzXlUbxg

Am besten einen gebrauchten Feruerwehr-Rüstwagen, der hat dann auch genügend Platz für die EDC-Ausstattung. :^^:



@Crazy Cat Guy: Glück ab! Ich war zwei Jahre mit TOW unterwegs. ;)
 

kohlenpott

Geowizard
friederix schrieb:
kohlenpott schrieb:
Das nötige Kleingeld (insbesondere für den Diesel) vorausgesetzt, würde ich folgendes Fahrzeug bevorzugen:
Hat das "Auto" denn ein Navi, in das man PQs einlesen kann?
Ich meine, was nützt mir das Ganze?
Mit meinem TomTom werde ich in dem Stahlkäfig wohl keinen Empfang haben, oder!

Gruß friederix
Das ist kein Problem, da gibt es sicher eine gute Lösung für. Sorgen macht mir wirklich nur der Dieselverbrauch, im Gelände so ungefähr 530l pro 100km...
 

wilde-maus

Geomaster
och mach Dir über den Verbrauch keine Sorgen. Diesel gibt es macher Orts für lau, schau:
http://www.youtube.com/watch?v=8TGSxZgRYbQ
 

Hofermama

Geowizard
kohlenpott schrieb:
... Sorgen macht mir wirklich nur der Dieselverbrauch, im Gelände so ungefähr 530l pro 100km...
wilde-maus schrieb:
och mach Dir über den Verbrauch keine Sorgen. Diesel gibt es macher Orts für lau, schau:
http://www.youtube.com/watch?v=8TGSxZgRYbQ

Bei 900 l Tankinhalt des Leos lohnt sich dann glatt eine Runde übern Autobahn- Rasthof. Oder gleich am Diesel- Tanker andocken. Aber nicht erwischen lassen ! :D
 

Zappo

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Das nötige Kleingeld (insbesondere für den Diesel) vorausgesetzt, würde ich folgendes Fahrzeug bevorzugen:
....
Also ich brauch kein Fahrzeug, wo vorne etwas raussteht. Was vorne rausstehen hab ich selber...

Z.
 

friederix

Geoguru
Also ich konnte seinerzeit (1973/74) beim Bund mal 9 Monate einen netten MAN- Koffer "mein eigen" nennen. (Sogar mit kompletter Funkausrüstung)



cache_2410490743.jpg


Das Ding wurde mir als W15er-Obergefreiter formal unterstellt, weil kein freier Uffz mehr da war und ich als MKF(Militärkraftfahrer) nicht schnell genug weglaufen konnte. :motz:
Das Ding hatte 79 PS, aber dafür einen Vielstoffmotor.
Man sagte mir: "Pinkel' da rein, und das Ding fährt damit"
Na gut, die Kupplung war etwas schwergängig, aber 40 kg treten ist ja nicht soo viel.
Dafür aber zweimal pro Schaltvorgang. Zwischengas, wer kennt das überhaupt noch.

Das Ding hat aber Spaß gemacht...., fast noch mehr als Cachen. ;)

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Das ist kein Problem, da gibt es sicher eine gute Lösung für. Sorgen macht mir wirklich nur der Dieselverbrauch, im Gelände so ungefähr 530l pro 100km...
Spielt doch keine Rolle, ob das Teil 53 oder 530 Liter/100km verbraucht.
Du musst nur RTL anrufen und Dich dabei filmen lassen.

Gut, der Cache, den Du damit suchst ist anschließend verbrannt, aber mein Gott, was tut man nicht alles für ein bisschen Selbstdarstellung. <eg>

Gruß friederix
 

Zappo

Geoguru
friederix schrieb:
...Na gut, die Kupplung war etwas schwergängig, aber 40 kg treten ist ja nicht soo viel.
Dafür aber zweimal pro Schaltvorgang. Zwischengas, wer kennt das überhaupt noch.....
Ich.

Den Koffer bin ich nur ein paarmal gefahren - der hatte auch noch ne Wichserschaltung. Normalerweise war aber ich jeden Tag mit der Pritsche unterwegs - MAN 630 L2A(?) - morgens um 6 in den Bunker zum Beladen und dann mit 70 km/h stundenlange Sightseeingfahren auf Deutschlands Autobahnen zur Abladestelle.
Das mit der Kupplung war grenzwertig - aber in den oberen Gängen konnte man mit Übung und entsprechendem Zwischengas problemlos ohne Kuppeln schalten. Ansonsten hatte die Karre m.W. 130 PS (deshalb 630 ). Zumindest bis die Mädels die Karre GESEHEN haben, war man mit DER Angabe schon ziemlich weit vorne. :D

Danke fürs Erinnern - hatte ich verdrängt. Zurecht :D - das AUTO ist aber tatsächlich toll.

Und mit aufgezogenen Schlammketten im Gelände der Brüller - also Eignung als Cachemobil gegeben. Womit wir gerade noch so wieder beim Thema wären...

Gruß Zappo
 
Oben