• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wathose reparieren

sam-saxony

Geocacher
Hallo,
meine Wathose vom Typ "DAM HYDROFORCE Nylon Taslan" ist im Schrittbereich undicht. Es muss sich um eine undichte Naht handeln, da eine Beschädigung der vermuteten Eintrittstelle nicht zu sehen ist. Womit könnte man diese Stelle reparieren? Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich .
BG
SAMS
 

Börkumer

Geoguru
Aus dem Erfahrungsschatz einiger staatlich geprüfter Wattführer geht hervor: am besten funktioniert Klebstoff für Wasserbetten. Einfach fehlerhafte Naht in der Wanne suchen und den Klebstoff direkt anwenden, funktioniert auch unter Wasser.
 

Guido-30

Geowizard
So ein Klebersatz für Wasserbetten wäre auch mein Tipp gewesen. Das habe ich schon mal für ein Wasserbett benutzt, das an einer Schweißnaht undicht war. Das hält bereits seit mehreren Jahren. Von der Verarbeitung kann man das mit einem Fahrradflicken vergleichen.
Kritisch könnte es höchstens werden, wenn beim gehen oder bücken die schadhafte Stelle geknickt wird.
 

ilgrande

Geocacher
Wenn auch für den TO wohl nach einem Monat nicht mehr ganz interessant, aber
"Seamseal" eignet sich auch hervorragend. Ist ein Silikonkleber für Outdoorgeraffel von Klamotten über Matrazen bis hin zu Zelten. Selbst für ****-Tex etc.Ob sich der deutlich billigere Baumarkt Silikonkleber auch eignet, habe ich bisher nicht ausprobiert
 
Oben