• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stirnlampe bei Kaufhaus X

Los Muertos

Geowizard
Aktuell gibt es im Kaufhaus X (ehemals picks raus ) ab heute eine Stirnlampe für 6,99 Euro.
Hat zwar nur 3 LEDs,aber für den Preis kann man es ja mal probieren.... :roll:

Hab sie mir auch mal geholt und sieht so weit ganz gut aus,bin aber mal gespannt,wie sie sich in der Praxis schlägt.
 

de_Bade

Geowizard
naja, die angaben sind halt sehr spärlich die du so gibst...
meine stirnlampe hat nur 1 LED, dafür aber das 10fache gekostet.

das sagt also nix aus :wink:
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
de_Bade schrieb:
naja, die angaben sind halt sehr spärlich die du so gibst...
meine stirnlampe hat nur 1 LED, dafür aber das 10fache gekostet.

das sagt also nix aus :wink:


Viel hat die auch nicht.
Ist `ne Lampe mit 3 LEDs und folgenden drei Funktionen:

- 1 LED an

- 3 LEDs an

- Krypton light an


Tja und das wars dann auch schon wieder......

Aber wie gesagt,für den Preis :!:
 
Klingt wie die Die Lampe, die ich auch im Einsatz habe!

Meine heißt glaub ich BodyTec und hat einen zusätzlichen Gurt oben über den Kopf.

Der Batteriehalter wird seitlich eingeschoben und mit einer Abdeckung verschlossen, die vorstehende "Riffel" hat.

Das ganze liegt am Kopf mit einer Moosgummiplatte an und lässt sich schwenken.


Sieht sie vom Design her so aus:
.http://images.google.de/imgres?imgu...&prev=/images?q=stirnlampe&svnum=10&hl=de&lr=

Wenns diese lampe ist, dann ist sie ganz gut zu brauchen. Die Glühfunzel taugt aber eher als Batterietester.
zum reflektorsuchen brauchst Du dann noch etwas helleres
 
Die Lampe im Link ist übrigens mit 7 LEDs sieht aber vom gehäuse genauso aus wie meine 3LED /1Glühdings Kopfleuchte! :D

Der Preis ist da ja auch etwas übertrieben!
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Klingt wie die Die Lampe, die ich auch im Einsatz habe!

Meine heißt glaub ich BodyTec und hat einen zusätzlichen Gurt oben über den Kopf.

Der Batteriehalter wird seitlich eingeschoben und mit einer Abdeckung verschlossen, die vorstehende "Riffel" hat.

Das ganze liegt am Kopf mit einer Moosgummiplatte an und lässt sich schwenken.


Sieht sie vom Design her so aus:
.http://images.google.de/imgres?imgu...&prev=/images?q=stirnlampe&svnum=10&hl=de&lr=

Wenns diese lampe ist, dann ist sie ganz gut zu brauchen. Die Glühfunzel taugt aber eher als Batterietester.
zum reflektorsuchen brauchst Du dann noch etwas helleres



Jep. Vom Design her sieht die genau gleich aus.Meine ist aber von der Firma testronic.
Nach einigen Tests war klar,dass die Funzel zum Reflektoren suchen nicht viel taugt,da die LEDs zu wenig und zu schwach sind.Aber zum Weg leuchten ist die für 7,- schon ok.
 
Wir haben 2 von den Dingern und die sind ideal um nachts im Wald nicht über Wurzeln zu stolpern oder mit jagbarem Wild verwechselt zu werden! Ich kenne auch andere Cacher, die damit schon viele Nachtcaches gemacht haben. Bisher sind die Dinger sehr zuverlässig und laufen im LED-Betrieb auch ewig lange. Für den preis absolut zu empfehlen! Ich habe damals im Penny Markt etwas mehr dafür bezahlt.

Die Glühlampe braucht man selten. In Höhlen ist sie ab und zu im Einsatz, ansonstenzeigt eine schwach glimmende Lampe an, daß man Ersatzbatterien mitnehmen sollte. Die LEDS leuchten aber dann immer noch einige Zeit mit brauchbarer helligkeit.
 
Oben