• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hufkratzer bei halbwegs grobstolligen Wanderschuhen?

rheinreiher

Geonewbie
Hi.

Mit Erstaunen habe ich eben per Suchfunktion erfahren, dass hier im Bereich Equipment noch nie ein Hufkratzer empfohlen wurde.
Mit so einem Werkzeug macht man Pferden die Füsse sauber, es funktioniert auch bei halbwegs grobstolligen Wanderschuhen. Sollte meiner Erfahrung nach in keinem Kofferraum fehlen. Für die Feinarbeit vor dem Einsteigen eventuell noch eine Spülbürste aus Plastik für anderthalb Euro, und der Fussboden bleibt halbwegs sauber.

mit besten Empfehlungen,
der Rheinreiher
 

Zappo

Geoguru
.....ich zieh nach dem Wandern die Schuhe aus, stell die in den Kofferraum und zieh die Turnschuhe an. Trotzdem ist so ein Hufkratzer praktisch - wir hatten den früher für die Gartenschuhe. Gibts auch mit Bürste.

Gruß Zappo
 
OP
R

rheinreiher

Geonewbie
Es gibt "Parkplätze" - beachte die Anführungszeichen, und Wetter (Plural), wo ich nicht die Schuhe wechseln will. Du kennst die sicher auch ;)

ist mehr so fürs Grobe gemeint.
 

KMundS

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Kann das nicht jeder x-beliebige Billigschraubenzieher o.ä. auch leisten?
Ja, warum machen die Leute die Hufe ihrer Pferde nicht einfach mit einem Schraubendreher sauber? Ist doch genau dasselbe.

M
 

MadCatERZ

Geoguru
Da ich keine Hufe habe, kann ich das nicht beurteilen. Und da ich noch nicht mal ein Pferd habe, wäre der Einsatz eines Hufkratzers auf das Reinigen der Wanderschuhe beschränkt.
Den Billigschrauber hingegen habe ich schon und könnte ihn um ein weiteres Einsatzgebiet erweitern.
 

Zappo

Geoguru
...ist die Cacherforenkrankheit "Spitzfindigkeit" jetzt schon so weit fortgeschritten, daß man den Erwerb eines Utensils für 2.- ernsthaft diskutiert? Benutzt doch mal n paar Smilies - sieht gleich freundlicher aus.

Ich hätte im übrigen noch einen gebrauchten Hufkratzer abzugeben: der Haken ist aber abgebrochen und die Bürste hat keine Haare mehr - würde aber problemlos noch nen alten Schraubenzieher ohne Heft, dem die Klinge fehlt, ersetzen.

:D :D :D

Gruß Zappo
 

radioscout

Geoking
Fehlt denn der Griff des Hufkratzers oder ist er wenigstens kaputt? Dann würde er mich interessieren. Aber nur, wenn er weniger als 300 Euro kostet.
 

palk

Geocacher
und wenn die füsse, ähm, hufe dann sauber sind empfehle ich noch kardätsche und striegel für die pflege obenrum... ;)
 

KMundS

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Da ich keine Hufe habe, kann ich das nicht beurteilen. Und da ich noch nicht mal ein Pferd habe, wäre der Einsatz eines Hufkratzers auf das Reinigen der Wanderschuhe beschränkt.
Den Billigschrauber hingegen habe ich schon und könnte ihn um ein weiteres Einsatzgebiet erweitern.
[ ] Du hast schon mal einen Hufkratzer benutzt
[x] Deine Schmutzerfahrungen beschränken sich auf wochenendliches cachen
[ ] Du hast schon mal im Sitzen das Profil deiner angezogenen Schuhe mit einem Schraubendreher saubergemacht
[x] Ach ja, die Smilies :D ;) :^^: :lachtot: :kopfwand: :kopfwand:

[x] M
 

MadCatERZ

Geoguru

Man könnte meinen, dass der Verband der deutschen Hufkratzerindustrie gerade eine PR-Offensive gestartet hat, um das Problem dreckiger Schuhsohlen und dessen Lösung(Hufkratzer) in den öffentlichen Fokus zu rücken.
Aber wenn so ein Teil in jeden Kofferraum gehört: Am Wochenende fahre ich eh zum Bratenwender-Mega-Store, vielleicht haben die da ja Hufkratzer.

Sieht eigentlich außer mir noch jemand die Ironie darin, dass hartgesottene Wandersmänner mit dem Auto zum Wandern fahren ? :p
 
Oben