• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Frauenhose, Wetterfest, Dornenfest, Länge auswählbar

kessi

Geocacher
Hallo,
da ich mir bereits einige Hosen zerrissen habe, suche ich eine, die nicht gefüttert ist, aber Wetterfest ist, also Wind und Wasserabweisend und die nicht gleich kaputt geht, wenn man an Dornen oder ähnlichem hängen bleibt.
Am liebsten wäre mir so eine Art ungefütterte Softshellhose o. ä., wobei hier viele aus Polyamid sind, was mir total auf der Haut juckt. Polyester ist da angenehmer.
Marke total egal, sollte nicht über 120 Euro kosten, günstiger wäre mir lieber.
Ganz wichtig wäre eine Längenauswahl, da mir die Standard Längen fast immer zu lang sind.
Gibt es sowas?
 

skybeamer

Geomaster
Vor einigen Tagen gab es von einem männlichen Forumsmitglied eine sehr ähnliche Anfrage: Link. Ggf. ist bei den Vorschlägen auch was Passendes für Damen dabei.
 
OP
K

kessi

Geocacher
Nee, Männerhosen passen mir nicht :D und die, die ich hier für Männer beireits durch gesucht habe und die bei ES sind aus Polyamid. Darum hoffe ich ja auf ein paar Weibliche Vorschläge :roll:
 
OP
K

kessi

Geocacher
Leggings? Dann bleibt ja mein Fleisch auch gleich mit an den Dornen hängen und ned nur die Hose :???:
 

JackSkysegel

Geoguru
Aber doch nicht bei Aramid! Damit kannst du sogar in den Krieg ziehen. Dürfte aber als Damenhose schwer zu bekommen sein. Aufgrund der niedrigen Dehnbarkeit halte ich das Material auch bei Leggings für unbrauchbar. :D
Vielleicht etwas mit Cordura?
 
JackSkysegel schrieb:
etwas mit Cordura?

OPTI! :D

Spaß bei Seite... gugg doch mal bei Fjäll Räven, habe gute Erfahrungen gemacht und die Hosen gibt es auch im Damen-Schnitt in Einheitslänge, müssen nach dem Kauf immer entsprechend gekürzt werden, ich finde die machen was her, ist ein Baumwoll-Materialmix das G1000 Gewebe und passt auch an Deine 120€-Grenze... ich find die cool... :roll:
 
OP
K

kessi

Geocacher
Da habe ich schon geschaut. Saftige Preise. Sind die denn Wind und Wetterfest? Gibts vielleicht auch was günstigeres?
 
kessi schrieb:
Sind die denn Wind und Wetterfest?

Wenn Du sie mit dem Wachs gelegentlich behandelst absolut, trocknen sehr schnell, wie gesagt ich bin sehr zu frieden mit den Hosen, teuer sind sie schon aber wer billig kauft, kauft zwei mal ;)

Ein befreundeter Pfadfinder hat mir mal gesagt das die Engelbert Strauß "motion pant" angeblich das selbe Materialmix hat wie das G1000 der Fjäll Räven, allerdings kann ich das nicht beurteilen da ich nix von ES habe und auch nicht vorhabe dort etwas zu kaufen :roll:
 

Nicole

Geocacher
Ich komme mit McKinley, der Hausmarke von Intersport sehr gut klar.
Verschiedene Modelle, Längen und manchmal paßt auch eine Herrenhose, die haben nämlich den seitlichen Reißverschluss an den Beinen, damit man die Schuhe nicht ausziehen muß. Zur Zeit ist aber mehr Winterware im Angebot. Aber der Frühling ist ja fast da :roll:
OCK von Sportscheck hat auch manchmal brauchbare Hosen. In denen schwitze ich allerdings immer.
LG Nicki
 

KMundS

Geomaster
kessi schrieb:
Da habe ich schon geschaut. Saftige Preise. Sind die denn Wind und Wetterfest? Gibts vielleicht auch was günstigeres?
Wir haben eine einfache Karla und Karl (120,-). Die sind schick, angenehm zu tragen und recht robust. Der G1000-Stoff als solcher ist aber weder wasser- noch winddicht, man muss ihn wachsen. Ich habe sie nur unterhalb des Knies bis zum Boden gegen Dreck gewachst.

Von Karl/Karla gibt es noch diverse Varianten, auch wetterfeste, die sind dann aber deutlich teurer.

Eine vernünftige Hose, die keine 150+ Euro kostet ist nicht leicht zu finden. Muss ja auch passen.

M
 

KMundS

Geomaster
Wir haben sie einfach bei "Unterwegs" in der Stadt gekauft ;) (nach dem Probieren diverser Modelle). Die nächste würde ich aber auch bestellen :)

M
 
OP
K

kessi

Geocacher
Ich merke schon, genauso kompliziert wie es mir vorkam ist es auch. Die Karla werde ich mir ansehen. Und wie ist es mit ungefütterten Softshellhosen? Jemand Erfahrungen damit?
 
OP
K

kessi

Geocacher
Polyester ist schon mal gut, Polyamid war das, was ich irgendwie nicht vertrage, das juckt so auf der Haut. Aber Softshellhosen haben ja oftmals auch Polyester und halt Elastan oder so. Nur bisher habe ich keine ungefütterten entdecken können... oder sie waren dann aus Polyamid anstatt Polyester :roll:
Aber die wären halt billiger, wenn ich denn welche bzw eine finden würde :roll:
 
Oben