• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Turnigy AA LSD 2.400

Paus-online

Geocacher
Hallo miteinander!

In der aktuellen Ausgabe des GC-Magazins wurden LSD-Akkus getestet. Auch wenn mich der Test nicht so unbedingt begeistert, die getesteten Turnigy-Akkus interessieren mich dann doch.

Der Test bescheinigt diesen nämlich eine gute Leistung, die zwischen denen der normalen Eneloop und den Eneloop XX liegt, und das bei einem Preis, der nur knapp die Hälfte dessen der Eneloop und weniger als ein Drittel dessen der Eneloop XX beträgt.

Da ich ein paar Basteleien vorhabe, bei denen ich Akkus gut gebrauchen könnte, würden mich die Teile schonmal interessieren. Vorab würde ich sie aber gerne selbst testen.

Und hier liegt das Problem: Die einzige mir bekannte Bezugsquelle für die Dinger ist der Internetshop des Herstellers Hobbyking. Selbst dort sind die Akkus zur Zeit aber nicht verfügbar; hinzu kommt, daß die Versandkosten für 4/12 Dutzend Akkus aus Asien nach Deutschland die Sache wohl uninteressant machen.

Daher meine Frage: Hat jemand die Dinger schonmal benutzt und Erfahrungen damit gesammelt? Oder weiß jemand, wo man die Teile sonst noch beziehen kann?

Im Voraus schonmal vielen Dank und Grüße,
Markus
 
Oben