• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurze Buxe (Hose) gesucht

huckeputz

Geowizard
Irgendwas schnell trocknendes, meinetwegen auch atmungsaktives, knie langes, luftiges, leichtes.

Der Kleidugsdealer meines Vertrauens hat nur kurze, enge Chinos.

Ich denke an etwas wie eine kurze Wanderhose, bin aber nicht bereit 50 Euro dafür zu bezahlen.

Hat jemand Vorschläge?

Besten Dank!
 
H&M
C&A
...
Discounter (Aktionsware)
...
Armeebekleidung - gebraucht, gut erhalten oder neu - abschneiden und ggf. noch abketteln/ umnähen...
...

Also Hosen gibt es hierzulande eigentlich wie Sand am Meer.



P.S.: Kauft sonst Mutti für Dich ein? :p
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Auf H&H etc. bin ich in der Tat auch schon gekommen, man sollte es nicht meinen. :eek:ps:

Aaaaber die haben genau das, was ich nicht suche. Eher schwere Baumwoll-Hosen. Da atmet nix.

Ggf. muss ich noch mal bei Engelbert S. ordern.
 

Zappo

Geoguru
huckeputz schrieb:
....Da atmet nix.....
Atmen tu ich selber.

Nöh, im Ernst: was hat die Anforderung "Atmungsaktivität" mit nem Kleidungsstück zu tun, bei dem nach maximal 60 cm ein Loch (bzw. 2 ) in Form der Beine kommt? Ist die Gehirnwäsche schon soweit fortgeschritten?

Leicht, schnelltrocknend - kein Thema. Für den, ders braucht, sicher eine gute Sache. Aber ein gerade mal doppelt fußlanges Bekleidungsstück muß m.E. nicht atmungsaktiv sein - bzw. der aus der Form und Funktion sich ergebende Luftaustausch Ist um geschätzte 200 000 Prozent größer als alles, was die Faser leisten muß - oder kann.

Ich empfehle nen Rock. Ernsthaft.

Gruß Zappo
 

schliessdruide

Geocacher
Cacher die auf der A66 zwischen Gelnhausen und Wächtersbach unterwegs sind können auch einen Abstecher zu Engelbert Strauß machen....

Da haben wir schon einiges gekauft - in Sachen Haltbarkeit bin ich sehr zu Frieden....

Für weiter entfernte gibt es zur Not auch nen online Shop, da gibt es samstags aber keinen Kaffee ;)
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,
Zappo schrieb:
[...] Ich empfehle einen Rock. Ernsthaft. [...]
das kann ich definitiv unterschreiben (aus eigener Erfahrung)! Luftiger und mehr Freigheit. Nur man sollte einmal öfters nach Zecken schauen, wenn man durch´s hohe Gras läuft...

Gruß, Dirk

PS@Skeptiker: Nein, auch wenn ggü. der Hose der Trennsteg in der Mitte fehlt: Es fällt bei uns Männern nichts unten raus... ;-)
 

friederix

Geoguru
Also ich nehme zum Cachen immer das Zeug, was ich sonst entsorgen müsste.

Zum Cachen ist das völlig ok. Und wenn die Hose kurz sein muss, schneide ich die Hosenbeine ab.
Für das bisschen Cachen kaufe ich garantiert keine "Funktionsbekleidung".
Ist sowieso eine Erfindung der Industrie, die nur jemand braucht, der hauptberuflich Extremsport macht, weil er (von Papa) genug Geld hat, um nicht arbeiten zu müssen.

Gruß friederix
 
Ich war zwei Jahre beim "Club Oliv". Das modernste an "Outdoor-Equipment" war da der Nässeschutz aus Goretex. Der Rest war anfangs noch Baumwoll-Moleskin (der Parka in Atlas-Bindung) und später eben einfaches Mischgewebe. Angeblich auch IR-reduzierend. Aber da war nix selbsttrocknend, klimatisierend, oder so. 30km-Leistungsmarsch mit Gepäck und Stiefeln inklusive dicker Wollsocken.
Hat mir aber eine Menge fürs Leben mitgegeben. Ich kann wenn ich muss, auch bei 40°C mit langer Hose, langem Hemd und geschlossenen Schuhen überleben während die Damen im Büro bereits ab 25° zu Flipflops, kurzem Rock und Top mit Spaghetti-Trägern greifen.
Tja, die vielbeschworene "Gendergerechtikeit" ist in Wahrheit eben eine Ungerechtigkeit.

Aber in Feld und Flur bin ich froh drum, lange Klamotten zu tragen. Bisher haben sich beim Cachen die Zecken an meine Kleidung heften können.
 

MadCatERZ

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Nervt das nicht wenn das Ding die ganze Zeit gegen die Knie schlägt? :D

Du meinst wohl , dass man(n) ständig irgendwo damit hängenbleibt :(

Im Übrigen überwiegen bei langen Hosen die Vorteile, lieber ein wenig mehr Wärme und dafür weniger Brennesseln, Dornen und Zecken - obwohl es gestern wieder so ein Viech bis an die Kniekehle geschafft hat - die "Kurze" zieh ich nur an, wenn ich weiss, dass es nicht ins Gebüsch geht, also zum Cachen praktisch nie.

Viel wichtiger ist bei so einem Wetter die richtige Kopfbedeckung, da suche ich auch seit geraumer Zeit eine bessere Lösung.
 

JackSkysegel

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Im Übrigen überwiegen bei langen Hosen die Vorteile, lieber ein wenig mehr Wärme und dafür weniger Brennesseln, Dornen und Zecken - obwohl es gestern wieder so ein Viech bis an die Kniekehle geschafft hat - die "Kurze" zieh ich nur an, wenn ich weiss, dass es nicht ins Gebüsch geht, also zum Cachen praktisch nie.

Ich war jetzt am Wochenende zu einer Zweitageswanderung unterwegs. Da brauchte ich wirklich jede mögliche Kühlung. Also mit dem Rucksack mit Wasser, Verpflegung und Schlafklamotten für zwei Tage und dann noch im recht bergischen Gelände. Ich hatte auch nur eine lange Hose dabei, aber die war die ganze Zeit bis zu den Knien hochgekrempelt. Das verschafft einem so viel Erleichterung, da sehe ich schon einmal über die ein oder andere Brennessel oder Brombeerranken hinweg.
 
Für solche Zwecke sind abkoppelbare Hosenbeine (mit Reißverschluss) natürlich ideal.

Hatte mir vor zwei Jahren mal ein paar davon bei Feinkost Albrecht (Süd) gekauft. Soweit okay.
Das Material hält eben nicht ewig und eine Brombeerranke kann da schon zum harten Gegner werden...
 

Zappo

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
...Ich war jetzt am Wochenende zu einer Zweitageswanderung unterwegs. Da brauchte ich wirklich jede mögliche Kühlung. Also mit dem Rucksack mit Wasser, Verpflegung und Schlafklamotten für zwei Tage und dann noch im recht bergischen Gelände.....
Hättest Du Bescheid gesagt, wäre ich vom Häuschen rübergedüst und hätte Dich zum Final gefahren :)

Gruß Z.
 

MadCatERZ

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ich war jetzt am Wochenende zu einer Zweitageswanderung unterwegs. Da brauchte ich wirklich jede mögliche Kühlung. Also mit dem Rucksack mit Wasser, Verpflegung und Schlafklamotten für zwei Tage und dann noch im recht bergischen Gelände. Ich hatte auch nur eine lange Hose dabei, aber die war die ganze Zeit bis zu den Knien hochgekrempelt. Das verschafft einem so viel Erleichterung, da sehe ich schon einmal über die ein oder andere Brennessel oder Brombeerranken hinweg.

Naja, beim Wandern bewegt man sich ja in der Regel auf nicht-überwucherten Wegen, da gehen kurze Hosen natürlich eher.
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Beim Cachen im Busch ziehe ich auch ausgediente Alltagskleidung an. Aber es gibt ja auch ein Leben neben der Cacherei. Da möchte ich der Umwelt meine blassen, behaarten Männerbeine ungerne vorenthalten. ;)
 

Griffin

Geowizard
Da man sich beim Cachen gerne mal quer durchs Gebüsch bewegt, sind zum Schutz vor Dornen und Zecken eigentlich lange Hosen Pflicht. Bei mir zumindest.

Wenn es kurze Hosen sein sollen, gibt es bei Engelbert Strauss eine sehr brauchbare Auswahl kurzer Hosen in unterschiedlicher Länge mit bekannt guten Nehmerqualitäten und angenehm schnellem Trocknungsverhalten:
http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Hosen/Shorts_3_4_Hosen/List

Für Wanderungen und Cachetouren sollte da was bei sein.

Auch Hosenbeine mit Reißverschluss hat Engelbert Strauss im Programm, wenn man sich unterwegs spontan frei machen möchte: "Zip-Off Bundhose e.s.active"
 

Zappo

Geoguru
Griffin schrieb:
Da man sich beim Cachen gerne mal quer durchs Gebüsch bewegt, sind zum Schutz vor Dornen und Zecken eigentlich lange Hosen Pflicht. Bei mir zumindest.

Wenn es kurze Hosen sein sollen, gibt es bei Engelbert Strauss eine sehr brauchbare Auswahl kurzer Hosen in unterschiedlicher Länge mit bekannt guten Nehmerqualitäten und angenehm schnellem Trocknungsverhalten:
http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Hosen/Shorts_3_4_Hosen/List

Für Wanderungen und Cachetouren sollte da was bei sein.

Auch Hosenbeine mit Reißverschluss hat Engelbert Strauss im Programm, wenn man sich unterwegs spontan frei machen möchte: "Zip-Off Bundhose e.s.active"
wie ich den TS verstanden habe, soll es nix zum Cachen sein - und keine 50 Öre kosten. Ne kurze Hose (vision) vom Strauss hab ich auch - die ist völlig ok und robust - aber mir bei warmem Wetter irgendwie zu warm.

Ich hab meist die http://www.decathlon.de/wandershorts-arpenaz500-herren-id_8240862.html an*.

Aber beim Wandern trage ich auch lang.


Gruß Zappo

*oder nen Rock :D
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Zappo schrieb:
Ich hab meist die http://www.decathlon.de/wandershorts-arpenaz500-herren-id_8240862.html an*.

Zappo, genau DIE hätte ich mir dann auch organisiert, wenn nicht Feinkost Albrecht schon geliefert hätte. ;-)
 
Oben