• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schlauchboote dies was taugen?

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

ich würde mir gerne kanu o.ä. zulegen.

aber "echte" kanadier sind mir zu teuer............

gibt es schlauchboote dies was taugen?

die ganzen 40 euro-angbote auf ebay, kann man denke ich vergessen.

hat jemand einen tip?

interessantes objekt: http://cgi.ebay.de/Sevylor-Schlauchboot-Jagdboot-Angelboot-HFY-350-Neu_W0QQitemZ8774416036QQcategoryZ10000QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:?:

alex, sternzeichen wassermann
 

º

Geoguru
Ich hab mich mal ne Weile mit der Thematik befasst und bin zu dem Schluß gekommen, dass ein gescheites Schlauchboot weit jenseits der 500 EUR Grenze liegt >> eher bei 1000 EUR.
Deshalb hab ich letztendlich nur das 30 EUR billig Wal-Mart Teil gekauft, weil ich mich dann nicht ärgern muss wenn's kaputt geht / ich was Suboptimales für viel Geld gekauft hab. Naja ... hält jetzt schon 2 Jahre.
 

morsix

Geowizard
Sehr zufrieden bin ich mit meinem 18 Jahre alten karstadt Schlauchboot Typ Adria für 3 Mann für damals 100DM. Dieses Schlauchboot fuhr mehrmals die Isar von Lengries nach München, mehrmals ist etwa 20x. Ausserdem fuhr das Boot auch schon mit 4 Personen diese Strecke. Das Boot mag auch die Amper und es hatte noch nie ein Loch.

Das Boot ist aus PVC und hat vier Kammern.

Eigentlich wollte ich mir ja damals einfach erst mal was ganz billiges holen, nach dem Motto, wenn ich öfters fahre dann kauf ich mir was Anständiges aber nur zum ausporbieren tuts das auch ... Nun, da es immer noch nicht kaputt ist und nach wie vor viel Freude bereitet denk ich nicht im Traum dran mir was anderes zu kaufen. Und sollte es je in Fetzen gehen, ich kauf mir wieder so ein Badeboot :)

Ich hab auch noch ein Reisezweierfaltboot aus er DDR. Ist auch was feines, aber ohne Auto doch etwas schwer zu transportieren. Das Schlauchboot kommt einfach rein in den BOB (Bayrische Oberland Bahn) und dann gehts nach Lengries und in zwei Tagen zurück nach München übers Wasser ... Das Schlauchboot lässt sich prima mit dem öffentlichen Nahverkehr transportieren, in seinem Sack mit den Paddeln und der Pumpe und dem nie gebrauchten PVC Flickzeug.

Grüße
Rudi
 

C9H14NO3

Geocacher
Beim globetrotter in Köln kann man, meines Wissens nach, die Boote ausprobieren, die die verkaufen.
Koordinaten: N 50°56' 16,2", O 6°56' 52,3"

Vielleicht legt ja mal jemand im Shop nen Cache :lol:

Gruß

Björn
 

nertus

Geocacher
Ich kann dir das Palava von Gumotex empfehlen.
Habe ich selbst und es steht einem Grabner XR TREKKING nur in wenigen Dingen nach.

cluny_palava_004.jpg

Palava ca. 550.- Euro (auch in Grau/Grün erhältlich..!!!)

xr_trekking_p1.jpg

XR Trekking ca. 1.600.- Euro

Äußerst stabil und fast für die Ewigkeit gemacht.
Passt gut für zwei Personen inkl. 2 Reisetonnen, Zelt...
 
Oben