• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neoprenanzug

KECSLADDI

Geocacher
Hallo ihr!

Für einige Caches, wo das Wasser bis Brust steht. z.B. LP oder im Untergrund, braucht man Neoprenanzug. So bleibt der Körper auch warm. Meine Frage ist, ob preiswerte Neoprenanzug auch okay wäre. z.B. bei einer Anbieter habe ich einen für ca. 30-40 Euro gesehen. Ob die Qualität gut wäre. Denke mal, werde es nicht öfters benutzen.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir paar Tipps geben.

Danke
Sladdi
 

eifriger Leser

Geomaster
KECSLADDI schrieb:
Hallo ihr!

Für einige Caches, wo das Wasser bis Brust steht. z.B. LP oder im Untergrund, braucht man Neoprenanzug. So bleibt der Körper auch warm. Meine Frage ist, ob preiswerte Neoprenanzug auch okay wäre. z.B. bei einer Anbieter habe ich einen für ca. 30-40 Euro gesehen. Ob die Qualität gut wäre. Denke mal, werde es nicht öfters benutzen.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir paar Tipps geben.

Danke
Sladdi

Hm, für Fälle bei denen man einen Neoprenanzug braucht sollte er ordentlich passen, d.h. "hauteng" anliegen, da er sonst nicht "richtig" funktioniert - egal ob er billig, preiswert oder hochpreisig ist. Falls du einen Decathlon in der Nähe hast würde ich dir empfehlen dort mal vorbei zu schauen. Je nach Anwendungsfall könnte übrigens eine Anglerhose aus Neopren die bessere Wahl sein.
 
Da hätte ich mal 'ne dumme Frage: ich dachte immer, dass man in Neoprenanzügen trotzdem nass wird. Ist das So? Im Untergrund fände ich das ja ziemlich eklig.
 

eifriger Leser

Geomaster
machmalhalblang schrieb:
Da hätte ich mal 'ne dumme Frage: ich dachte immer, dass man in Neoprenanzügen trotzdem nass wird. Ist das So? Im Untergrund fände ich das ja ziemlich eklig.
Wäre dir ein Ganzkörpercondom lieber? Das mit dem eklig übergehe ich jetzt mal, was es aber beim Tauchen gibt sind unterschiedliche Neoprenanzugarten bei denen etwas (normaler Anzug), sehr wenig (Halbtrockenanzug) bis gar kein Wasser (Trockenanzug) an die Haut gelangt.
 
eifriger Leser schrieb:
Wäre dir ein Ganzkörpercondom lieber?
Kommt darauf an. Wenn es irgend so ein unterirdisches Dingens ist, wo ich nicht genau weiß, wo das Wasser herkommt, bzw. was da so alles drin ist, dann wäre es mir schon lieber, wenn ich damit keinen Hautkontakt hätte.
 

ZakMcKracken

Geocacher
machmalhalblang schrieb:
eifriger Leser schrieb:
Wäre dir ein Ganzkörpercondom lieber?
Kommt darauf an. Wenn es irgend so ein unterirdisches Dingens ist, wo ich nicht genau weiß, wo das Wasser herkommt, bzw. was da so alles drin ist, dann wäre es mir schon lieber, wenn ich damit keinen Hautkontakt hätte.
Dann aber auch konsequent mit Vollgesichtsmaske und LTG mit redundanter erster und zweiter Stufe, sonst kannst Du Dir das gleich schenken.
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass ein Trockentauchanzug die unkomfortabelste Art ist, nass zu tauchen.

Ein Neo im niedrigpreisigen Segment ist eher ein Kite- oder Surfanzug, der um die 3 mm dünn ist. Ein wärmender Neo, in dem man selbstverständlich auch erst mal nass wird hat um die 7mm.
 
Die Frage ist doch schon längst Beantwortet, und lautet: Wathose. Da bleibt man trocken, selbst wenn man durch verdünnte Sch**** läuft. Und wenn die dann noch aus Neopren ist, dann wird's auch nicht so schnell kalt. So lange man dann nicht anfängt zu plantschen, kann man sich eine Vollgesichtsmaske sicherlich sparen (obwohl, ich weiß ja nicht, wie dein Gesicht aussieht :lachtot:).
 

Börkumer

Geoguru
radioscout schrieb:
Es gibt Wathosen aus Neopren. Darin wird man nicht naß.

du hast offenkundig noch nie eine solche getragen. :D


der Preis richtet sich oftmals nach der Materialstärke, mit einem billigem Anzug würde ich jedenfalls nicht im Herbststurm surfen gehen.
Wenn es allerdings einfach mal nur kurz ekelig werden soll, greif zum billigen Maleranzug aus dem Baumarkt, in Kombination mit Klebeband hält der auch dicht.
 

Mausebiber

Geomaster
mit einem billigem Anzug würde ich jedenfalls nicht im Herbststurm surfen gehen
Wer um Gottes Willen geht denn mit einer Wathose surfen?
du hast offenkundig noch nie eine solche getragen. :D
Genau eine solche habe ich und die ist trocken und warm, genau wie radioscout es beschrieben hat
greif zum billigen Maleranzug aus dem Baumarkt
Bist du dir sicher dass du weißt um was es eigentlich geht?

Kaufe dir so was
http://www.angelplatz.de/--zc0399?referer=froogle&gclid=CKWU6faRiMkCFWrpwgodHz4F_Q
oder so was
http://www.ebay.de/itm/Spro-Wathose-4mm-Neopren-Neopren-gefuetterte-PVC-Stiefel-mit-Profilsohle-/271263843871
dann steckst du warm und trocken.
 

eifriger Leser

Geomaster
(Mal wieder) Geoclub wie er leibt und lebt. Der Fragesteller betreibt "Fire & forget" und nach kurzer Zeit löst sich die "Diskussion" (fast) vollständig vom Ausgangspunkt.
 

Zappo

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
(Mal wieder) Geoclub wie er leibt und lebt. Der Fragesteller betreibt "Fire & forget" und nach kurzer Zeit löst sich die "Diskussion" (fast) vollständig vom Ausgangspunkt.
Thread verwechselt? :)

Gruß Z.
 
Oben