• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Y-Tours!

moenk

Administrator
Teammitglied
Auf der Cebit war auch Y-Tours und stellte das neue Geocaching-Angebot vor ;-)
Hier die Cacheplanung mit dreidimensionaler Karte auf 16 zu einem Riesendesktop zusammengesetzten TFT-Bildschirmen:
DSCN1643.JPG

Auch sehr schon dieses Cachemobil mit TOP50 und Touchscreen zur Cachebeobachtung und strategischen Cacheverfolgung:
DSCN1641.JPG
 

Teddygo

Geocacher
moenk schrieb:
Auf der Cebit war auch Y-Tours und stellte das neue Geocaching-Angebot vor ;-)
Hier die Cacheplanung mit dreidimensionaler Karte auf 16 zu einem Riesendesktop zusammengesetzten TFT-Bildschirmen:
[/img]

Bundeswehr live: Das Ziel ist der Weg - koste es, was es wolle! :)
 

DL3BZZ

Geoguru
hmichel777 schrieb:
DL3BZZ schrieb:
War aber trotzdem eine schöne Zeit :p

Du musst in einer anderen Bundeswehr gewesen sein. :?
Ich war bei beiden deutschen, es gab natürlich schwere Zeiten, aber trotzdem viele gute Zeiten.
Und habe dadurch viel von Deutschland, Dänemark u. Bosnien kennen gelernt.
Es gibt natürlich auch viele andere, denen die Zeit nicht gefällt bzw. gefallen hat.
Aber viele Wehrpflichtige, mit denen ich zu tun hatte, meinten, es war eine gute Erfahrung.
Na ja, war ja auch nicht bei der kämpfenen Truppe, wer mein anderes Hobby kennt, kann sich denken, wo ich war :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DL3BZZ

Geoguru
Schon fast 100%, der OSL auf dem ersten Bild war u.a. auch in der Einheit, wo ich mal stationiert war.
Nächster Tip: FKB :wink:
 

hmichel777

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
hmichel777 schrieb:
DL3BZZ schrieb:
War aber trotzdem eine schöne Zeit :p

Du musst in einer anderen Bundeswehr gewesen sein. :?
Ich war bei beiden deutschen, es gab natürlich schwere Zeiten, aber trotzdem viele gute Zeiten.
wann hast Du gedient 90/91 mit Verlängerung?
Deinem Wohnort nach hast Du bestimmt die Russen belauscht?

In die Kaserne bin ich immer zum Mittagessen gefahren, wenn es auf dem Weg lag, weil das Essen da besser war als bei uns (ich habe die Fahrbefehle geschrieben, es lag irgendwie immer auf dem Weg :) ).

Grüße

vom ehemaligen Nachschubgefreiten

Holger
 

DL3BZZ

Geoguru
Oh, bin wohl nicht mehr so im Bilde mit den Rängen, stimmt, es ist OTL.
Er war viele Jahre in FKB in der S4-Leiste u. ist dann nach München gewechselt.
In FKB war ich von 95 - 03, gelauscht habe ich u.a. auch, aber hauptsächlich KW-Störer :wink:
Mittag essen war ich selten, oft nach Hause gefahren, wohne ja nur 3,7 km davon entfernt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
ein oberstleutnant mit hörgerät ist bei s4 auch deutlich besser aufgehoben als im aktiven lauschdienst.

happy hunting.

ex 3./FmBtl620 Flensburg
 
Oben