• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Transport "Angel" Angelcaches

ella.marie

Geocacher
Unsere Angelausrüstung ist zum Schutz in einer 112 cm langen Röhre mit 5 cm Durchmesser verstaut. Die hat aber keinen Griff und keine Öse zum Einhängen eines Tragegurtes via Karabinerhaken o.ä.
Kurze Strecken trägt sich diese Röhre in der Hand ganz ok, aber auf einer langen Tour hätte ich gern die Hände frei und suche etwas was man nur drumschlingt bzw eine einfache Tasche für so ein langes Rohr.....
Vielleicht gibt es innovative Lösungen zum Transport eines glatten langen Rohres (Skisack ist mir bissel zu groß) die aber nichtgerade über den Preis der Angelausrüstung liegen
Habt ihr Tipps zum Transport einer Angel auf langen Strecken, eventuell auch für Fahrradtouren durch den Wald ?
 

schatzi-s

Geowizard
vorne und hinten ein Loch reinbohren und ein Seil durchziehen, bzw. mit Knoten vor dem Durchrutschen sichern?
Ein Seil/ Spannriemen anknoten (ggf. mit Klebstoff/ Kabelbindern sichern)?
 

radioscout

Geoking
Suche mach Taschen für "Roll-Ups". Die gibt es in verschiedenen Größen. Neu kosten die um 15 Euro. Die "Roll-Ups" werden i.A. mit Tasche geliefert und viele werden die "Roll-Ups" incl. Tasche weg, wenn das "Roll-Up" nicht mehr benötigt wird. Einfach mal schauen, ob Du auf diesem Weg kostenlos eine Tasche bekommen kannst.

Noch ein Basteltip: aus alten Hosenbeinen kann man sehr einfach Taschen für lange Gegenstände basteln.
 

Oneironaut

Geocacher
Ich habe mir auf dem Trödel für einen Euro ein seltsames Sportgerät gekauft, dass aus einer Stange mit zwei daran befestigten Gummileinen besteht. Trainieren tue ich damit nicht, aber die dazugehörige Tasche mit Trageriemen ist ideal, um darin die Stipprute zu verstauen und sie anschließend über die Schulter zu hängen
 

Floki

Geomaster
20190914_201419.jpg
20190914_201433.jpg

In einer kleinen Bastelstunde ist dies entstanden.

Material:
- 2 Stücke von einem Fahradschlauch
- ein bisschen Pilotschnur
- ein Trageriemen von einer alten Sporttasche
 

kohlenpott

Geowizard
Angelcache auf die Ignoreliste, wo dieser Modekram hingehört, und gut ist.

Beim Angleshop Deiner Wahl wird Dir übrigens auch geholfen, nicht alle Angler fahren mit dem Auto bis zum Wasser. ;)
 

THC

Geomaster
ella.marie schrieb:
Habt ihr Tipps zum Transport einer Angel auf langen Strecken, eventuell auch für Fahrradtouren durch den Wald ?

Moin,

auf Radtouren habe ich am Gepäckträger/Hinterradachse ein ca. 1m langes 70er HT Rohr mit Klettbändern befestigt.
Darin kann man die Angel, in meinem Fall eine 9m unberingte Stipprute, gut transportieren.
 
OP
E

ella.marie

Geocacher
ja Floki die Lösung ist klasse

ich habe mich nun dank der vielen kreativen Ideen dafür entschieden den schon vorhanden zweiten Schultergurt für Skier zu "missbrauchen" und die 2 Trageschlaufen für Ski mit Kabelbinder richtig fest an den Köcher (Rohr aus Baumarkt) zu zurren - kann mir das Teil so quer über die Schulter nehmen und sogar vielleicht mit dem Rad damit fahren (die Grundausrüstung ist in den 2 Satteltaschen, der Rücken bislang frei) - mal sehen, ob das die große Angel Runde hält :p

Danke für eure tollen Ideen
 

Anhänge

  • IMG_7310.JPG
    IMG_7310.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 2.302
  • IMG_7311.JPG
    IMG_7311.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 2.302
Oben