• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Legend oder Magellan Explorist 210?

Garmin Legend oder Magellan Explorist 210?

  • Garmin Legend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Magellan Explorist 210

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lieber noch warten auf neue Garmins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lieber noch sparen auf Farb-Geräte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keins von beiden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Leander

Geonewbie
Ich bin absoluter Geocaching-Neuling, war zwar schonmal auf einer Outdoor-Schatzsuche (GPS bei Nacht) und bin dabei für's Caching entflammt, habe aber noch nie ein Garmin oder Magellan in der Hand gehabt.
Nach ausführlicher Lektüre dieses Forums habe ich mich für ein Gerät mit Kartendarstellung entschieden - nur welches? :?:
Wenn ich alle Infos richtig gedeutet habe, sind die Magellan-Geräte genauer, die Garmins günstiger (z.B. was das Zubehör betrifft)?! Was spricht noch für das Legend bzw. für den Explorist 210? Beide sind wohl in einer ähnlichen Preisklasse (ca. 180 Euro) - wichtig ist mir v.a. eine einfache Bedienung fürs Caching und am PC; auf die MagicMaps habe ich durch einen Freund Zugriff, die erscheinen mir für eine Wanderungs-Planung ganz geeignet.
Also - was ratet ihr mir?
 

de_Bade

Geowizard
generell mal ist die marke auch viel eine einstellungssache.

garmin <-> magellan
VW <-> Opel
Geha <-> Pelikan

der eine mag das, der andere nicht...
sicherlich produzieren bei firmen gute geräte und dann kommt es eben nurnoch auf die ausstattung an, was du dir gönnen magst.
 

de_Bade

Geowizard
hallo lesen!!! ich sprach nicht von legend <-> Explorist 210 sondern generell von garmin <-> magellan :wink:
 

Thalamus

Geocacher
Schon allein das Design hat mir besser gefallen. Die Bedienung im unteren Bereich ist halt für mich angenehmer als oben oder an der Seite.