• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outdoorgeraffel bei Tschibo

DL3BZZ

Geoguru
Ab nächste Woche gibt es bei Tschibo
einiges für Outdoor. Hosen, Jacken, Kompass, Rucksack, Taschenmesser, Diodenlampe, Kopflampe u.u.u.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Bidone

Geowizard
Habe schon länger so einen Peilkompass aus einem Armyshop, sieht aus wie der von Tchibo.
Der funktioniert ganz gut für den Preis und ich würde ihm jeden Digitalkompass vorziehen.

Gruß bidone
 

shia

Geomaster
Diesen Kompass haten die schon mal im Angebot - sieht übrigens verblüffend dem Teil ähnlich, dass bei Lidl im Angebot ist, bis auf die Lackierung.
Das vermeintliche Schnäppchen taugt nix. Der ist so träge, dass er in jede Richtung zeigt, aber höchstens zufällig in die richtige.
Wurd hier auch schon ausgiebig diskutiert, wer Lust hat, kann den Fred ja raussuchen :?
 

spooky

Geocacher
Einen ähnlichen (ohne diese Linealkante)= hat auch Räer im Angebot. Geht naja. Irgendwie auch sehr träge und entscheidet sich dann auch mal um wenn man sich um die eigene Achse dreht.
 

Largosss

Geocacher
Die Kopflampe hatte ich mal ein paar Monate lang ( nach der Anschaffung einer LED Lenser weiterveräußert :wink: ).

Sieht zwar nicht topmodisch aus, aber zum Laufen im Dunkeln durchaus zu gebrauchen. Hatte damals leider keine andere Lampe zum vergleichen.

Gruss
Lars
 

TOGO

Geocacher
Man gehe 190m in Richtung MRZ 43. Man beachte, daß man im Streckenverlauf den leichten Slice mit einrechnen muß.

Hint: Bei den weißen runden Kugeln mit Cellulite handelt es sich nicht um den Cache.
 

dr_megavolt

Geocacher
Moin,

hab zwar einen Recta DP2, aber den aktuellen Tschibo-Kompass habe ich mir heute nochmal geleistet (Euro 3,99). Hier kurzer Eindruck:

Hier in der Gegend wird nicht der im Prospekt abgebildete BW-Kopie-Kompass verkauft, sondern eher so ein skandinavischer Kartenkompaßtyp mit Gehäuse aus klarem Kunststoff.

Macht einen ausreichend robusten Eindruck. Es wackelt (noch) nichts, was nicht wackeln sollte. Die Kompaßdose läßt sich seidenweich drehen, auch hier kein Spiel. Zahlen sind sauber aufgeklebt. Markierung am Gehäuse könnte besser sein. Hilfslinien in der Dose wären auch nett gewesen. Nadel ist gut gedämpft, Lagerung im Vergleich zum DP2 schlechter, d.h. man muß drauf achten, ihn recht waagrecht zu halten, sonst hängt sie. Peilen über den Spiegel geht gut, prinzipbedingt ist da natürlich die Recta-Konstruktion überlegen, aber für Genauigkeit +- 5° sollte das reichen.
Dabei ist ein Täschchen, Kordel und eine gute Anleitung.

Für Euro 3,99 also empfehlenswert, entweder als Zweitkompaß oder bei nicht allzu hohen Ansprüchen auch als Erstgerät. Muß sagen, bin angetan. Werde ein weiteres Exemplar als kleinen Anreiz in meinen nächsten Cache deponieren. :).
 

ticktack

Geocacher
Mir gefällt die Angel + Käscher gut.
Da braucht man nicht in das Gestrüpp abtauchen.
Voraussetzung ist natürlich, der Owner macht einen Hacken an die Käsch-Büchse und schreibt dies in der Beschreibung mit rein (z.B. Der Cache liegt Richtung 221° , ca. 5m vom Weg mit Öse 8 mm ) :lol: :lol:
 

Sir Cachelot

Geoguru
dr_megavolt schrieb:
Für Euro 3,99 also empfehlenswert, entweder als Zweitkompaß oder bei nicht allzu hohen Ansprüchen auch als Erstgerät. Muß sagen, bin angetan. Werde ein weiteres Exemplar als kleinen Anreiz in meinen nächsten Cache deponieren. :).

ich hab mir den kompass ebenfalls gekauft, muss sagen, dass ich besser finde als meinen öl-kompass. für 4 euro ein guter kauf. die nadel finde ich jetzt nicht gedämpft, aber es funzt alles wie es soll. auch ein kleines handbuch zum peilen und höhen ermitteln durch winkelmessung ist dabei.
 

dr_megavolt

Geocacher
Habe die Tage einen zweiten von Tschibo gekauft, den kann man wegschmeissen, werde ihn morgen umtauschen: Nadel dreht sich ulkig im Kreise, bevor sie sich nach einiger Zeit dann einpendelt. Deutlich schlechter gedämpft oder schlechter magnetisiert als mein erster gekaufter.
Also Rat, falls nicht optimal, zurückgeben.
 

Trailchaser

Geocacher
Moin,

habe mir auch was von dem 'Geraffel' gegönnt:

- Der Kompass macht einen brauchbaren Eindruck.

- Die Jacke kann sich für den Preis sehen lassen.
Positiv: Viele Taschen, wasserdichte RVs, 'zuschaltbare' Belüftungen.
Negativ: Die Schlaufe zum Aufhängen fällt recht klein aus, reicht nur für Haken, nicht für Knöpfe (wie man sie ja gerade in Hütten an rustikalen Garderoben findet ...)
Beachten: Sie fällt recht groß aus. Wo ich normalerweise XL brauche, tat es hier das Modell in L :) (oder sollte ich abgenommen haben? :lol: )


Wastl
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Trailchaser schrieb:
- Die Jacke kann sich für den Preis sehen lassen.
Positiv: Viele Taschen, wasserdichte RVs, 'zuschaltbare' Belüftungen.
Negativ: Die Schlaufe zum Aufhängen fällt recht klein aus, reicht nur für Haken, nicht für Knöpfe (wie man sie ja gerade in Hütten an rustikalen Garderoben findet ...)

Nun ja, für den Preis kann man sich auch einen netten Friesennerz zulegen, dann bleibt man wenigsten trocken ...
Stiftung Warentest
 

Trailchaser

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
Nun ja, für den Preis kann man sich auch einen netten Friesennerz zulegen, dann bleibt man wenigsten trocken ...
Stiftung Warentest
Mag ich jetzt so nicht bestätigen - habe die Jacke heute dem ersten Regen aussetzen können und ich blieb trocken (zumindest der Teil von mir, der in der Jacke steckte). Ich weiß ja nicht, welche Wassermassen bei der Stiftung auf die Jacken hernieder gehen ...


Wastl
 
Oben