• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aldi LED Taschenlampe (DORCY) 2.Mai 2006

fulbrich

Geocacher
Hallo,
hat schon jemand die bei Aldi Süd ab heute angebotende LED Taschenlampe ausprobiert ? Ist das was zum Nachtcachen ?
49310304444d18e5813f.jpg
 
Für Reflektoren die nicht zu weit weg sind ist die Lampe ausreichend.

Aber hauptsächlich ist sie praktisch das sie mit ihren 4 LEDS die nähere Umgebung erleuchtet, und ganz gute Batterielaufzeiten hat (dank den 4 AA-Bats).

Für den Preis von 10 Euro kann man auf Ebay aber auch gute Stirnlampen (so 20 - 30 LEDs) bekommen, die haben dann zwar nur 3 AAA Bats, sind aber heller, und leuchten weiter (obwohl nicht extra auf Ferne leuchten getrimmt).

Für so ziemlich alle Nachtcaches hier in der Umgebung reicht mir meine gute 21 LED Stirnlampe, für ca. 10 Euro (inkl. Versand) von dem ebay-Händler elcasa oder so (ist beim suchen ned zu übersehen, ist wohl so ziemlich der einzige Anbieter von so Stirnlampen).

Hoffe ich konnt a bissl helfen !

Gruß, Thomas
 

Sir Cachelot

Geoguru
einfach mal die suchfunktion bemühen und nicht immer gleich neu posten.
gibts schon einen laaangen fred dazu................... :? :?
 

Lakritz

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
einfach mal die suchfunktion bemühen und nicht immer gleich neu posten.
gibts schon einen laaangen fred dazu................... :? :?
Wo? Über DIE Lampe? :?:

EDIT: Oh - wieder geschnapst. :)
 

Sir Cachelot

Geoguru
Lakritz schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
einfach mal die suchfunktion bemühen und nicht immer gleich neu posten.
gibts schon einen laaangen fred dazu................... :? :?
Wo? Über DIE Lampe? :?:

EDIT: Oh - wieder geschnapst. :)

kaum zu glauben - nur aldi und led eingegeben und schon gleich gefunden...

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=2715&highlight=aldi+led

übrigens, nachdem ich die 1watt-led von aldi hatte, hab ich das teil verschenkt.
 
OP
F

fulbrich

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
übrigens, nachdem ich die 1watt-led von aldi hatte, hab ich das teil verschenkt.

Hast Du die 1Watt Lampe von Aldi verschenkt oder die Lampe wie aus dem Angebot vom 2. Mai 2006 ??

Die 1 Watt Aldi Lampe habe ich nämlich auch. Wenn das neue Angebot keine Verbesserung wäre bräuchte ich sie vielleicht nicht zu kaufen.
 

Lakritz

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
kaum zu glauben - nur aldi und led eingegeben und schon gleich gefunden...
Ah, danke! (Ich hatte nach Aldi + Dorcy gesucht.. :roll: )

Mit der 1-Watt-Lampe bin ich auch absolut zufrieden. Man sollte nur dran denken, ab und zu doch mal die Batterien zu wechseln (vor allem, wenn man den Start einer Reflektorkette in Südhessen sucht ;)). Das ganze Maglite-Geschleppe ist völlig unnötig.

(Bei "Mission Delta" hatte ich übrigens eine wasserdichte PrincetonTec "tec 40" im Einsatz - auch sehr empfehlenswert! :))
 

carhu

Geocacher
Lakritz schrieb:
(Bei "Mission Delta" hatte ich übrigens eine wasserdichte PrincetonTec "tec 40" im Einsatz - auch sehr empfehlenswert! :))
Ja, die Wasserdichtigkeit ist ein nicht zu unterschätzendes Feature. :lol:
Vor allem für den FO!
 

Lakritz

Geowizard
OT... :oops:
carhu schrieb:
Vor allem für den FO!
Das hat die Nummer Eins gehört... und erklärt hiermit öffentlich, dass es sich lediglich um kneippsches Wassertreten zur Kreislaufanregung gehandelt hat! :!: :!: :!:
 

carhu

Geocacher
Lakritz schrieb:
Oh ja, 'Tschuldigung!

Also ich habe die im Eingangsposting erwähnte Adli-Dorcy. Prädikat: "Finger weg!". Ist viel zu unhandlich für das, was sie kann. Einzig brauchbar ist die beiliegende Tasche. Die ist dann wohl aber etwas teuer eingekauft, wenn man die Lampe wegschmeißt. :wink:


Lakritz schrieb:
...kneippsches Wassertreten...
Ich dachte es sei weitmannsches Wassertreten gewesen.

Grampa65 schrieb:
Da bist Du nicht alleine gewesen...
Beim FO spielte noch ein Baum mit... :lol:
 

º

Geoguru
fulbrich schrieb:
Hast Du die 1Watt Lampe von Aldi verschenkt oder die Lampe wie aus dem Angebot vom 2. Mai 2006 ??

Die 1 Watt Aldi Lampe habe ich nämlich auch. Wenn das neue Angebot keine Verbesserung wäre bräuchte ich sie vielleicht nicht zu kaufen.
Ich hab mir gerade die Aldi-Dorcy angeschaut: Die hat 5 normale LEDs und das war's: Finger weg - die 1W ist einfach besser.
 

Lakritz

Geowizard
Grampa65 schrieb:
Da bist Du nicht alleine gewesen... :wink:
Danke! Ich fühle mich schon viel besser! :D
Wir Kneip(p)ianer müssen zusammenhalten! *prost*

Und "ceterum censeo", dass wir die Aldi-Süd-Filialen stürmen und alle Dorcy-Packungen mit dem Etikett "geocachinguntauglich" versehen sollten! :lol:
 

º

Geoguru
Lakritz schrieb:
Und "ceterum censeo", dass wir die Aldi-Süd-Filialen stürmen und alle Dorcy-Packungen mit dem Etikett "geocachinguntauglich" versehen sollten! :lol:
Jetzt hab ich endlich mal ne praktische Anwendung für meinen UV-Stift ...
 

Grampa65

Geowizard
Genau - beim Aldi ist die Chance doch wesentlich größer, daß das jemand liest.
Im Gegensatz zu anderen Orten... :D
 

Sir Cachelot

Geoguru
º schrieb:
fulbrich schrieb:
Hast Du die 1Watt Lampe von Aldi verschenkt oder die Lampe wie aus dem Angebot vom 2. Mai 2006 ??

Die 1 Watt Aldi Lampe habe ich nämlich auch. Wenn das neue Angebot keine Verbesserung wäre bräuchte ich sie vielleicht nicht zu kaufen.
Ich hab mir gerade die Aldi-Dorcy angeschaut: Die hat 5 normale LEDs und das war's: Finger weg - die 1W ist einfach besser.

jep, die 1 watt-led ist 10mal besser.
 
Oben