• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Gerät

grbesa

Geonewbie
Hallöchen wer von euch kann mir denn welches gps gerät wärmsten empfehlen es sollte hochwertig sein.
Kaufe ich dieses neu oder besser gebraucht?

mfg grbesa
 

radioscout

Geoking
grbesa schrieb:
es sollte hochwertig sein.
Kaufe ich dieses neu oder besser gebraucht?
Garmin GPSMap76CSx

Die Neu- und Gebrauchtpreise unterscheiden sich meistens deutlich weniger als die Preise der einzelnen Händler. Wenn Du keine europäische Basemap benötigst: Aus .us importieren, wenn Du sie brauchst: in .uk bestellen.
 

wutzebear

Geoguru
grbesa schrieb:
es sollte hochwertig sein.
Kommt ganz darauf an, was Du damit vorhast. Als Vergleich: hochwertige Autos gibt es viele, aber wer eine Großfamilie hat, wird mit einem Ferrari kaum glücklich werden.

Also: sag einfach, was Du damit vorhast, dann kann man am Besten sagen, was sich dafür eignet. Wie teuer darf's denn sein?
 

Lakritz

Geowizard
Ich wage mal zu behaupten, dass alle derzeit auf dem Markt befindlichen GPS-Geräte hochwertig sind.

Bei Raum-Lage-Orientierungsschwäche muss man halt in den sauren Apfel beißen und sich ein autoroutingfähiges Gerät mit Topokarte kaufen. ;)
 

pom

Geoguru
Ach?
Lakritz schrieb:
Zuerst kaufe ich mir sowas:

p1487347reg.jpg



Und für den Rest kaufe ich mir natürlich einen großen Wald.

:p
 

Lakritz

Geowizard
Ich habe mir "sowas" aber nicht gekauft. :p
(Den Wald habe ich allerdings auch noch nicht.)
 

Nybbler

Geocacher
grbesa schrieb:
Hallöchen wer von euch kann mir denn welches gps gerät wärmsten empfehlen es sollte hochwertig sein.
Kaufe ich dieses neu oder besser gebraucht?
Kann das Garmin 60CSx wärmstens empfehlen. Das "S" im Modell muß nicht unbedingt sein (Kompaß,Barometer), ich möchte aber nicht mehr darauf verzichten. Das "x" muß sein, viel besserer Empfang und erweiterbarer Speicher.
Gebraucht wirst Du die Dinger übrigens noch nicht bekommen.
Außerdem würde ich die US-Version empfehlen, die europäische Basemap bekommt man mittlerweile übrigens auch drauf! Über nen Firmwarepatch geht auch deutsche Menüführung, ich benutze eh lieber die englische, da die Begriffe prägnanter und kürzer sind.
 
Oben