• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was bringt Euch zum Drive-In-Cache?

Ich meine welches Autoavi. Ja, ich kenne Pocketnavigation, mich interessieren aber explizit die Erfahrungen der Leute hier.

Zur Zeit gurke ich mit einem Leihwagen durch die Gegend, in dem ein VDO Dayton MS4150 montiert ist und heute bin ich fast ausgerastet so hat mich das Teil in den Irrsinn getrieben: Auf dem Weg von Hallbergmoos (da ist der Münchner Flughafen) bis in die Münchner Innenstadt hat das Teil nicht weniger als 86 (!) falsche Ansagen gemacht. Dank eigener Ortskenntnis bin ich den direkten Weg gefahren, aber mich hat es wirklich umgehauen was ein Hersteller wie VDO sich traut zu verkaufen. Kaum steht man mal im Stau, schon verdreht das Teil die Augen und bombardiert einen mit den absurdesten Anweisungen.

Ist mir egal ob das Teil mobil ist oder nicht, es soll mich einfach mit dem Auto ans Ziel bringen. Also: Wer hat was und würdet Ihr es Euch nochmal kaufen?
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Also: Wer hat was und würdet Ihr es Euch nochmal kaufen?

Einen FALK-Plan :p + jemanden, der sowas noch lesen kann.

Ich den späten 80-er-Jahren des letzten Jahrtausend (wow, was für ein Wort) habe ich mich so in München immer perfekt zurechtgefunden.

Wenn ein Beifahrer 86 Fehler machen würden......ups, da gäbe es wohl Zoff....

-Andreas-
 
A

Anonymous

Guest
becker traffic pro. soft v 9.0
exzellentes routing.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab mein GPSMap 60 CSx im Auto mit so einer Saugnapf-Halterung. Um einen Cache anzufahren perfekt, vor Ort nimmt man ihn raus und geht dann weiter ohne Routing nach Kompassrose. Aber Adressen suchen ist mit dem Ding nicht so der Bringer und mann muss schon eine grosse Speicherkarte kaufen um nicht immer Kartenkacheln nachladen zu müssen.
 

Gagravarr

Geomaster
Mein VW MFD II (Festeinbaunavi) im Passat hat eine Koordinateneingabe (deshalb wollte ich beim neuen Auto auch nicht die DVD-Version, die kann das nämlich nicht mehr) und für die Feinarbeit hängt mein 60cs mit der Pfeildarstellung an der Frontscheibe.
 

gismo

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Ich meine welches Autoavi. Ja, ich kenne Pocketnavigation, mich interessieren aber explizit die Erfahrungen der Leute hier.

Zur Zeit gurke ich mit einem Leihwagen durch die Gegend, in dem ein VDO Dayton MS4150 montiert ist und heute bin ich fast ausgerastet so hat mich das Teil in den Irrsinn getrieben: Auf dem Weg von Hallbergmoos (da ist der Münchner Flughafen) bis in die Münchner Innenstadt hat das Teil nicht weniger als 86 (!) falsche Ansagen gemacht. Dank eigener Ortskenntnis bin ich den direkten Weg gefahren, aber mich hat es wirklich umgehauen was ein Hersteller wie VDO sich traut zu verkaufen. Kaum steht man mal im Stau, schon verdreht das Teil die Augen und bombardiert einen mit den absurdesten Anweisungen.

Ist mir egal ob das Teil mobil ist oder nicht, es soll mich einfach mit dem Auto ans Ziel bringen. Also: Wer hat was und würdet Ihr es Euch nochmal kaufen?


Ich lehne mich mal ein bisschen ausm Fenster. Bedienungsanleitung lesen und das Teil richtig einstellen?!
 

º

Geoguru
Isch aabe gar keine Auto ;)

Ein paar Waypoints von GE aufs etrex reichen mir eigentlich, ansonsten TT3
 
Schnüffelstück schrieb:
Dank eigener Ortskenntnis bin ich den direkten Weg gefahren, aber mich hat es wirklich umgehauen was ein Hersteller wie VDO sich traut zu verkaufen. Kaum steht man mal im Stau, schon verdreht das Teil die Augen und bombardiert einen mit den absurdesten Anweisungen.

Die Frage können vielleicht einige meiner Regensburger Kollegen beantworten! :wink:
 

Windi

Geoguru
Ich habe den guten alten Medion PPC MD 95000 vom Aldi. Ursprüngich mit Medion Navigator 4 und der Stimme vom Bulli, jetzt mit Mobile Navigator 5.
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil. Manchmal routet es zwar etwas kompliziert aber es hat mich noch immer dorthin gebracht wo ich auch hin wollte (von eigener Dummheit bei der Eingabe mal abgesehen). Das ganze wird durch GoFast unterstützt so dass ich auch für die Fahrt zum Cachen die Koordinaten direkt eingeben kann.
 
moenk schrieb:
Ich hab mein GPSMap 60 CSx im Auto mit so einer Saugnapf-Halterung. Um einen Cache anzufahren perfekt, vor Ort nimmt man ihn raus und geht dann weiter ohne Routing nach Kompassrose. Aber Adressen suchen ist mit dem Ding nicht so der Bringer und mann muss schon eine grosse Speicherkarte kaufen um nicht immer Kartenkacheln nachladen zu müssen.

Ich ab noch das 60CS. Der Speicher reicht schon aus, wenn man vorher plant und drauflädt, aber beim CSx braucht man sich wirklich nicht beschweren, da kann man ja immerhin nachrüsten! :cry:

Ansonsten ist das Routing auch ohne Sprachausgabe absolut brauchbar!
 

Starglider

Geoguru
Garmin 60CSx mit CityNavigator v.8, davor war es ein 60CS mit CitySelect v. 6. Es funktioniert und ich komme damit zurecht.
 

BlueGerbil

Geowizard
Garmin GPSMAP 276c

Im "Kampfgerät": in der "Marine-Halterung" auf dem Armaturenbrett verschaubt (siehe Bild), mit externem Lautsprecher/Ladekabel, wird aber noch gegen ein fest installiertes Ladekabel getauscht
Im "Daily Driver": auf dem "BeanBag" montiert

garmin276_1.jpg

- Sorry für die Sch...Bildqualität, ich hatte da nur das Handy greifbar -
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

habe einen Dell X50v mit MN|5, POI-Warner mit den Geocaches. Da lass ich mich "grob" hinlotsen, dann für die Nähe der eXplorist 600.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
Schnüffelstück
Gismo schrieb:
Ich lehne mich mal ein bisschen ausm Fenster. Bedienungsanleitung lesen und das Teil richtig einstellen?!
Und davon wird der Empfang besser? Die Kiste erkennt dann, dass man in einem Auto sitzt und nicht in einem Helikopter, d.h., dass man nicht ständig über Häuserblocks hinweg durch die Gegend springt? Das Gerät erklärt mir dann nicht mehr auf der Leopoldstraße, ich solle bitte die Fahrverbotszone verlassen? Ich bekomme dann nicht mehr in einer halben Minute sechs verschiedene Positionen genannt mit ebenso vielen ebenso unsinnigen Anweisungen, was ich machen soll? Die Kiste springt dan nicht mehr um mehr als einen Kilometer durch die Gegend und dreht (weils ja so doll intelligent die Lautstärke nach der Geschwindigkeit regelt) die Musik mal schnell auf Stadionlautstärke?

Um es kurz zu machen: Das Gerät bekommt durch "nur mal richtig einstellen" irgendwelche Intelligenz?

*Plumps* rausgefallen aus dem Fenster.
 
moenk schrieb:
Ich hab mein GPSMap 60 CSx im Auto mit so einer Saugnapf-Halterung. Um einen Cache anzufahren perfekt, vor Ort nimmt man ihn raus und geht dann weiter ohne Routing nach Kompassrose. Aber Adressen suchen ist mit dem Ding nicht so der Bringer und mann muss schon eine grosse Speicherkarte kaufen um nicht immer Kartenkacheln nachladen zu müssen.

Exakt so mache ich das auch mit meinem Magellan Meridian Color. Ein Gerät, zwei Einsatzgebiete. Ok, 'ne Ansage bringt das Teil halt nicht, die bekomme ich dafür regelmäßig von meiner besseren Hälfte, wenn ich vermeintlich mal wieder mehr das Navi, als den Straßenverkehr im Auge habe. An ersteres gewöhnt man sich mit der Zeit, an letzteres eher nicht.

Gruß

Michael
 
A

Anonymous

Guest
bezog sich das op nicht auf festeinbauten? :shock:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

die-piraten

Geomaster
Ich benutz auch MN5 Anhand der Mapquest-Karte such ich mir den Punkt im MN5, specher ihn dann bei der Planung ab und navigiere dann zu dem Punkt. Im Wald gibts oftmals keine Hausnummern...

Durch die gute Zoom-Möglichkeit von MapQuest und dem MN5 kann man den Zielort sehr genau bestimmen.
 
Oben