• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie haltet ihr Ordnung im Rucksack

movie_fan

Geoguru
ich habe jetzt mal grad so nen bisselrn Zeugs zusammen getragen, was ich wohl so dabei haben werde.. bzw aus dem anderen Beiträgen hier sieht man ja auch das es nen paar Sachen sind, die jeder von uns da so mitnimmt..

ich wollte daher mal fragen wie schafft ihr bei euch im Rucksack Ordnung?!? Die kleinen und unscheinbaren Sachen rutschen doch immer wieder bis auf den Boden runter, sammel sich da wunderbar udn man findet mit nen bisselrn wühlen die Sachen dann sicher auch wieder, nur stelle ich mir das nachts noch nen bisserln stressiger, bzw schwieriger vor..

ich habe nen einfachen Rucksack, mit 2 großen Fächern udn noch so nem kleinen.. in das eine große würde ich jetzt so Sachen machen wie ne Jacke, sofern benötigt bzw halt die Verpflegung.. im kleinen Fach ist mein Taschenrechner sowie nen paar Stifte drin, ist aba noch etwas Platz, doch dann den Rest ins große Fach... ich weiß net.. finde das nen bisserln unübersichtlich..

gibt es da irgendwie praktische Techniken wie man das alles mitbekommt, und dennoch mit einem Griff das Teil hat was man haben wollte, ohne den halben Rucksack vorher ausräumen zu müssen..?!?

Oder stehe ich so ziemlich alleine mit der Frage da?!?

lg movie_fan
 

Grampa65

Geowizard
Stimmt, einfach rein in den Sack.
Für's Suchen Nachts gibt's ne Stirnlampe...

Das einzige Mal Aufräumen war bei mir, als meine Maglite meine Digicam verschrammt hat. :?
Seitdem ist die Kamera schön brav in ihrer Tasche, bevor sie in den Rucksack kommt.
 

Gagravarr

Geomaster
Mit dem richtigen Rucksack :wink:

gearslinger-typhoon.jpg
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Was bringt Dir der Rucksack ?!?!?

Da mußt doch auch suchen, oder hast Du einen Lageplan, was wo ist :p

@Lakritzschneckche: Da warst Du schneller!
 

El_Rolfo

Geomaster
Ordnung im Rucksack? Ist doch ganz einfach: Das, was man sucht ist immer ganz unten! Steht das nicht sogar in einem von Murphy`s Gesetzen? 8)

Gruss Rolf
 

Lakritz

Geowizard
Wer seine Ausrüstung und die mit ihr verbundene Dynamik genau kennt, findet auch in einem großen Hauptfach ganz schnell immer das Gesuchte. ;)

Ich mach das allerdings anders: Die Sachen, die ich brauche, wandern aus dem Rucksack an die Oberfläche und werden in Hosen- oder Jackentaschen untergebracht, bis sie nicht mehr benötigt werden. Das ist ein automatischer Prozess - und meistens weiß man dabei ganz genau, wo was ist, weil es einem natürlichen Weg gefolgt ist. Ja, so ist das. :)

:lol:
 

radioscout

Geoking
Ich habe den Tauschkram in einen kleinen Beutel gepackt. Damit ist der vom restlichen Kram ganz gut getrennt und man findet immer sehr schnell das benötigte.
 

Lotti

Geomaster
El_Rolfo schrieb:
Ordnung im Rucksack? Ist doch ganz einfach: Das, was man sucht ist immer ganz unten! Steht das nicht sogar in einem von Murphy`s Gesetzen? 8)
Gruss Rolf

Nö, es ist erst nach dem 4 erfolglosem Zugriff ganz unten angekommen. Merkt man aber nicht, da man schon aufgegeben hat. :twisted:

Volkmar
 

Grampa65

Geowizard
Lakritz schrieb:
Die Sachen, die ich brauche, ...werden in Hosen- oder Jackentaschen untergebracht, bis sie nicht mehr benötigt werden. ...und meistens weiß man dabei ganz genau, wo was ist...

So isses.

Bisher hab ich meinen ganzen dauernd benötigten Krimskrams in den vielen Taschen meiner grossen grünen GoreTex-Jacke untergebracht. Da hab ich bis jetzt auch immer gewußt, in welcher Tasche was ist. :wink: Der 'Trödel' war im Rucksack...

Die TacVest benötigt den gleichen geistigen Aufwand und hat den Vorteil, im Sommer nicht so warm zu sein. :D Ausserdem bleibt man mit ihr (hoffentlich) nicht so im Gebüsch hängen wie mit nem Rucksack auf dem Rücken. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn meine "Blaue*" ganz unten angekommen ist, wird es Zeit für eine Inventur.

Ordnung im Rucksack...wo gibt es denn sowas :lol:

-Andreas-

*Meine Mag3D
 

widdi

Geowizard
noch halt ich wenig Ordnung - die Dinge die ich bei habe sind auf jedenfall durch Ertasten zu finden ;-)
 

Starglider

Geoguru
Es ist gefährlich die Worte "Ordnung" und "Rucksack" ohne Anführungszeichen in einem Satz zu nennen, weil sich durch die gegenseitige Abstoßung Raum und Zeit bis zur völligen Unkenntlichkeit krümmen könnten. :shock:

Wäre das hier eine Abstimmung würden bestimmt 90% die Antwort "gar nicht" wählen, es sei denn die Abstimmung wäre von familisearch, denn der würde diese Antwortmöglichkeit nicht anbieten.
 

Lakritz

Geowizard
Starglider schrieb:
Es ist gefährlich die Worte "Ordnung" und "Rucksack" ohne Anführungszeichen in einem Satz zu nennen, weil sich durch die gegenseitige Abstoßung Raum und Zeit bis zur völligen Unkenntlichkeit krümmen könnten. :shock:

Wäre das hier eine Abstimmung würden bestimmt 90% die Antwort "gar nicht" wählen, es sei denn die Abstimmung wäre von familisearch, denn der würde diese Antwortmöglichkeit nicht anbieten.
:lol:
Böse, böse... :twisted:
 
Oben