• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autohalterung Garmin GPS 12?

Zalu

Geocacher
Hi Leute,

habt Ihr ne Ahnung, was man als kostengünstige Variante nehmen kann???

Bin für jeden Tipp dankbar!



Gruß

Zalu
 

Digitali

Geocacher
Ich hatte (ewig ist es her) auchmal ein GPS12. Das ist doch dieser "schmale Knochen". Das Teil passte in eine Universal-Handyhalterung (son Billigteil wo man per Drehrad die beiden aeusseren Haltebacken verstellen konnte.
Auf der Rueckseite des GPS hatte ich ein Flauschteil geklebt. Gegenueberliegend in der Handyhalterung das Klett. Damit gabs nie Probleme.
Nun habe ich ein GPS72 - das ist so breit, das passt leider nicht mehr in eine solche Halterung. Da musste ich dann doch tiiiief in's Portemonnaie greifen und ne Originalhalterung kaufen....
 
Universelle Handy-Halterungen kann ich auch empfehlen. egal ob etrex oder GPS12, es passt alles rein und man hat es bei Bedarf sofort wieder heraussen. Die Halterung selbst ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt - aber frag mich nicht, ob man das irgendwann wieder runterbekommt, es hat sich jetzt schon ein paar Jahre in der Sonne reingebrannt.
Für das 12er würde ich, da alle Bedienteile oben sind, zu einer Halterung mit seitlicher Klemmung mit Moosgummis raten. Das etrex muss man immer leicht schräg reinklemmen, damit man noch an die Knöpfe rankommt.
Eine externe Antenne macht keine Probleme, weil der Winkelstecker recht flach ist und außerdem drehbar ist. Falls Du den Stromversorgungs-Stecker nutzen willst, könnte es aber recht schwierig werden.

Schnüffelstück
 
OP
Z

Zalu

Geocacher
hab nun ne Universal-Handy-Halterung... das geht echt prima und kostet nicht die Welt...
 
Oben