• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo aktiviere ich meine Geocoin?

Dragon777

Geocacher
Ich weiß nicht wo ich mein Geocoin auf geocaching.com loggen soll. Ihr müst wissen das ich noch anfänger bin und auch neu hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

ice13-333

Geomaster
1) gekaufter Coin der Dir gehört:
Du gehst auf geocaching.com und klickst links in der Leiste auf Trackables. Dann trägst Du im Feld "Activate Trackable" die Tracknummer Deiner Coin ein. Auf der nächsten Seite musst Du danach den Aktivierungscode der Coin eintragen (diesen bekommst Du auf der Seite des Herstellers, wo die Coin gekauft wurde oder bei manchen USA Coins auf coincodes.com). Der Rest sollte sich dann nahezu von selbst erklären. Viel Erfolg.

2.) gefundener Coin, aktiv, der jemand anderem gehört:
Du gehst auf geocaching.com und klickst links in der Leiste auf Trackables. Dann gibst Du im Feld "Enter the tracking number of the item" die Tracknummer der Coin ein. Danach klicken auf "Add a log entry" die richtige Handlung auswählen (retrieve it - wenn Du die Coin mitgenommen hast und weiter transportierst - discovered it, wenn Du sie nur im Cache angeschaut hast, aber dort gelassen hast) - die Tracknummer und einen Text eintragen und auf "submit log entry" klicken.

Dragon777 schrieb:
Ich weiß nicht wo ich mein Geocoin auf geocaching.com loggen soll. Ihr müst wissen das ich noch anfänger bin und auch neu hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

SOS2

Geocacher
Hi,
ich bin auf der Suche nach Aktivierungscodes für Tengwar 2.125" Coins. Alle Versuche auf coincodes.com sind fehlgeschlagen. Habe schon rumgegoogelt und Foren durchsucht aber bisher keinen hilfreichen Hinweis gefunden. Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße, Sven
 

still-hide

Geomaster
SOS2 schrieb:
Hi,
ich bin auf der Suche nach Aktivierungscodes für Tengwar 2.125" Coins. Alle Versuche auf coincodes.com sind fehlgeschlagen. Habe schon rumgegoogelt und Foren durchsucht aber bisher keinen hilfreichen Hinweis gefunden. Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße, Sven

http://www.coinsandpins.com/act_inc.php
 

SOS2

Geocacher
Ja, so klappts. Auf der Seite hatte ich auch schon nach Aktivierungscodes gesucht ... und keine gefunden :blush: ... muss wohl Blindheit sein.
Danke!
 

Kaufbeurer

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Und HIER die Site für folgenden Coins (OAK Coins): Stand: 20.03.2006

Numbered Activation

# Seven Summits Mt. McKinley
# Seven Summits Mt. Everest
# nielsenc 2005 Geocoins
# Made In China
# Not Another Micro! 2006

Coin Activation

# Red Handed Coin
# nielsenc 2006 Clover
# Generic 2006
# Absolute Caching 2006
# World Travel Geocoin
# ParentsOfSam Geocoin
# Appalachian Trail Geocoin
# Prime Meridian Geocoin
# Wildlife Muggles Geocoin
# Sweet Lake City Geocoin
# Love Geocoin
# SYF Geocoin
# Portland Geocoin
# CoinTown Geocoin
# Prague Gecoin

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Hallo,
ich hab heute einen Appalachian Geocoin bekommen. Gehe ich aber auf oakcoins.com, um diesen Coin zu aktivieren, heißt es nur, sie können diesen Code nicht finden, er ist ihnen nicht bekannt. Ich habe es schon über Groundspeak probiert und auch bei oakcoins über den Support probiert, aber noch keine Antwort. :kopfwand: Was kann ich noch machen? :???:
 
Hallo Leute,
weiss zufällig einer von euch den Aktivierungscode der Geocoin Shark Tooth Gold? Ich habe ihn zwar gehabt, aber ihn leider verloren. Ich hatte ihn bei ebay ersteigert. Jetzt wollte ich ihn aktivieren, aber der Verkäufer hatte den Aktivierungscode anscheinend schon abgerufen. Den Verkäufer gibt es aber nicht mehr.
Watt nu?

viele Grüße
 

42Cacher

Geocacher
heinzheinzheinz schrieb:
Hallo Leute,
weiss zufällig einer von euch den Aktivierungscode der Geocoin Shark Tooth Gold? Ich habe ihn zwar gehabt, aber ihn leider verloren. Ich hatte ihn bei ebay ersteigert. Jetzt wollte ich ihn aktivieren, aber der Verkäufer hatte den Aktivierungscode anscheinend schon abgerufen. Den Verkäufer gibt es aber nicht mehr.
Watt nu?

viele Grüße

Hier http://www.geocoinstore.com/index.php?main_page=contact_us&zenid=b6cc153428950915cb671940849966ed melden und Problem schildern
 

jeny10

Geocacher
ich habe mir ein neues Garmin Etrex 10 bestellt und dabei eine münze bekommen ich weiß nicht ob diese ein Geocoin ist da dort keine Nummer draufsteht da steht nur opencaching.com das Geocaching Zeichen und auf der Rückseite ein Kompass wieder opencaching.com und Garmin.com und sie ist silber
 

High

Geocacher
jeny10 schrieb:
ich habe mir ein neues Garmin Etrex 10 bestellt und dabei eine münze bekommen ich weiß nicht ob diese ein Geocoin ist da dort keine Nummer draufsteht da steht nur opencaching.com das Geocaching Zeichen und auf der Rückseite ein Kompass wieder opencaching.com und Garmin.com und sie ist silber
Herzlichen Glückwunsch! :roll:
 

jeny10

Geocacher
High schrieb:
jeny10 schrieb:
ich habe mir ein neues Garmin Etrex 10 bestellt und dabei eine münze bekommen ich weiß nicht ob diese ein Geocoin ist da dort keine Nummer draufsteht da steht nur opencaching.com das Geocaching Zeichen und auf der Rückseite ein Kompass wieder opencaching.com und Garmin.com und sie ist silber
Herzlichen Glückwunsch! :roll:


ist das dann jetzt ein geocoin oder nicht und wie und wo kann ich diesen aktiviren :???:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
jeny10 schrieb:
ist das dann jetzt ein geocoin oder nicht und wie und wo kann ich diesen aktiviren :???:
Geocoins haben eine Nummer - ist keine drauf, isses kein Geocoin. Garmin gibt mit Sicherheit auch keine für GC raus.
 

hohleweg

Geocacher
..nur kurz
wir haben mal vor langer Zeit einen Geocoin GE2713 geschenkt bekommen
nur keinen Aktivierungscode :-( wie kann ich den bekommen?
Danke.
Gruß Jo
 
Oben