• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorschläge für einen geoclub.de-Coin?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich könnte mir vorstellen einen geoclub.de-Coin aufzulegen. Das kann auch gern jemand anders machen, der Übung mit dem Ablauf und Freude an der Realisierung hat. Aber was macht man motivlich auf sowas drauf? Ich dachte an die Gauss'sche Triangulation wie sie auf dem alten Zehner drauf war. Vielleicht gibts da ja noch Ideen und vor allem jemanden der das Projekt realisieren möchte.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich denk die Coins haben immer zwei Seiten? Oder eine Seite Standard und die andere individuell? Ja, das meine ich.
Was hier im Forum so steht kenn ich ja wohl, aber vielleicht gibts ja jemanden der das konkret in die Hand nehmen möchte, der sowas idealerweise schon mal gemacht hat.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei konkreten und verbindlichen Angeboten überleg ich da gar nicht lange.
 
A

Anonymous

Guest
forumcoin.png
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Arbeiten musst Du auch nicht, was? :wink:

Ist aber für einen ersten Entwurf in der Zeit wirklich klasse geworden.
Warum der Stein zusammen mit "auf den Punkt gebracht"?
thx. der »stein« ist ein trigg point. alle weiteren assoziationen überlasse ich, wie gehabt, dem geneigten forumleser. und wie gesagt: ein entwurf. nichts weiter. das gilt auch für den text. :wink:

happy hunting.
 
Danke für die Erläuterung. Ich hatte nach einem (offensichtlich nicht vorhandenen) tieferen Zusammenhang gesucht, der sich mir aber nicht erschlossen hatte.
Bei dem trigon. Punkt sollte man eventuell (so er denn bleibt) die markanten Merkmale Kreuz und Dreieck betonen. Dann kommen auch nicht so blöde Fragen von mir. :wink:

120px-TP-Possenhofen.jpg
trigpunkt_stein_150x150.jpg
 
A

Anonymous

Guest
ALLES - AUF DEN PUNKT GEBRACHT

Mich persönlich stört der Bindestrich, auch optisch ein wenig linkslastig.

Aber sonst, sehr hübsch gemacht Hans, gefällt mir.
 
grisu1702 schrieb:
optisch ein wenig linkslastig.

Als Linkshänder stört mich das natürlich gar nicht! :wink:

@Hans: Mir gefällt der Entwurf. Der neue Stein kommt deutlicher raus. Sieht besser aus. Alternativ könnte man natürlich das "TP" auf dem ersten Stein etwas hervorheben (ich hatte das total übersehen, daher meine blöde Frage).

Was sagt der Hausherr dazu?
 

HerrK

Geomaster
moenk schrieb:
Ich denk die Coins haben immer zwei Seiten? Oder eine Seite Standard und die andere individuell? ....

Das mit der Standart-Seite meinen manche Leute so machen zu müssen,
wenn man aber schon so viel Geld, Zeit und Mühen in den eigenen Geocoin steckt
finde ich sollte man auch beide Seiten individuell selber gestalten.

Würde mich über einen GeoClub.de Geocoin freuen....... 8)
 
A

Anonymous

Guest
der stein wird in 3D sicher ganz lecker aussehen.
@grisu: linkslastig?

die rückseite für einen speziellen newbie-einweisungssubotnik (vulgo: event):

forumcoinback3.png


happy designing.

edit: vertipper
 
A

Anonymous

Guest
Ja, der Text sieht so echt viel besser aus. Danke.

-Andreas-
 

hcy

Geoguru
Mich stört nur der Deppenapostroph - warum "Moenk's Geoclub" und nicht korrekt deutsch "Moenks Geoclub"?
 
Oben