• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessant!!!

OP
Mystic-G

Mystic-G

Geocacher
ach verd......t

Dafür wird mir the Virus Garantiert den Hals umdrehn.

Darf ich HHL freundlich bitten, den zitierten Link ggf. wieder zu entfernen, um den Schaden in Grenzen zu halten?

Ich glaube fast, dass sich hier im Geoclub eindeutig zuviele fanatische Reviewer (oder andere bemächtigte) tummeln, welchen diese Art von Coin-Gebrauch definitiv nicht schätzen.

Wieso hat Groundspeak überhaupt das Recht Coins zu sperren? der Coin ist ja sobald verkauft als fremdes Eigentum zu betrachten und es sollte eigentlich ja der Entscheid eines jeden Cachers selbst sein, wie er seinen Coin verwendet, denn er hat ja affig Geld dafür hingelegt und somit ist es SEIN COIN und er kann damit machen was er will!

Tja, ich werd mich mal mit The Virus in Verbindung setzen, und nachfragen wie übel es um mich steht... :shock:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Echt, da hab ich nun auch was verpasst, aber wird schon seinen Grund haben dass der Link hier weg ist.
Soweit ich das überblicke sind alle deutschen Reviewer hier ziemlich aufmerksam im Forum.
 

Los Muertos

Geowizard
Habs mir grad mal angeschaut.
Weiß allerdings nicht,was daran schlimm sein soll,da in der Coinbeschreibung drin steht,dass jeder,der das Icon möchte loggen darf.
Und warum sollen Iconsammler dies nicht dürfen?
Die Coins sind ja in den Händen der Owner !!

Mittlerweile sind alle Coins eh gesperrt,was ich wiederum auch nicht verstehe....... :roll:
 
OP
Mystic-G

Mystic-G

Geocacher
Danke @ HHL für die entfernung des Links, denn wer die Coins finden will, findet sie sowieso, jedenfalls bin dann nicht mehr ich der "Schuldige".

Danke @Christian mit seiner Wutze für die erläuterung des Falls.

Ich verstehe auch nicht weshalb GS deswegen so ein Büro auftut wenn man Coins virtuell loggen lässt, das ist meiner Meinung nach eine Möglichkeit sie zu verwenden, wenn man sie lieber in der Privaten Sammlung zuhause hat als in Tupper-trucken im Felde.

Ich habe bereits mit "the Virus" kontakt aufgenommen und mich entschuldigt, dass ich mich in ihre Angelegenheiten eingemischt hatte. Ich dachte nur, was die Schweizer Interessiert, würde den Leutchen hier sicherlich auch gefallen.
Sie hat bereits geantwortet, dass es zwar schade drum sei, dass die Coins nun unverwendet "virtuell" beerdigt worden sind, aber es ist ihr egal solange sie die Coins selbst besitzt, und nicht an andere Cacher vergeben (adopt) will.

Es stört mich aber trotzdem, dass ich für diese Misere verantwortlich bin, weshalb ich an dieser Stelle nun den- oder diejenige, welche hier mitgelesen und daraufhin die Coins gesperrt hat, freundlich bitten möchte, doch zu seiner Tat zu stehen und aufzuklären weswegen die Coins gesperrt wurden, und wie man Vorgehen kann damit die Coins wieder freigegeben werden!

Wenn dies nicht öffentlich im Forum geschehen soll (wodurch viele andere auch im Bilde wären, und denselben Fehler sicher nicht begehen würden) dann bitte nimm mit "the Virus" Persönlich kontakt auf, damit dies wieder geradegebogen werden kann, und ich wieder Ruhige Nächte verbringen darf.

Ich werde mir in Zukunft mehrfach überlegen, ob hier im Geoclub Info's welche der Allgemeinheit dienen überhaupt nochmal veröffentlichen werde.

Schade,

Mystic-G
 

Bidone

Geowizard
Ärgere dich nicht weiter, du kannst es leider nicht mehr ändern.
Groundspeak deaktiviert leider alle Coins / TBs die nur virtuell reisen oder in einem Cache festsitzen und nicht weiter reisen dürfen.
Komisch finde ich das schon, da der Nutzer der Coin diese ja bezahlt hat und damit die Nutzung des Coincodes an ihn übergegangen ist.

denkt der Bidone...
 

smo

Geomaster
Mystic-G schrieb:
Ich verstehe auch nicht weshalb GS deswegen so ein Büro auftut wenn man Coins virtuell loggen lässt, das ist meiner Meinung nach eine Möglichkeit sie zu verwenden, wenn man sie lieber in der Privaten Sammlung zuhause hat als in Tupper-trucken im Felde.

Jeremy is wohl bisschen angepisst weil seine Olle mal losgezogen is um nen Coin aus nem Cache zu holen und da war nur ne Pappkopie drin. Damals wurden dann ne Menge solcher Kopien gesperrt.

Ich weis dass der Fall hier anders liegt, aber vielleicht wollte der Schweizer auch mal ein besonders eifriger Reviewer sein. Ich denk unseren wuerde das doch eher weit an allem moeglichen vorbeigehen.

Viele Gruesse
Steve
 

Los Muertos

Geowizard
Wobei ich die Idee mit den Kopien gar nicht so schlecht finde.
So sind die Coins in Sicherheit und es kann trotzdem jeder loggen und sich anschauen,wie sie aussieht.

Da es immer noch genug schwarze Schafe unter den Cachern gibt,finde ich dies nicht weiter schlimm.
Schließlich hat jeder seine Coin ordnungsgemäß bezahlt und kann in meinen Augen auch damit machen was er will. :wink:
 

Bidone

Geowizard
Nachdem zwei meiner Coins verschwunden sind, werde ich wahrscheinlich auch nur noch Kopien losschicken, obwohl ich Kopien eigentlich nicht mag. Aber dank den unehrlichen Cachern bleibt wohl nix weiter übrig. :(
 

GeoFaex

Geowizard
Also ich meine irgendwo bei GS gelesenen zu haben, das reisende Kopien ausdrücklich erlaubt sind. Man findet es zwar blöd, aber wer will der darf.

Sofort gesperrt werden aber Coins, deren Trackingnummer irgendwo veröffentlicht ist.
 

Die Pfannis

Geocacher
Sorry, ich hab grad erst gelesen das nach Infos gefragt wurden, aber es gab ja schon Erläuterungen. Die Idee fand ich auch nicht schlecht. Es ist doch leider so, das genügend Coins und TB´s immer verschwinden und mal ehrlich: Wo ist der Unterschied von diesem Einstellen als "Virus" mit einigen Cachern die sich bei den Events mal eben alle Nummern von den Coins oder TB´s aufschreiben die in der Sammeldose liegen. Find ich net Fair! So etwas boykottiere ich, habe es aber schon auf Fotos von Events gesehen.
Außerdem sind es - wie schon genannt - seine Coins. Eigentlich sollte er doch damit machen können was er will!

Melanie
 
Oben