• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idee: Soll ich ...?

Ich hatte da so ne Idee...

Am besten ich frag Euch, was Ihr davon haltet! Ist zwar nur auf Karopapier geschmiert :? , aber ich denke, man kann erkennen, was es darstellen soll. :wink:



wood-coin-zeichnung.jpg


Falls es doch zu sehr geschmiert ist: Soll ein Querschnitt eines hohlen Baumes sein, in dem ein Cache liegt. Die Abbildung zeigt den Moment, in dem ein Cacher begeistert zur Dose reingreift. Also eine Szene aus dem Cacheralltag ;-)
 

Ferelia

Geocacher
Find ich gut, vor allem das Grinsen. Die Frage ist, ob man den Baumstumpf dann hinterher auf dem Coin auch als solchen identifiziert, wenn man es nicht vorher weiß.
Wenns gut wird, würde ich die glaub ich auch kaufen (meine erste, juchuuuu)!
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Ich fürchte, dass es einfach langsam zu viele Coins werden...
Hab das auch schon von manchen gelesen...

Eventuell arbeite ich das am PC mal aus, ob ich das überhaupt gut hinkriege! Danke für Euer Feedback :)
 

Hugo B

Geocacher
Handy am Ohr? Wozu braucht ein Cacher ein Handy?

Ich würde eher ein paar Jahresringe um das Loch malen, dann wär es imho auch als Baum zu erkennen. Aber die Coin-Idee find ich klasse, könnte meine erste Coin werden...
Gruß, Hugo
 

F!ndonaut

Geocacher
Hugo B schrieb:
Handy am Ohr? Wozu braucht ein Cacher ein Handy?

Puh, dann bin ich ja beruhigt, das das noch jemand so sieht. :wink:
Aber 'ne Telefonjoker-Coin fehlt eigentlich auch noch (GSM-Schnitzeljagd) :D

Hugo B schrieb:
Ich würde eher ein paar Jahresringe um das Loch malen, dann wär es imho auch als Baum zu erkennen.

Wenn man als Maus in einem hohlen Baustumpf sitzt und nach oben den Geocachern entgegenblickt, dürfte man eigentlich keine Jahresringe sehen, da man ja in die Längsrichtung des ehemaligen Stammes schaut.
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Zurück zum Originalvorschlag:

Ich denke mal, daß sich der Baumstumpf nicht so ohne weiteres verwirklichen lassen wird (jedenfalls nicht sofort für alle erkennbar).

Wie wäre es statt dessen mit einem Stein?
 

F!ndonaut

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
Ich denke mal, daß sich der Baumstumpf nicht so ohne weiteres verwirklichen lassen wird (jedenfalls nicht sofort für alle erkennbar).

Wie wäre es statt dessen mit einem Stein?

Muss denn überhaupt so genau erkennbar sein, worum es sich bei der Umgebung handelt? Die Hauptsache ist doch, dass man sieht, dass der Cacher in ein Versteck greift. Und das finde ich auf dem Bild schon gut gelungen. Das könnte ja auch eine Höhle sein oder ein Loch im Boden, ...

Eine Spinne neben der Kiste wäre noch ein schönes Detail :)
 
Oben