• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Preview: Geocaching Skills

ich kanns nicht lassen ;-)
Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee zu einer Coinserie, die die geforderten Fähigkeiten von Geocaching anspricht. Gefragt sind ein gutes Auge, Intelligenz, Körperliche Ausdauer und Schutz (nicht zuletzt vor Zecken) ;-)

Wer gerne Rollenspiele spielt und das "Mystische" mag, dem gefällt vielleicht meine Idee, die ich hiermit vorstellen möchte.

So soll eine davon fertig aussehen
skill1preview.jpg



Am Entwurf ist der Inhalt besser lesbar
skill1.jpg


>>> Und so soll die ganze Serie aussehen

Ich denke, Black Nickel oder Antik Nickel macht sich hier am besten :)


Viele Grüße,
Claudia von Sepp & Berta
 

marit-

Geocacher
hehe,
wieviel Ep brinngt den ein 2/2 Multi?
Und den Schutz-Coin hätte ich heute gebrauchen können *Poreib*
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
marit- schrieb:
hehe,
wieviel Ep brinngt den ein 2/2 Multi?
Und den Schutz-Coin hätte ich heute gebrauchen können *Poreib*

Oh, das hätte eine ganze Menge Ep gebracht! Gefällt Dir die coin? "This coin will improve your geocaching skills" << so stehts auf der coin ;-) die skills selbst stehen rundherum in 4 sprachen.
 

Team 'zZZz'

Geomaster
... grummel ... nein, bring diese Serie bitte NICHT auf den Markt ... nein, bitte, bitte nicht !!!

Seufz, wie soll ich den sonst jemals das Geld für ein 60c(s)x zusammenbringen ... :evil:
 

marit-

Geocacher
Sepp & Berta schrieb:
Oh, das hätte eine ganze Menge Ep gebracht! Gefällt Dir die coin?
Nein, nein überhaupt nicht *einred*
Die Coin ist überhaupt nichts für mich .o(Ich wollte doch sparen)

Bitte bringt die Coin in nächster Zeit nicht raus. Mein Budget für Geocaching ist für diesen Monat schon aufgebraucht .o(und beim nächsten Monat sieht es nicht viel besser aus)
 

HerrK

Geomaster
Super Idee diese Geocoin-Serie...und über antikes Material freue ich mich eh jedes Mal!

Antik Silber bzw. Antik Nickel ist sicherlich eine sehr gute Wahl...... 8)
 
OP
Sepp &amp; Berta

Sepp &amp; Berta

Geomaster
Eure Meinungen dazu (auch die im blauen Forum) sind so überaus positiv, dass ich entgegen allem Bitten und Betteln die Coins machen lassen möchte. ;-) Natürlich wird sie trackable sein und ein eigenes Icon bekommen.

Ich muss jetzt allerdings erstmal die technische Seite klären, wer den etwas schwierigen mittleren "Button" produzieren kann. Kennt jemand eine Coin, die eine ähnliche transparente Fläche hat?

Vielen lieben Dank schon mal! Ich meld mich sofort, wenn ich Näheres weiss. Auf jeden Fall schaffen wir das noch vor Weihnachten!

Würdet Ihr für das Komplett-Set eine passende Schatulle dazu wollen? Oder ist das eher überflüssig? Es gäbe sicher auch so Säckchen, das sähe "magischer" aus... na, mal sehen :) *gedankenrumschwirr*
 

Wildniswanderer

Geocacher
Bei CoinsandPins gibts die GeoAchievment Serie für 100, 250, etc Finds. Die haben auch transparente Farben drauf, genauso wie die CompassRose.

Ich finde die auch klasse. Warum nicht alle auf einmal? Dann spart man Porto...
 

Helveticus

Geocacher
Die Landsharkz haben für ihren Haifisch auch ein transparentes rot sowie ein transparentes blau genutzt.

Auf jeden Fall finde ich deine Coins umwerfend.
 

doc256

Geocacher
Sepp & Berta schrieb:
Ich muss jetzt allerdings erstmal die technische Seite klären, wer den etwas schwierigen mittleren "Button" produzieren kann. Kennt jemand eine Coin, die eine ähnliche transparente Fläche hat?

Vielen lieben Dank schon mal! Ich meld mich sofort, wenn ich Näheres weiss. Auf jeden Fall schaffen wir das noch vor Weihnachten!

Schau dir mal die neue Suncatcher geocoin an . Die hat auch so etwas Ähnliches.
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Gefällt mir gut, aber wo steht der Trackingcode und das obligatorische "Track this coin..."?
auf der rückseite (PC1234). gehe mal auf den link im op.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
Oben