• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was tun mit nicht aktivierter Geocoin???

Nini80

Geonewbie
Hi,
da ich noch nicht so lange unter den Geocachern bin, komme ich immer wieder an Punkte, an denen ich ohne Hilfe nicht weiter komme. Vor zwei Tagen habe ich eine Geocoin mitgenommen und wollte diese bei http://www.geocaching.com loggen. Das Problem ist nur, dass diese nicht aktiviert ist. Ich konnte auch nicht in Erfahrung bringen, von wem die Coin ist. Was soll ich nun tun? :?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nini80
 
A

Anonymous

Guest
Hilfreich wäre ein Link zum Cache.

Vielleicht ist die Coin sogar ein Tradeitem, dann musst Du sie erst selber aktivieren. Der Code steht auf dem Aufkleber an der Tüte.

-Andreas-
 

doc256

Geocacher
Nini80 schrieb:
Hi,
da ich noch nicht so lange unter den Geocachern bin, komme ich immer wieder an Punkte, an denen ich ohne Hilfe nicht weiter komme. Vor zwei Tagen habe ich eine Geocoin mitgenommen und wollte diese bei http://www.geocaching.com loggen. Das Problem ist nur, dass diese nicht aktiviert ist. Ich konnte auch nicht in Erfahrung bringen, von wem die Coin ist. Was soll ich nun tun? :?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nini80

Nichatktivierte Coins in Caches sind eigentlich höchst selten. Ist denn in der Cachebeschreibung bei gc.com die Coin als im cache liegend aufgeführt? Wenn ja, ist sie aktiviert und du kannst sie mit der Tracking-kennung loggen. Wenn nein, schön für dich: Dann schau mal auf einer der einschlägigen Websites nach (da gibts hier einen entsprechenden Thread), wo du den Aktivierungscode herbekommst. Das ist von Coin zu Coin ganz unterschiedlich. Mit dem Code und der Tracking-ID kannst du die Coin dann auf gc.com aktivieren.
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

kannst du ein Bild von der Coin hier mal hochladen?
Aber bitte dann die Tracking Nummer unleserlich machen.
Helfe gern, darüber etwas zu finden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
N

Nini80

Geonewbie
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich hätte gern ein Bild der Coin hochgeladen, aber das hat nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Hier in diesem Cache habe ich die Coin entnommen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7a55e3a2-7a57-4baf-8579-36ae31f3a997
Die Coin ist aus Holz mit dem geocaching.com-Emblem darauf.
Vielleicht könnt ihr ja mehr in Erfahrung bringen.
Wenn es als Tradeitem gedacht war, dann bräuchte ich doch eigentlich eine Kopie von der Coin, um diese selbst zu aktivieren, oder? Zumindest ist das doch bei den Travel Bugs so.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Nini80
 
A

Anonymous

Guest
Nini80 schrieb:
Die Coin ist aus Holz mit dem geocaching.com-Emblem darauf.
Vielleicht könnt ihr ja mehr in Erfahrung bringen.

http://www.geocoins.net

Ist in dem Sinne keine Coin, welche eine Trackingnummer hat.

-Andreas-
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin,

es gibt keine Coin aus Holz, diese kannst du nirgends wo loggen. Steht da auch irgendwo drauf, wem sie gehörte? Zum Beispiel ein Team Name oder ähnliches? Oder sieht so so ähnlich aus, wie HIER?
Trotzdem wäre schön, wenn du ein Foto ...
Was macht man damit? Entweder du behältst sie oder legst sie in einem anderen Cache wieder aus.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
N

Nini80

Geonewbie
Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe,
die Coin ist also eher als Sammlerstück gedacht bzw. als Tauschobjekt, oder?
Falls Ihr nochmal sehen wollt, wie sie aussieht, hier auf dieser Seite habe ich sie gefunden. Es ist die rechts oben. Da ist nur das geocaching.com-Zeichen drauf.

http://geocoins.net/catalog/index.php?cPath=21_22&osCsid=b7ec78b3975b57f418b4bb74efe975d1

Viele Grüße,
Nini80
 

GeoFaex

Geowizard
Jo, davon hab ich auch welche. Werden u.a. bei eBay verkauft, und in der günsigsten Version steht dann nur dein Name unter dem GC Logo. Die sind definitiv nicht trackable - is ja auch keine Nummer drauf.

Gruß,
GeoFaex
 
Oben