• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meine erste Coin

bibo

Geocacher
Jetzt habe ich doch tatsächlich meine erste Geocoin erhalten und auch erfolgreich aktiviert. :lol:
Aber wie geht es jetzt weiter, wenn ich die Medaille in Umlauf bringen möchte? :?:
Ich habe eine Trackingnummer, die eingeprägt ist, einen Aktivierungscode und eine Travelbug-Nummer. Welche dieser Nummern braucht der Finder, um die Coin zu loggen?

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.
Ulf
 

greiol

Geoguru
die die auf derdiedas coin steht.

falls dein blech einen bestimmten auftrag hat, überleg dir wie du die info zum auftrag wetterfest und dauerhaft damit verbindest und dann ab in den nächsten cache damit.

ohne spezielle mission überspringen wir den teil mit wetterfest und co einfach und legen direkt ab.
 
OP
B

bibo

Geocacher
So, die Coin hat alles für die Reise vorbereitet und am Wochenende soll es losgehen.
Aber bitte noch mal zum Verständnis: Wofür sind die anderen beiden Nummern?

Ulf
 

jmsanta

Geoguru
Die Nummer, die mit "TB" beginnt ist die Nummer, die du jedem mitteilen kannst, ohne daß derjenige sie loggen könnte - "guck mal, wo die Coin schon überall war." Den Aktivierungscode hast Du nur einmalig - wie der Name eigentlich schon sagt - bei der Aktivierung benötigt.
 
Oben