Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Ideen-Sammlung] THW-Coin

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

Antworten

würdest du einen THW Coin haben wollen?

Ja, ein muss, da ich selber beim THW bin
1
2%
Ja, find das Logo schön und die arbeit auch wichtig
8
19%
Nö!
34
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Pilba
Geocacher
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 00:32
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

[Ideen-Sammlung] THW-Coin

Beitrag von Pilba » Di 21. Nov 2006, 14:54

Moin,

mein Arbeitskollege ist beim THW ziemlich aktiv und hatte die Idee einen THW Coin zu entwerfen, er wollte mal in einem der THW Forum dazu mal rumfragen wer da interesse hat und ich hab mir mal gesagt ich frag mal hier, wer interesse bei sowas hat und dann könne mer mal schaun ob was zu stande kommt.

Gebt doch mal eure Meinung ab.

Gruß,

Pilba
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
KBreker
Geomaster
Beiträge: 955
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 13:37
Wohnort: Kiel

Beitrag von KBreker » Di 21. Nov 2006, 17:47

Also: einen THW-Travelbug habe ich vor kurzem auf die Reise geschickt.

In Sachen Geocoin bin ich entschlossen. Ich habe das Gefühl, dass im Moment eine Flut an Geocoins über uns hereinbricht.

Oder bilde ich mir das ein ?
Freundliche Grüße,

Kai

Eigentlich kann man ja froh sein, dass Garmin ein amerikanisches Unternehmen ist. Sonst würde man mit einem Bayern 20, Thüringen 300 oder Schleswig-Holstein 550t durch den Wald laufen ... da haben wir doch nochmal Glück gehabt.

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Beitrag von jmsanta » Di 21. Nov 2006, 18:05

<ironie>bitte auch noch eine ASB-, Malteser-, Rotkreuz-, Feuerwehr-, undjedeandereHilfs/Katastrophenschutzorganisation-in-Deutschland-Coin</ironie>
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Rokop
Geomaster
Beiträge: 644
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:55
Wohnort: Kaufungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokop » Do 23. Nov 2006, 09:09

Obwohl ich mich im Moment mit dem Kauf von Coins auch sehr zurückhalte, muss ich aber schon sagen, dass mir eine Coin, die auf Hilfsorganisationen hinweist, tausend mal lieber ist, als viele andere nichtsagende Coins.
Bild Bild

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Do 23. Nov 2006, 22:30

Als Ex-THW'ler wäre ich zumindest als Abnehmer dabei. Irgendwie bin ich dem Verein doch verbunden.
Schnüffelstück

Bild

Fridolin
Geocacher
Beiträge: 248
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 10:56
Wohnort: N51°31.328' E06°43.542' Duisburg

Beitrag von Fridolin » Fr 24. Nov 2006, 00:52

Geht mir genau so wie Schnüffelstück, nach 20 Jahren THW können die mich noch so geärgert haben aber da wäre ich dabei.

Übrigens Kai, ich bin Volker1

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Fr 24. Nov 2006, 13:08

Fridolin hat geschrieben:Geht mir genau so wie Schnüffelstück, nach 20 Jahren THW können die mich noch so geärgert haben aber da wäre ich dabei.
Die haben Dich 20 Jahre nicht losgelassen? Das ist ja schon fast vorsätzlich :-) Am Anfang habe ich noch gedacht ich würde auch nach der Pflichtdauer (7 Jahre bei Verpflichtung, 6 Jahre bei Beendigung) noch dabei bleiben aber spätestens ab der Halbzeit habe ich schon die verbleibenden Monate gezählt.
Schnüffelstück

Bild

Fridolin
Geocacher
Beiträge: 248
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 10:56
Wohnort: N51°31.328' E06°43.542' Duisburg

Beitrag von Fridolin » Fr 24. Nov 2006, 22:50

Na ja, war da Ortsbeauftragter und wurde gegangen als mein Ortsverband geschlossen wurde. Die meisten meiner ehemaligen Helfer sind nach mir auch gegangen. Schade, war eine tolle Gemeinschaft.

Aber einen THW Coin würde ich trotz allem gerne haben.

Antworten