• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erster offizieller italienischer Geocoin...

Hallo,

wir vom Kingfisherteam haben in Zusammenarbeit mit einigen anderen italienischen Geocachern (cmauri, kazuma,i5fzi,GENicogiorgi, kdv,leo99, ilBoss, Itamagellano01,Vericol, bluemarlin, barafondateam,LadiniaGeocachingTeam
und kirkadore) den ersten off. ital. Geocoin entworfen. Bevor wir die letzten Feinheiten bearbeiten, moechten wir wissen, wieviele Personen ueberhaupt an diesem Laendercoin interessiert waeren, damit wir die Auflage (ca. 500-1000 Coins) bestellen koennen. :?:

Die Coin wird 38mm/3mm gross, Front 3D, Back 5-farbig und in 4 Metallveredelungen (bei 500St.: 75 gold antik, 125 nickel antik, 50 two-tone, 250 nickel) hergestellt werden.
Auf der Rueckseite scheint Italien in den Landesfarben auf, auf der Vorderseite wird Galileo Galilei im Globus dargestellt (3D).
Eigenes Symbol und Prefix gibts natuerlich auch.

Bei Interesse bitte E-Mail an uns (oder Eintrag hier ins Forum), dann wirst Du persoenlich benachrichtigt und hast ein "Vorkaufsrecht" (Mailbenachrichtigung ist natuerlich ohne Kaufzwang).
Wir schaetzen, dass die 50 (oder 100 bei 1000 Coins) TwoTone schnell verkauft werden...

Liebe Gruesse,
Kingfisherteam

PS:Einige Ideen zum Coin (ohne endgueltige Fassung)findet man unter http://s109.photobucket.com/albums/n47/geocoinitalia/
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

sieht sehr gut aus, würde eine Gold antik, 1 two-tone u. eine Nickel nehmen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

mawosch

Geocacher
Da melde ich auch mein interesse an.

Für 2x two tone und 2x Antik Gold

Wenn es ernst wird bitte Mail an mich.

Gruß

Matthias
 

HerrK

Geomaster
An Länder-Coins habe ich immer Interesse,
solange die Personen die ihn entwickeln und herstellen lassen auch etwas mit dem Land zu tun haben.
Und damit meine ich nicht einmal die Woche beim Italiener essen gehen! :wink:

Ich kann Dir schon jetzt sagen das der Absatz von 1000 Stück kein Problem darstellen wird,
ganz besonders wenn Ihr auch noch mehrere Metalsorten anbieten wollt.
Unsere Freunde aus Übersee werden für entsprechenden Absatz sorgen... :lol:

Dieses Design sagt mir sehr zu...
th_Back1.jpg


Solch einen Rand habe ich bisher noch bei keinem Geocoin gesehen.
Würde mich gerne für zwei Italien-Geocoins mit Antik-Veredlungen vormerken lassen.
 

mawosch

Geocacher
Hallo,

ich würde gerne
2x gold antik und 2x two-tone
nehmen.

Bitte Nachricht wenn die "heiße" Bestellphase losgeht.

Gruß

Matthias
 
OP
K

KingfisherTeam

Geocacher
Wir haben jetzt die Fotos der Probecoins erhalten.
Die 1. offizielle italienische Geocoin wird so aussehen:

Italy_TwoTone.gif

Italy_AntiGold.gif

Italy_Anti-Silver.gif

Italy_Silver.gif


Eigenen Prefix (IT) bekommen sie natuerlich auch.
Liebe Gruesse,
Kingfisherteam

PS: Die Personen, die bisher per PM, Mail oder

Antwort im Forum ihr Interesse bekundet haben,

werden von uns kurz vor Beginn des Vorverkaufs

benachrichtigt.
 

Kiki

Geomaster
Sehen ja sehr schick aus! :)

Aber wo habt ihr denn den obligatorischen Schriftzug "Trackable at Geocaching.com" versteckt? :shock:
 
OP
K

KingfisherTeam

Geocacher
:shock:
den sehen wir auch nicht :?

Wir klaeren das gerade mit unserem "Produzenten". Aber da es auch andere Coins ohne diesen Text gibt, obwohl es nicht sein duerfte, schaetzen wir dass das kein allzugrosses Problem sein kann.

:wink: Aber wir klaeren das zur Sicherheit nochmal ab und geben das Ergebnis hier im Forum bekannt :!:

Liebe Gruesse,
Kingfisherteam
 
A

Anonymous

Guest
Cool, eine Coin mit Carlo Pedersoli drauf hat wirklich noch gefehlt... :roll:
 
OP
K

KingfisherTeam

Geocacher
:shock:
Du hast uns ertappt :?

Fuer die naechste Coin suchen wir eine wichtige Persoenlichkeit, die Aehnlichkeit mit Terence Hill aufweisen kann :wink:

Liebe Gruesse vom Kingfisherteam

PS: Wie waers sonst noch mit Don Camillo oder Peppone?
 
Oben