• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Counter Geocoin

DRunners

Geocacher
Hallo,

hier eine Idee für einen Geocoin:

Cache_Counter_Final.gif


Dieser Geocoin kann euch durch euer Cacherleben begleiten und stets die Anzahl eurer gefundenen Caches dokumentieren. Er besteht aus einem inneren und einem äußeren Teil.
Vorder- und Rückseite des äußeren Ringes ergeben zusammen die Skala bis zu 5000 gefundenen Geocaches. Habt ihr mehr als 5000 Caches, braucht ihr halt einen zweiten Coin :D .
Die chinesischen Schriftzeichen auf der Rückseite des Coins stehen für Erfolg.


So sieht er dann "im Gebrauch" aus:
Stats_Ani.GIF


Viele Grüße von den DRunners

Was haltet ihr von der Idee?
 

TobiStra

Geocacher
Klasse Idee,
Da braucht man nur noch eine Coin für die runden Summen und nicht mehr viele verschiedene :lol:
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin,

tolle Idee. Für einige Cacher reichen die 5000 nicht, die müßten dann wirklich mehrere mitnehmen :wink:
Na ja, hier in DE gibt es noch nicht viele, die über 5000 gefundene Caches haben, z.Z. erst einer.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Don Cerebro

Geomaster
Fände ich als Idee auch nicht schlecht.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie die beiden Teile zusammenhalten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es zwei Teile, einmal Innen, einmal Außen.
Und durch zusammenstecken kann ich dann die Anzahl dokumentieren.

Und wie hält das zusammen?
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Die Coins würden in einer Plastikcoinhülle angeboten werden. Dann kan man die Teile zusammen hineinlegen kann, sodass sie in der eigestellten Position bleiben.
 

Team Mauswurf

Geocacher
Er sieht wirklich toll aus, allerdings gefällt mir dieses "Zusammenhalten mit der Plastikhülle" nicht. Gibt es denn da keine andere Möglichkeit?
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Team Mauswurf schrieb:
Er sieht wirklich toll aus, allerdings gefällt mir dieses "Zusammenhalten mit der Plastikhülle" nicht. Gibt es denn da keine andere Möglichkeit?

Ja, wir haben auch schon überlegt. Wenn jemand eine gute Idee hat, die zur Realisierung führt, bekommt er dafür ein paar der Coins.
 

Team 'zZZz'

Geomaster
DRunners schrieb:
Ja, wir haben auch schon überlegt. Wenn jemand eine gute Idee hat, die zur Realisierung führt, bekommt er dafür ein paar der Coins.

Na, dann wollen wir doch einmal kreativ werden:

Wenn die eigentliche Coin eine Dicke von 3mm hat und der "Zeiger" ein wenig erhöht ist (immerhin soll er ja irgendwie greifbar sein), dann würde ich die Aussparung der eigentlichen Coin auf 2mm Tiefe anlegen und dort hinein mit Kontaktkleber eine 1mm Eisen-/Stahlscheibe fixieren. Der Zeiger selbst (Höhe z.B. 3mm) bekommt an seine Unterseite eine runde Vertiefung (Durchmesser 5-6mm, Tiefe 1-2mm). Dort hinein wird einer dieser feinen Mini-Super-Magnete (Durchmesser 5mm, Höhe 1mm) mittels Kontaktkleber fixiert. Fertig ...

Ist stabil genug, um nicht direkt auseinander zu fallen, aber auch nicht zu fest, um den Zeiger nicht mit 2 Fingernägeln heraus heben zu können.

Okay, das ganze wird natürlich den Preis ein wenig in die Höhe treiben (Magnete ca. 15 ct/Stk + Metallscheibe xy ct/Stk) - sollte sich aber für eine solche Münze lohnen.

Kommentare?

Gruß,
ein großes 'Z' vom Team 'zZZz'
 

TKKR

Geoguru
Vielleicht sollte man das logarithmisch skalieren. Die ersten Caches sind doch bekanntlich die schwersten. Danach flutschen die Tausender nur so.
 

Don Cerebro

Geomaster
Die Idee mit der Magnetscheibe finde ich gar nicht mal so schlecht.
Spricht was dagegen, den Innenzeiger komplett magnetisch zu machen?
Oder einfach einen Magneten einbetten?

Den Lizardtoadz-Coin kenne ich nicht - hat da mal jemand einen Link? (Bevor ich jetzt suchen muß *g*)
 
Oben