• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Schweden

SwedenHawk

Geocacher
Ich habe da mal eine dumme Frage. :roll:
Trotz längerem Suchen auf diversen Internetseiten habe ich noch keinen Ländercoin für Schweden gefunden.
Gibt es keinen schwedischen Coin oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden?
Da ich viel in Schweden bin und mich sehr mit Land und Leuten verbunden fühle hätte ich gern auch einen Schwedencoin.

Falls noch keiner existieren sollte, dann könnte man ja mal Designideen sammeln. So dass die Geocoin-Welt nicht länger auf Schweden verzichten müßte.

Aber vielleicht war ich ja auch nur zu blind beim Suchen.
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. :)

Happy caching,
SwedenHawk
 

El_Rolfo

Geomaster
Schau mal hier unter "All Geocoins" nach. Dort sind eigentlich alle bei gc.com trackable Coins gelistet.

Ich habe dort keinen Schwedencoin gefunden.

Gruss Rolf
 

DL3BZZ

Geoguru
Hoffen wir, dass die Schweden es den Norwegern nachmachen.
Ich suche die Norwegen Coin, wer eine übrig hat, ...

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

El_Rolfo

Geomaster
DL3BZZ schrieb:
Hoffen wir, dass die Schweden es den Norwegern nachmachen.
Ich suche die Norwegen Coin, wer eine übrig hat, ...

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Also im Shop gibt es den Norwegencoin noch.

Link: http://geodepot.kjop.as/oscommerce2/catalog/product_info.php?currency=NOK&cPath=21&products_id=80

Ich habe gestern abend nach langem diskutieren endlich einen Trade klar machen können. 8) Nächste Woche dürfte das Teil da sein - aber eben nur einer. Im Shop ist das Teil mit 12,50 Euro ziemlich teuer.

Gruss Rolf
 

DL3BZZ

Geoguru
Habe eine zwar hier, aber sie soll bzw. muss weiter reisen, ist nicht meine eigene :cry: .
Werde da mal rein schauen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
SwedenHawk

SwedenHawk

Geocacher
Danke für den Link.
Das nenne ich mal eine umfangreiche Übersicht.
Es scheint also wirklich noch keinen Schwedencoin zu geben.
Vielleicht sollte ich mal ein paar Entwürfe machen und einige Schweden fragen, was sie davon halten.
Ist ja kein Zustand, dass für mein Lieblingsland kein Coin existiert. :evil:
Es gibt schließlich so schöne Caches in Schweden. 8)
 

Rosenkamm

Geocacher
Au ja!

Mit mir hättest du dann schon mal den ersten Abnehmer :D
Ich mag Schweden auch total gerne und wäre völlig aus dem Häuschen, wenn es eine entsprechende Coin geben würde.... :mrgreen:

Grüße
Melli
 

HerrK

Geomaster
El_Rolfo schrieb:
Also im Shop gibt es den Norwegencoin noch.

Link: http://geodepot.kjop.as/oscommerce2/catalog/product_info.php?currency=NOK&cPath=21&products_id=80

Leck mich fett...12,5 EUR pro Coin! :shock:
 
OP
SwedenHawk

SwedenHawk

Geocacher
Hallo Melli, das freut mich, da werde ich wohl nächste Woche hier einen Designvorschlag reinstellen. :p

Mir schwebt ein querovaler Coin mit exzentrischer Schwedenflagge und dem Schriftzug SVERIGE sowie der Trackingnummer und des Jahres auf der Vorderseite vor. Die blauen Teile als ImitationHardEnamel Farbe, alles andere aus poliertem Gold. Das sieht dann wie Blau-Gelb aus. Die Jahreszahl und die Trackingnummer graviert in den Querbalken der Fahne.
Für die Vorderseite denke ich damit eine schöne Lösung zu haben, nur für die Rückseite fehlt mir noch der richtige Durchbruch.
Was ist richtig typisch für Schweden und läßt sich gleichzeitig gut in kleinem Format darstellen? (Elche, Polarlicht, Runenstein, Schwedenhaus, Landschaft, ziehende Wildgänse ...?)
Mal sehen ob mir übers Wochenende noch ein gutes Design gelingt.
Für Vorschläge bin ich natürlich dankbar.
 

El_Rolfo

Geomaster
DL3BZZ schrieb:
Frage doch mal ein paar richtige Schweden, was die empfehlen würden.

Genau, würde ich auch empfehlen. Allerdings sind die Schweden im blauen Forum auch kaum anzutreffen.

Hier ist der Link zum lokalen schwedischen Forum:

http://www.geocaching.se/forum/

Gruss Rolf

Edit: Allerdings ist mein Schwedisch eher mangelhaft! :oops:
 

DL3BZZ

Geoguru
Schließlich möchte ich eine Coin aus Schweden, nicht eine in D erstellte.
Hoffe, die Schweden machen das mal. Die Finnen haben eine, die Norweger (wenn auch teuer). Schaun mer mal.
 
OP
SwedenHawk

SwedenHawk

Geocacher
Würde mich auch freuen, wenn die "richtigen" Schweden selber eine Coin erstellen.
Im schwedischen Forum gibt es auch einen Beitrag dazu, aber von einem amerikanischen Schweden. Dieser Beitrag ist aber fast ein Jahr alt und es gibt kaum Antworten darauf.
http://www.geocaching.se/forum/viewtopic.php?t=2256&highlight=geocoin
Wenn man die Beiträge dort so liest, scheinen die schwedischen Schweden keine Lust zu haben einen Coin auf die Beine zu stellen.
Meine schwedische Geocacher-Freunde sind leider auch alle keine richtigen Coin Liebhaber.
Ich werde trotzdem sowohl ins schwedische als auch ins blaue Forum mal einen Designvorschlag stellen.
Entweder rege ich damit einen schwedischen Coin an (würde mich dann wahrscheinlich um die Produktion kümmern, denn so ein Coin sollte nur rund 6 Euro und nicht 12,50 Euro wie bei den Norwegern kosten ), oder es bleibt dabei, dass es keinen schwedischen Coin gibt. Was ich allerdings schade fände.
Na mal sehen, ich hab noch Hoffnung. :?
 

El_Rolfo

Geomaster
Also ich kann in beiden Foren den Entwurf nicht sehen. Geht das nur mir so? :oops: Auch der Link im blauen Forum funtioniert nicht.

Gruss Rolf
 
OP
SwedenHawk

SwedenHawk

Geocacher
scheinbar funktioniert mein webspace nicht richtig :?
beim klick auf den Link bekomme ich auch eine Seite mit Fehlermeldung, wenn ich diese Seite dann aber neu lade, erscheint das Bild :?:
Kennt jemand einen webspace, wo ich mein Bild hochladen kann, der dann auch richtig funktioniert?
Danke

PS:
Dank ParentsofSAM ist das Bild nun online
und sollte sichtbar sein
 
OP
SwedenHawk

SwedenHawk

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Der Entwurf gefällt mir, bin gespannt, was draus wird.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Wie es scheint wird wohl leider nichts daraus.
Die Schweden haben meinen Beitrag nach nur einem halben Tag einfach kommentarlos aus ihrem Forum gelöscht. :(
Scheinbar wollen sie keinen Coin oder keine Diskussion darüber.
Für mich hat sich das Thema damit erstmal erledigt.

Ich konzentriere mich also wieder auf meinen Personal Coin, der in diesem Frühjahr endlich geprägt werden soll.
Das Design dafür habe ich nun nach fast einem halben Jahr auch zum Abschluß gebracht.
Von diesem Coin wird es dann allerdings nur ein paar zu kaufen geben, der überwiegende Anteil ist zum Tauschen und zum Wandern durch Caches bestimmt.

Grüße aus Thüringen,
Axel
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

das ist schade :( . Aber vlt. ändern sie doch mal ihre Meinung.
Bei den Norwegern hat die Planung im Februar 2006 begonnen und Ende 2006 gab es dann die Coins. Da gab es auch viele Diskussionen.
(Norwegencoin heute angekommen)

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben