• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idee: Coin gegen Langfinger

Ich hab grad im Forum rumgestöbert und diesen Fred hier gelesen: http://www.geoclub.de/ftopic13603.html

Wieder wurde eine schöne Coin geklaut :-(

Scheint ja momentan ein neuer Sport sein, Coins zu klauen. Dann hatte ich die folgende Idee für eine Anti-Diebstahl Coin, hab Stift und Zettel geholt und losgekritzelt.

Gefällt Euch die Idee? Ich konnte mich auf die Schnelle nicht entscheiden, wie die beiden Seiten aussehen könnten, darum sind es derzeit 3 Seiten ;-)

Bitte um ganz viel Feedback!

Danke Euch - wie immer - ;-)

Claudia von Sepp & Berta
theftback.jpg

theftfront.jpg
 

Gecko-1

Geowizard
Idee ist gut, denke aber gerade die könnte nach hinten losgehen. Könnte ein begehrtes Stück für Coindiebe werden, leider.
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
ich könnte auch eine so dermassen hässliche coin machen, die das klauen nicht wert ist *g*

"the most ugliest coin of the world" sozusagen ;-)
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Leider kam diese Idee ca. 2 Monate zu spät, siehe
blaues Forum ...

(partly OT) wie wäre es statt dessen mit einem Satz Geocaching Skills in Black Nickel ... :shock: :shock: :shock:
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Und ich hab mir eingebildet, ich wär die Erste, quasi Coin-Idee-FTF ...

In deutscher Version und nur 250 Stück für ein eigenes Icon wär natürlich auch möglich.

Sagt mal weiter, was Ihr davon haltet! :)
 

alex3000

Geowizard
Das wär wirklich eine geniale Idee - nicht immer nur "Region XYZ"-Coin mit Gebietsumriss drauf. Auch wenn es sie in der Art schon gibt - ich würd sie haben wollen. Vielleicht nicht so comicmäßig wie der USA-Coin, sondern etwas "seriöser" wie in Deinen Skizzen.
 

doc256

Geocacher
Sepp & Berta schrieb:
Und ich hab mir eingebildet, ich wär die Erste, quasi Coin-Idee-FTF ...

In deutscher Version und nur 250 Stück für ein eigenes Icon wär natürlich auch möglich.

Sagt mal weiter, was Ihr davon haltet! :)

Ich finds in jedem Fall ne nette Idee, die wu weiter verfolgen solltest.
 

greg

Geomaster
Sepp & Berta schrieb:
Und ich hab mir eingebildet, ich wär die Erste, quasi Coin-Idee-FTF ...

In deutscher Version und nur 250 Stück für ein eigenes Icon wär natürlich auch möglich.

Sagt mal weiter, was Ihr davon haltet! :)

Wenn in Deutsch, dann kauf ich meine ersten zwei Münzen.
 

Pilba

Geocacher
woher hast du die coin?

wobei ich die auf groundspeak lustig finde mit dem dieb wie da das gesicht rausfällt :)


stoop2.jpg

stoop1.jpg
 
Oben