• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[PREVIEW] Futurecoin

Ihr werdet mich vermutlich steinigen, aber ich hatte - wieder mal am Sonntag abend - einen Geistesblitz, der mich nicht mehr los liess, bis das hier entstand:

futurecoin_frontside.jpg
futurecoin_backside.jpg


Gefällt sie Euch? Ist ein recht futuristisches Design, genau das Gegenteil von den Skills Coins und genau das hat mich gereizt! Die Trackingnummer ist natürlich rein fiktiv, nicht dass die jetzt schon jemand discovern will ;-)

viele Grüße,
Claudia v. Sepp & Berta

edit: aus Geocaching Future Coin wird Futurecoin
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Der Gedanke ist ganz einfach, es ist eine Geocoin die optisch (klingt blöd) "aus der Zukunft" stammen könnte. Eine Coin - nicht von "jetzt".

Ich hab in meiner Jugend wohl zu oft "Zurück in die Zukunft gesehen" *gg*
 

jmsanta

Geoguru
Die Coin sieht wirklich klasse aus, nur das Motto dazu verstehe ich nicht - irgendwie würden mir dafür noch ein paar Galileo-Satelliten fehlen. :wink:

Vom Steinigen werde ich absehen, wenn du mir eine Coin unentgeltlich als Dauerleihgabe zur Verfügung stellst. 8)
 
Sepp & Berta schrieb:
Der Gedanke ist ganz einfach, es ist eine Geocoin die optisch (klingt blöd) "aus der Zukunft" stammen könnte. Eine Coin - nicht von "jetzt".

Ich hab in meiner Jugend wohl zu oft "Zurück in die Zukunft gesehen" *gg*

Ich war mir nur nicht sicher, ob ich einen versteckten Bezug übersehen habe. Das Design gefällt. Ist mal was neues.
 
Hiervon möchte ich einen haben. Das Design gefällt mir sehr gut. Den Bezug zum Geocaching benötige ich nicht. :oops:

Mir ist die Optik wichtig.

Gruß René :twisted:
 

derfrank

Geocacher
Wir hätten durchaus Interesse an dem Coin.

Das Design ist einfach klasse nd nicht so üerladen. Mal etwas anderes.

Sag uns Bescheid, solltest Du in Produktion gehen wollen.

gruesse

terror & amok
 

alex3000

Geowizard
So wie ich das sehe (der die das Coin ist aus der Zukunft):

Das Metall außenrum ist aus Priman (wird 2145 bei CERN entdeckt, Ordnungszahl 325) und hat eine Streckgrenze von 4.300 kN/mm², also ziemlich "stabil".
Mittig in der Kugel ist Promen-Agrolat, um ein holographisches 3D-Videobild anzeigen zu können. Bei Eurem Entwurf ist die Weltkugel zu sehen, das ist das Standardbild. Es ändert je nach Umgebungstemperatur die Farbe.
Das alles für z.Zt. 7,50 € ist voll O.K.

Nee, ich find die Idee Klasse, ist mal was Neues und würde hiermit verbindlich 2 Stück bestellen.
Vor allem die Form find ich stark.
 

jmsanta

Geoguru
alex3000 schrieb:
Wir Astronomen haben es da einfach: Für uns ist alles über Helium Metall...
Wie, bei Bor ist schon Schluss??? Ich war bisher davon überzeugt, daß die Kernfusion zumindest mit energetischem Plus bis zum Eisen abläuft
 
Oben