• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin aus meinem Cache verschwunden.

T-M

Geocacher
Aus meinem Cache "T-Ms Nr. 1" (GC10680) ist die Coin "dojegeo in Bremen" (TBYT8J) Verschwunden. :cry:

Ein Cacher namens "Xperte" (oder so ähnlich, war schlecht zu lesen) hat am 4. 3. den Cache gefunden, aber nicht online geloggt. Das wäre an sich ja auch OK, kann ja jeder loggen, wie er will, aber leider hat er dabei die Coin mitgenommen (und dafür ein Spielzeugauto reingetan). Die Coin hat er aber auch nicht geloggt.

Er hat geschrieben, dass es sein erster Cache war, also war es wohl keine böse Absicht, aber die Coin ist natürlich trotzdem weg.

Ich habe dem Owner eine Mail geschrieben und die Coin als "missing" geloggt. Gibt es sonst noch etwas, was ich als Cache-Owner tun könnte?

PS: Xperte (oder wie auch immer du heißt), falls du das hier doch zufällig lesen solltest, log bitte die Coin. Falls du nicht weißt, wie das geht, schreib mir eine PM oder E-Mail oder leg die Coin ganz einfach zurück in den Cache!
 

Sir Hugo

Geomaster
Hast Du schon mal geschaut, ob er auf opencaching.de registriert ist? Ich hatte auch gerade den Fall, dass ein neu registrierter OC-Cacher eine gc.com-coin entnommen hat.

Habe ihm per mail mitgeteilt, dass er sich wegen der coin auf gc.com registrieren muss, und ihm das Procedere erklärt. Hat ein paar Tage gedauert, aber heute morgen hat er die coin erfolgreich ausgelogged.
 
OP
T

T-M

Geocacher
Geloggt hat er auf OC.de auch nicht. Kann man bei OC auch nach registrierten Cachern suchen? Bei GC ist er nicht registriert.
 

Sir Hugo

Geomaster
ja, man kann dort unter "Suche nach Finder" und "Suche nach Cachebesitzer" suchen: Habe gerade mal nachgesehen, Dein Xperte hat dort aber weder was gefunden, noch was versteckt :(
 
A

Anonymous

Guest
T-M schrieb:
Bei GC ist er nicht registriert.
Bei GC muß man registriert (und eingeloggt) sein, um an die Cachekoordinaten zu gelangen, es sei denn, man nutzt umständlich das WAP-Portal von gc.com... :wink:
Wenn Deine Suche bei GC nach dem Nick also fehlgeschlagen ist, liegt die Vermutung nahe, daß es a) ein OC-Cacher oder b) ein Zweitaccount bei gc.com ist.
 

NoobNader

Geomaster
schreib doch noch ne "Write note" in den Cache... Wenn er dann den Cache doch nochmal loggt, sieht er vielleicht, daß er die Coin noch loggen muß...

Hat bei mir auch schon geklappt...
 
OP
T

T-M

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
ja, man kann dort unter "Suche nach Finder" und "Suche nach Cachebesitzer" suchen: Habe gerade mal nachgesehen, Dein Xperte hat dort aber weder was gefunden, noch was versteckt :(

Ach so, das meintest du. Ja, das hatte ich auch schon rausgefunden. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, nach Cachern zu suchen, die zwar registriert sind, aber noch keine Caches gefunden (oder gelegt) haben.

2 schrieb:
T-M schrieb:
Bei GC ist er nicht registriert.
Bei GC muß man registriert (und eingeloggt) sein, um an die Cachekoordinaten zu gelangen, es sei denn, man nutzt umständlich das WAP-Portal von gc.com... :wink:
Wenn Deine Suche bei GC nach dem Nick also fehlgeschlagen ist, liegt die Vermutung nahe, daß es a) ein OC-Cacher oder b) ein Zweitaccount bei gc.com ist.

Soweit war ich auch schon. Hilft aber nicht sonderlich weiter. Es bleibt nämlich relativ gleich, woher er die Koordinaten hat. Egal ober unter einem anderen Namen bei GC registriert ist oder die Koordinaten von OC hat: Ich habe in beiden Fällen keine Möglichkeit, ihm eine Mail zu schreiben, oder sonst wie Kontakt aufzunehmen.
Oder sollte das jetzt ein Hinweis sein, das Caches, die nur bei GC eingetragen sind, sicherer sind? Ich glaube nicht, dass das so viel ausmacht.
 
OP
T

T-M

Geocacher
NoobNader schrieb:
schreib doch noch ne "Write note" in den Cache... Wenn er dann den Cache doch nochmal loggt, sieht er vielleicht, daß er die Coin noch loggen muß...

Hat bei mir auch schon geklappt...

Gute Idee. Auch wenn ich nicht glaube, das es was bringt. :cry:

Nachtrag:

Gefunden!

Ich schreibe gleich mal eine Mail hin.
 
Oben