• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schon wieder Anfängerfrage: Betreff Geocoin

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Geocoins sind ja manchmal richtige Kunstwerke wenn man sie mal mit den mehr trivialen TravelBugs vergleicht.

Meine Frage zielt darauf ab:
Sind Geocoins im Vergleich zu Tb (im Mittel) genauso häufig anzutreffen oder sind sie eher Sammelobjekte :roll: :?:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Guck einfach mal in die Statistik der Geocacher: Bei mir z.B. stehen mehr Coins als TBs. Coins reisen als solche, TBs haben ein Stofftier oder sowas dran und verfolgen oft eine bestimmte Aufgabe.
 

hobbes_dmS

Geocacher
ich würde sagen, sie sind seltener, zumindest in "freier Wilfbahn" - zumindest wenn man sich so ansieht, wieviele TBs und Coins so von Leuten bewegt werden (in ihrem Profil bei GC.com).

@moenk: mir ist es andersrum aufgefallen... also das verhältnis.
zu den Missionen: keine Ahnung.
 

movie_fan

Geoguru
denke auch, das man auf coins eher auf events trifft, die mitgebracht werden von den leuten...
tbs eher in freier wildbahn in den caches :)

gibt vielleicht genauso viele coins wie tbs... aba von den coins gibbet pro variante immer nur so 300-1000 stück in etwa... das heißt so ne münze ist seltener, vielleicht deswegen weniger draußen unterwegs...
 

AnOFi

Geocacher
Hallo

in unserer Gegend treiben sich mehr Coins als TB`s rum . Vielleicht liegt das an der Lage

Gruss
Jürgen
 

gartentaucher

Geowizard
Also ich habe für meine 10 TBs incl. Porto 56,20 Euro bezahlt. Und für 12 Travel-Slugs sogar nur 39,90 Euro.
Bei meinen Versuchen bei Ebay Coins für 5 Euro zu bekommen, war ich hingegen noch erfolglos.
 

alex3000

Geowizard
gartentaucher schrieb:
Ich bestelle ungern Waren, bei denen die Versandkosten genauso hoch sind wie die Ware, egal ob bei Cache-Blech oder sonstwas. 8)

Daher ist es gut, wenn die besten Coin-Designer zum Stammtisch kommen. 8)
 

GeoFaex

Geowizard
Ich finde in freier Wildbahn etwa genauso viele Coins wie TBs. Insgesamt wird es aber mittlerweile mehr Coins als TBs geben (Albumware eingeschlossen).

Gruß,
GeoFaex
 

Xellos

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Ich finde in freier Wildbahn etwa genauso viele Coins wie TBs. Insgesamt wird es aber mittlerweile mehr Coins als TBs geben (Albumware eingeschlossen).
Eijach, wer sammelt denn auch schon diese Erkennungsmarken aus Alublech? Die sind weder attraktiv noch originell.
Sowas kauft man nur, wenn man damit etwas auf Reisen schicken will.

Gruß, Andreas
 
Oben