• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stadt-Land-Fluss: Ist diese Aufgabe verständlich?

Hallo,

auch wenn ich selbst drauf gekommen bin, bin ich bestimmt nicht die erste mit einer solchen Idee für eine Coin-Mission. Da ich allerdings noch nicht so lange dabei bin und dies die erste Coin ist, die ich auf die Reise schicken möchte, möchte ich euch um Feedback bitten: Ist die Aufgabe der Coin, so wie ich sie formuliert habe, verständlich und vollständig?

Hier der Text, den ich entworfen habe

Dies ist eine von drei Coins, die „Stadt-Land-Fluss“ spielen sollen.

- Diese Coin soll Städte mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben bereisen. Dabei soll jeder Buchstabe des Alphabets einmal „bereist“ werden – allerdings nicht unbedingt in alphabetischer Reihenfolge.

- Nicht jeder besuchte Cache muss in einer neuen Stadt mit einem neuen Anfangsbuchstaben liegen: Die Coin darf durchaus auch durch ländliche Gebiete reisen oder Städte besuchen, deren Anfangsbuchstaben bereits „bereist“ wurden. Ziel sollte es jedoch sein, ihr auf ihrer Reise in Richtung einer weiteren Stadt mit einem neuen Anfangsbuchstaben weiterzuhelfen.

Danach würde dann in der online-Beschreibung eine Liste folgen, der man entnehmen kann, welche Buchstaben noch "frei" sind, und welches die Städte sind, die unter jedem Buchstaben zuerst bereist wurden (und vielleicht wer sie dorthin gebracht hat).

Kann man das so lassen? - Danke schon mal für euer Feedback!
 

matlock75

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Klar geht das. Und so schwer zu verstehen ist der Text auch nicht.

Hmmm, also ich wäre mir da nicht so sicher. Es gibt da den ein oder anderen, der das nicht versteht (-;

Ich habs geblickt, gute Idee, und ebenfalls gute Reise!
 
OP
C

Couchkartoffel

Geocacher
Hallo,

danke für das Feedback! Englische Textversion ist schon fertig :)

Mehr fordert mich nun allerdings die Frage, wie man das Kettchen an der Travel Slug fachfrauisch aufkriegt, ohne es zerstören:

Da gibts doch bestimmt irgendeine sinnvolle Vorgehensweise - oder wird das einfach mit brachialer Gewalt aufgebogen :!: :?:

Edit: Hat sich erledigt!!! Habe gerade entdeckt, dass es auch mit "Fingerspitzengefühl" und ohne Biegen oder Brechen geht
:lol:
 

dewildt

Geomaster
Das "bereisen" ist schwammig formuliert.
Den gleichen Fehler habe ich bei meinem Coin auch gemacht.

=> Soll Coin in einem Cache landen (= gelogt werden), der in einem besagten Ort liegt?
=> Soll vom Coin und Ortsschild (ohne Log) ein Bild gemacht werden?
Soll der Coin dann trotzdem 'virtuell' in ein Cache gelogt werden, damit man die Reise nachvollziehen kann, auch wenn er nicht in dem Cache gelandet ist?

Daniel
 
OP
C

Couchkartoffel

Geocacher
Ah, danke Daniel, das werd ich dann noch mal überdenken, denn ich möchte schon, dass das Teil jeweils real in einem Cache landet.
 

matlock75

Geowizard
Hi,

dann wärs doch am besten mit Bild und dem Ortsschild logen zu lassen.
Das hatte ich neulich bei einer Glocke aus der Schweiz...
 
OP
C

Couchkartoffel

Geocacher
Ich möchte wetten, dass da nicht viele Bilder kommen werden...

Ja, ich glaube, BEIDE Bedingungen (Foto vom Ortsschild und real in einem Cache im Ort landen) wären ein bisschen viel verlangt.

Wenn ich die Coin in einem Cache im entsprechenden Ort ablege, heißt es ja nicht, dass ich unbedingt auch Gelegenheit habe, (ohne größeren Aufwand) das Ortsschild zu fotografieren.

Da ich es einfach schön fände, wenn die Coin auch tatsächlich in den Caches gelegen hat, in die sie gelogt wird, werde ich das mit den Ortsschildern wahrscheinlich lassen - obwohl das natürlich auch seinen Reiz hätte.
 
A

Anonymous

Guest
matlock75 schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Klar geht das. Und so schwer zu verstehen ist der Text auch nicht.

Hmmm, also ich wäre mir da nicht so sicher. Es gibt da den ein oder anderen, der das nicht versteht (-;
Selbst wenn es einer nicht rafft, Hauptsache die Coin wird bewegt und geloggt.
 

matlock75

Geowizard
GermanSailor schrieb:
matlock75 schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Klar geht das. Und so schwer zu verstehen ist der Text auch nicht.

Hmmm, also ich wäre mir da nicht so sicher. Es gibt da den ein oder anderen, der das nicht versteht (-;
Selbst wenn es einer nicht rafft, Hauptsache die Coin wird bewegt und geloggt.

Servus, sorry, das war ironisch gemeint :wink:
Wenn ich mich hier im Forum so umgucke, dürfte es für den ein oder anderen schwierig werden, dass zu verstehen :lol:

Aber lassen wir das.
 
Oben