• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münzenhüllen aus Kunststoff

hide2seek

Geocacher
Hallo Zusammen!
Um einigen meiner Geocoins ordentlich aufbewahren zu
können, beabsichtige ich mir Münzenhüllen zu bestellen.
Leider gibt es diese nur in den u.a. Verpackungsgrößen.
Da ich aber keine 500 Geocoins habe, könnte ich welche
gegen Unkostenbeitrag abgeben.
Möchte sich daher jemand von Euch an der Bestellung
beteiligen?

Eine Hülle würde 0,15 € + Porto kosten.

--------------------------------------------------------------------

Münzen-Hüllen aus glasklarer PVC-Folie
Für Münzen bis 60 mm Durchmesser
500er-Packung

--------------------------------------------------------------------


"hide2seek"
 

wutzebear

Geoguru
Falls Du nicht genügend zusammen bekommst: Hier gibt's die Hüllen dutzendweise. Ist zwar in Amiland mit den damit verbundenen Portokosten, aber immer noch besser als 100 Hüllen zuhause rumliegen zu haben.

Ach ja: ich habe dort schon bestellt und bin mit dem Laden zufrieden.
 

MayBe

Geocacher
Ich hatte Hüllen beim bekannten Online-Auktionshaus gekauft. 20 Stck. für 1,45 + 1,90 € Porto, für Münzen bis 55 mm Durchmesser.

LG MayBe
 

Don Cerebro

Geomaster
Was für Hüllen sind das denn?
Ich hätte gerne welche im DIN-A4-Format, die ich dann in einen Ringbuchordner packen kann. Aber entweder bin ich zu doof, sowas zu finden oder es gibt es nicht :( Vermutlich bin ich zu doof....
 

hcy

Geoguru
Passt bei den Hüllen auf, dass die keine Weichmacher enthalten, die können nämlich das Metall der Coins (sind übrigens keine Münzen sondern Medaillen!) angreifen. Solche PVC-Hüllen werden von Münzsammlern kaum noch verwendet weil sie die guten Stücke ganz schön ramponieren können.

Am besten sind Hartkapseln oder Boxen von Leuchtturm etc. aus dem Münzzubehör-Laden.
 
OP
hide2seek

hide2seek

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
Was für Hüllen sind das denn? ...

Die normalen Einzelhüllen der Geocoinversender. Nur etwas größer damit
solche ausgefallenen Größen wie z.B. England Geocoins, Germany 2007 Series 2 Geocoins hinein passen.

Don Cerebro schrieb:
Ich hätte gerne welche im DIN-A4-Format, die ich dann in einen Ringbuchordner packen kann.

Die gibt es auch. Aber ich glaube nicht in der Größe für 60 mm

hcy schrieb:
Am besten sind Hartkapseln oder Boxen von Leuchtturm etc. aus dem Münzzubehör-Laden.

Die kenne ich auch, leider gibt es keine in der Größe 60 mm.
Und Du musst Don Cerebro Recht geben, zum sammeln in einem
Ringbuchordener sind die im DIN-A4-Format besser.

Ich frage mich nur, warum versenden die Hersteller von GCoins
denn nicht gleich in Hartkapseln, wenn das PVC so schädlich für die
Münzen ist.

Die Hartkapseln sind nach meinen Rechercen gleich teuer, wenn nicht
sogar billiger.
 

Los Muertos

Geowizard
Ich hab neulich auf nem Event so Ringbuchmünzhüllen (ziemlich stabile)gesehen.
War ne DIN A 4 Seite mit Platz für 12 Coins.

Wenn jemand sowas für nen akzeptablen Preis ausfindig machen würde, würde ich glatt 2 Stück nehmen.

:D
 
Oben