• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocoin "blume des lebens"

ernies

Geocacher
hier eine geomünze, die in kürze in der cacherlandschaft blühen wird: ende september 2007 ist die "blume des lebens" fertig: eine farbenfrohe umsetzung eines uralten designs, das fast nur aus kreisen besteht.

infos und bestellung:
http://ingwer.ch/geo/coins/blumedeslebens.html

1209cd.jpg
 

Team 'zZZz'

Geomaster
... die finde ich richtig nett!

Allerdings solltet Ihr das Icon ändern - es erinnert m.E. zu stark an die SUNCATCHER von Crake 8)

Gruß
Dirk
 
OP
ernies

ernies

Geocacher
hast nicht ganz unrecht, was die farbe betrifft. suncatcher baut auf der zahl 7 auf, blume des lebens auf der 6. eine gewisse ähnlichkeit wird sind nicht vermeiden lassen.
ich bin immer noch auf der suche nach dem optimalen icon, habe schon etwa 50 verworfen ...


sc_bdl.jpg

pic: suncatcher (links), blume des lebens (rechts)
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Na, dann versuch doch einfach mal, das Farbschema der ant.nickel ins Icon zu bringen (also die Blautöne).

Der Shape des Icons ist dann nur noch ähnlich, die Farben hingegen deutlich unteschiedlich.
 
OP
ernies

ernies

Geocacher
danke.
so, heute ist die finale ikone entstanden. unterscheidet sich nun klar vom suncatcher.

1209_icon32.gif
 
OP
ernies

ernies

Geocacher
wurde schon heute nachmittag gemacht, das hier war noch nicht die geocaching.com-finale version.
 

Team 'zZZz'

Geomaster
ernies schrieb:
danke.
so, heute ist die finale ikone entstanden. unterscheidet sich nun klar vom suncatcher.

1209_icon32.gif

Yep - that's it!

Da freue ich mich doch gleich noch ein wenig mehr auf diese Coin!

By the way: ist da nicht doch vielleicht eine Satin irgendwo vom Tisch gefallen? 20 Minuten nach Deinem ersten Post schon weg ... da muß doch was falsch gelaufen sein :D

Gruß
Dirk
 
OP
ernies

ernies

Geocacher
ist da nicht doch vielleicht eine Satin irgendwo vom Tisch gefallen? 20 Minuten nach Deinem ersten Post schon weg ... da muß doch was falsch gelaufen sein

bei einer auflage von 30 stück ist das normal. zuerst erhalten die leute auf der infoliste (mailmitteilung) die mitteilung über neue münzen, erst dann gehts ab in die foren. ich hab mir aber den buchstaben z viermal auf die warteliste geschrieben (falls noch jemand abspringt).
 

SabrinaM

Geowizard
Gibts schon Neuigkeiten zu der Coin? Sollte ja Ende September kommen, und Ende September ist ja nun vorbei... Ein Update wäre schön!
 

DunkleAura

Geowizard
Ja, sind ausverkauft:
http://ingwer.ch/geo/coins/bestellung.html

schade, hätte mir auch gefallen...

Gruss DunkleAura
 
OP
ernies

ernies

Geocacher
tut mir leid, dass es wieder zu verzögerungen gekommen ist. ich erwarte die ware vom importeur jede minute (die coins sind irgendwo unterweg, vermutlich am flughafenzoll). der versand fängt auf jeden fall nächste woche an, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt. vielen dank für die geduld (falls vorhanden).
 

SabrinaM

Geowizard
ernies schrieb:
tut mir leid, dass es wieder zu verzögerungen gekommen ist. ich erwarte die ware vom importeur jede minute (die coins sind irgendwo unterweg, vermutlich am flughafenzoll). der versand fängt auf jeden fall nächste woche an, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt. vielen dank für die geduld (falls vorhanden).
Danke für die schnelle Reaktion! Man will ja auf schliesslich wissen, wie der Stand der Dinge ist, wenn man schon sein Geld auf den Tisch gelegt hat :wink: Solange ich weiss, was los ist, sind Verzögerungen kein Problem (solange es sich nicht um Monate handelt, aber das wird es hier ja nicht werden).

Dann freu ich mich jetzt schon, demnächst die schönen Coins im Briefkasten zu haben :D
 
OP
ernies

ernies

Geocacher
heute hab ich die münzen erhalten und sie werden umgehend versandt. endlich. bitte um entschuldigung für die verzögerung (war natürlich nicht gewollt).
 

SabrinaM

Geowizard
Naja, soo gross war die Verzögerung ja nicht. Wär nur schön gewesen, wenn Du gleich Ende September mal was gesagt hättest :wink:

Ich freu mich jedenfalls auf meine Coins! :D
 
Oben